Showguns beim Pro Sieben Turmspringen

  • Hi,


    für alle die es interessiert, beim Pro Sieben Turmspringen, was gerade kommt, sieht man die neuen Showguns von High.End in Aktion. Ich finds recht beeindruckend, was da rauskommt, der LED Ring sieht auch ganz chick aus...


    Gruß Roman

  • da war wohl einer schneller.......^^



    Es is echt beeindruckend was da raus kommt. Vor allem die Helligkeit vom LED Ring is auch richtig gut.



    Schönen Abend noch ;)
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von tufkalifa ()

  • Zitat von "lichtfabi"

    Vor allem die Helligkeit vom LED Ring is auch richtig gut.


    So schnell kann man sich täuschen lassen:
    Showgun LED Ring: 5000Lumen
    Martin MAC 250 Wash: 7700 Lumen


    Aber die Idee ist trotzdem nett.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Die ersten Nachahmer gibts wohl auch schon ;)
    Wie gesagt die Idee ist nett, aber wenn man all die Video-Postings von HighEnd mitverfolgt und sich ansieht, hat man sich dann doch dann irgendwann daran satt gesehen. Daher ist es wohl gut, dass sich nicht jede Band die Lampe leisten kann...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Bleibt nur zu hoffen, daß das Ding nicht so inflationär gebraucht wird wie andere Effekte, die mal atemberaubend waren und heute in jeder Dorfdisse hängen.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Ich habe die Showgun am Freitag auf einer Industrie-VA eingesetzt. Fazit - ein echter Aha-Effekt. Extrem hell und interessant wirkend durch den LED-Ring. Ein Hingucker halt. Aber eben auch, weil man die bisher kaum in D gesehen hat (war man nicht gerade bei Apocalyptica).


    Gruß,


    der Hami

  • Die Showguns waren doch zuerst beim letzten "Wetten Dass", wenn ich mich recht erinnere bei Rihanna.
    Meiner Meinung nach waren sie da besser eingesetzt.
    Aber für mich als Toner schon ein "AHA" Effekt :D:D


    Wäre das nichts als Siderack-Beleuchtung?


    Insomnia

  • Zitat von "dj-bsj"

    Kann es sein das es am Anfang des Turmspringens Probleme mit der Beleuchtung gab? Irgendwie kam mir vor das das weiße Licht auf einmal ausging und nur mehr viel blau zu sehen war. plötzlich dann wieder was weiße Licht ein und noch mal von vorne....


    Durchaus, die Ausleuchtung der Moderatoren fiel ein paar Mal aus... Etwas später gab es auch noch mal Ausleuchtungsprobleme, da hat der Kameramann Schatten auf den Opdenhövel geworfen.


    Aber die farbliche Gestaltung der Halle hat mir gut gefallen. Ist aber auch nen schönes Design der Halle allein schon.

  • Naja, im Schwimmbad gibt es halt eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, dazu noch die RCD mit niedrigerm Auslösestrom. Denke mal, dass es was in der Richtung war. Kannst du eigentlich auf fast jeder Schwimmbaddisko mal beobachten...

  • Zitat von "Matthias"

    Naja, im Schwimmbad gibt es halt eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, dazu noch die RCD mit niedrigerm Auslösestrom. Denke mal, dass es was in der Richtung war. Kannst du eigentlich auf fast jeder Schwimmbaddisko mal beobachten...


    Du kannst auch auf einigen Schwimmbad Dissen beobachten, wie Menschen ganze Lifte in Pool werfen um die Truss beim Abbau runter zu kurbeln! (viel Spaß beim warten)


    .... ist mir grad bei dem Wort "Schwimmbad" mal wieder eingefallen :D

  • Wie willst Du denn mit einem normalen MovingLight den LED-Ring imitieren?
    Auch den Beam kann man schlecht imitieren, da alle vergleichbaren MovingHeads mit gleich engem Beam aus der Ecke SpaceCannon, Synchrolite, Alpha One und BigLite kommen, die aber alle keine Gobos haben. Die große Lampe von der ShowGun (und ich dachte, nur die Italierner müssen sich für Shows bewaffnen - irgendwie hat das Wort "SpaceCannon" wohl die Texaner in ihrem militaristischen Hang inspiriert) ist ja nur ein Teil des Rezepts: der extrem enge Zoom-Bereich zusammen mit der Gobo-Option und dem LED-Ring macht den Look wirklich einzigartig und uninimtierbar
    Das heißt nur nicht, dass die Show damit auch gleich großartig ist.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Wie reden schon von dieser Kiste? Da hat sogar meine Schwester ein Unterschied festgestellt und am Telefon bei mir nachgefragt.
    Was aber in der Tat der Fall ist, dass, wenn die LEDs die gleiche Farbe wie der Beam haben, sich häufig im Kamerabild wegen der hohen Intensität des Beams an sich nicht immer der LED-Ring abzeichnet. Live und auf guten Bildern ist selbiger aber kaum zu übersehen (es sei denn man schaut frontal in die Lampe, was man besser nicht machen sollte).

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • [quote="LightFaden"]Wie reden schon von dieser Kistequote]


    Na das Teil ist ja mal echt der Hammer. Hab damals das Turmspringen leider nicht gesehen. Hab sowieso solche MH´s mit LED Kranz noch nicht gesehen. Scheint bisher nicht weit verbreitet zu sein. Wobei ich es wirklich gerne mal LIVE sehen würde...


    Ob Neumann & Müller sowas im Verleih hat?

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!