Technics 1210

  • Warum kommt der 1210er denn nicht in Frage?


    Ich glaube daran wirst du nicht vorbei kommen wenn es für richtige DJ's sein soll!!

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Was da hinten dran steht ist doch egal, hauptsache 1200 oder 1210


    Ich hab z.B. nur 1210M3D und da hat sich noch keiner beschwert...

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Der MK5 produziert das gewisse Leuchten in den Augen eines DJs


    die wichtigste Änderung ist die fehlende mech. Nullrasterung im Fader



    mit freundlichem Blubb

    solange Fragen nix kostet, sind Antworten nix wert

  • Da es gerade um 1210er geht...
    Macht es für den Verleih Sinn, die neueren Versionen anzuschaffen also MK5 oder M5GE?
    Lonht sich der Aufpreis? Oder doch lieber wieder die normalen MK2?


    Grüße
    DJ Luck

  • naja bei dem MK5 sind wohl LEDs in der Nadelbeleuchtung verbaut und ich meine gehört zu haben das der Tonarm auch eine kleine Neuerung hat...vielleicht wiess das noch jemand genauer...
    Ansonsten ist die schon beschrieben Rastung im Pitch nicht mehr vorhanden.


    Ich persönlich hab 5St. 1210M3D 2 davon hab ich neu gekauft, die anderen 3 bei ebay ;) ich bereue es nicht, man darf es halt nicht überstürzen mit dem kauf, am besten einen in der nähe finden.
    Man kann gut 150Euro sparen!! Für einen hab ich 360Euro mit funktionierendem Nightclubsystem bezahlt 8)

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Ein Verleih, der keine Technics im Koffer hat, kann eigentlich gleich wieder nach Hause gehen. Ernst genommen wird er in jedem Fall nicht.


    Wer sich heute über eine Neuanschaffung von Technics Gedanken macht muss in jedem Fall die MK5´en nehmen. Auf die paar Euronen mehr kommts nicht an und alle DJ´s werden mit frohlocken die Firma loben! 8)

    Ignoranz ist der Feind des Wissens!

  • Zitat von "wasserkocher"


    die wichtigste Änderung ist die fehlende mech. Nullrasterung im Fader



    mit freundlichem Blubb


    braucht man die? dafür gibts doch den on/off-knopf




    ich wüsst aber auch gern warum keine 1210er

    hauptsarre gitarre !

  • also den quarz-lock-knopf gibts ja nur beim mk5/m3d oder höher (falls du den mit on/off meinst); eben statt der mittelrasterung des faders, die zu ungenauigkeiten um den 0-punkt führt...

  • Zitat von "andreas helbiger"

    hi,
    bei kleinen händlern gibts manchmal belieferungsprobleme. maybe deswegen kein 1210
    lg


    Alle Modelle sind momentan auf Lager und sofort lieferbar. Verstehe nicht ganz, warum auch ein kleiner Händler die nicht beschaffen können soll.

    Ignoranz ist der Feind des Wissens!

  • bei den ersten modellen ohne pitchraster ist dieser allerdings nur mechanisch entfernt, soll heißen, dass es ihn immernoch gibt nur merkt man ihn nicht. wirklich entfernt ist er glaube ich erst ab mk5

  • Genau. Es gibt keine Alternativen für den Technics im Verleih und Club.


    Kann ja sein, daß es vielleicht irgenwo einen Besseren gibt, jedoch werden die Technics einfach immer akzeptiert. Und so teuer ist der doch auch nicht. Verleihbare CD-Player kosten das Doppelte.


    Grüße, Faxe...