Zuverlässigkeit von ZERO88 Produkten...

  • Hallo!


    Ich möchte mir ein DMX- Switchpack anschaffen, um diverse Scheinwerfer und andere Elektrogeräte auf Veranstaltungen zu schalten.


    Der D/A Wandler DEmux 48 von Zero88 ist mir bei meiner Suche besonders ins Auge gefallen. Ich würde ihn mit einer selbstgebauten Laststufe (Halbleiterrelais) betreiben.


    Da ich die Marke Zero88 noch nicht kenne, wollte ich hier einmal fragen, wo ich diese Marke einordnen sollte.
    -Billiganbieter oder proffesionelles Equipment?
    Wie zuverlässig arbeiten Geräte von ZERO88?
    Was sagen eure Erfahrungen? :?:


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und verbleibe mit freundlichem Gruß


    Bastelbasti1

    ...Stell dir vor du gehst in dich und keiner ist da...

  • seit äonen von jahren tätige firma, nach der ne Schnittstellenbelegung benannt wurde (eben weil sie es anders machte als der rest)


    kenne nur älteres zeug von denen (dimmer etc), einfach unverwüstlich.

  • Na das ging ja fix... -Schönen Gruß nach Chemnitz :D


    Hört sich ja schon einmal nicht schlecht an. Vielen Dank!!! :D


    Vielleicht hat ja noch jemand erfahrungen mit neueren Geräten dieser Firma.
    Ich freue mich über jede Antwort.


    Mit freundlichem Gruß


    Bastelbasti1

    ...Stell dir vor du gehst in dich und keiner ist da...

  • Ich kenne uraltes und aktuelles Zeug - mein Fazit: amtlich.


    Mein erstes Zero88 Material waren ein Lightmaster 1200 und Betapack 1.


    Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt zu Fröschen und anderen Kisten - und die liebevolle Erinnerung an den alten Krempel und das Gefühl unverwüstliche Geräte unter den Fingern zu haben beruhigt mich immer noch.


    Meine Erfahrungen sind ausnahmslos positiv.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • irgendwo in der nähe fristet noch ne alte Elara ihren dienst als lichtpult, immer wieder trifft man auf Dimmerpacks..amtlich, hab noch nie klagen gehort. also nich mehr als über alles andere auch...

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Hallo,


    ich habe den von dir angesprochenen Demultiplexer ebenfalls im Einsatz. Dieser hat bisher immer einwandfrei und zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
    Ebenfalls habe ich mehrere ältere Dimmer des Herstellers im Einsatz - wie Christoph schon sagte: absolut unverwüstlich.


    Aber auch mit den aktuellen Produkten von Zero88, wie den Frösche und Jongleuren, hat sich an der hohen Qualität der Produkte nichts geändert.


    Viele Grüße,
    Marcel

  • Das Zeugs werkelt bei einigen Kollegen seit über 20 Jahren IM VERLEIH ohne überhaupt nur einen Ausfall produziert zu haben. Noch Fragen?

  • Ich habe noch irgendwo einen zero88 Lightmaster von 1978...


    Das Teil klappt immer noch - einschliesslich der Lauflicht-Programme auf Wechsel-Cartridge* :)


    Tom


    *Die ist jedoch mittlweile im Gehäuse fest verbaut, weil die Steckkontakte nach 20 Jahren nicht mehr die Besten waren .-)

  • ...kann dem nur zustimmen. Ich arbeite seit 20 Jahren mit Zero88 Dimmern und freue mich immer noch darüber. Auch über die neueren Serien. Das Preis/Leistungs-verhältnis stimmt, die Dimmer sind nahezu unverwüstlich, und wenn dann doch mal ein TRIAC durch ist, freue ich mich über den Service-freundlichen Aufbau im Innern!


    Pulte von Zero hingegen gehören nicht zu meinen Favoriten, sie sind mir nicht flexibel genug und meiner Meinung nach umständlich in der Handhabung...

  • Wir haben von unserem Vorgänger ein Zero88 Lichtpult von 1991.


    Das funktioniert Einwandfrei. Die Dimmerpacks alledings sind von 1987 und geben langsam den Geist auf.


    Trotzdem hats sich gelohnt...

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • Wenn die von 87 sind brauchen die nur n bissel Service, wirst sehen, dann gehen die wieder wie neu. CHeck mal die Kondensatoren (dürfen nach 20 Jahren ja mal trocken werden) und tausch die Triacs, alles in allem kein Geld, und die Dinger sind wie neu

  • Hey !!!


    Vielen Dank für diese wirklich durchweg positiven Kommentare.


    Dies überzeugt mich wirklich, werde mir einen Demux 48 kaufen.
    :wink: -In der Hoffnung dann auch etwas länger was von ihm zu haben.


    Trotzdem finde ich es etwas merkwürdig, dass ich bis jetzt noch nie etwas von ZERO88 gehört habe... Bei so guter Ware dürften die doch eigendlich etwas bekannter sein :?:


    Allen Schreibern an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön.


    Mit freundlichem Gruß


    Bastelbasti1

    ...Stell dir vor du gehst in dich und keiner ist da...

  • als herrsteller aktueller geräte habe ich sie letzter zeit nur bei lichtpulten wahrgenohmen. (stichwort frog)


    dazu kann ich allerdings nur sagen, dass mir die farbe nicht gefällt 8)

  • Hi,


    um mal ein Extrembeispiel anzufügen: Habe mal ein Lightmaster XL auf einem Kreuzfahrtschiff bedient, was täglich der feucht/salzigen Seeluft ausgesetzt ist, das ding hatte an Stellen mit Lackschäden ein bisschen Rost angesetzt aber funktionierte und funktionierte....


    Über die Qualität und Haltbarkeit kann man also nicht meckern ;)


    Gruß,
    Fietje

  • Und hey...selbst die Fantastic Four benutzen Zero88 :D . Diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen bescheid :wink:


    Hab auch schon öfters mit Lightmastern und Betas gearbeitet. Robust, hochwertig und nahezu unzerstörbar.


    MfG


    Nils

  • Benutzen von zerro88 etliche Beta-Dimmer und noch ein geliebtes Schätzchen --- ein Lichtpult sirius24. Immernoch vollig inkakt und gern gesehen bei statischem Licht.

    Wer Augen hat der höre ------- besser?