I don't need that, 2.0

  • Zitat von "PMN-Concepts"

    Betrunkene, die ihre Bierdose vor lauter Freude über das 1:0 gegen Ghana in die Leinwand beim PV werfen und das Bier dann schön in die Moltonumrandung läuft *grr*


    ^^ Bierschänder! Für sowas gibts Security, einfach das Bier wegwerfen, ... traurig ...

    Benjamin Bruns
    32832 Augustdorf

  • Da fällt mir gleich noch was ein: Freelancer, die sich zum Kleinkram holen meinen Privaten TT nehmen, nur weil der Transporter auf der Baustelle 50m mehr Fußweg bedeutet hätte und dann zu allem Übel noch mit Aluverseuchten Klamotten in die hellen Ledersitze pflanzen... Herrlich!


    Ich gebe nie wieder meinen Schlüsselbund raus :twisted:


  • ...jaja :D
    Kurze Frage: Habt/hattet ihr kleine Kinder? Schon mal im Auto gesessen und versucht sich auf den Verkehr zu konzentrieren, während auf dem Rücksitz die fünfjährige Tochter zur kleinsten Al Kaida Terrorzelle mutiert, nur weil unser Auto nicht so ne tolle Fahne hat, wie die anderen :D
    Ihr hättet dabei sein sollen, als sie fünf Minuten vor dem ersten Deutschlandspiel feststellte, daß die Fahne von 2006 nicht mehr da ist, weil sie meine Frau weggewofen hatte......Eine schnell gebastelte Notlösung aus einem kurzen Bambusstock und einer schwarz-rot-goldenen Folie half nichts "Die kann man garnicht gscheit schwanken!!!" Auf den Hinweis, daß das "schwenken" heist, meinte sie nur zornig "Das geht auch nicht!!!" :D :D :D
    Meine Frau ging dann gleich am nächsten Tag los Fahnen zu besorgen. Und zwar zwei nach der Anweisung unserer Tochter: eine fürs Auto und eine zum Schwenken.
    Wenn ihr also die nächsten Tage einen silberenen Terracan mit Deutschlandfahne seht, habt ein wenig Erbarmen. Wir können durchaus autofahren, aber was tut man nicht alles für seine Ruhe.....:D :D
    Viele Grüße


    David Kammerer

  • Hallo Michael,


    wie wahr, wie wahr. Das haben die ruckzuck raus, wie es geht :D Unsere jüngere mit knapp 7 Monaten weis auch schon ganz genau, wie sie weinen muß, damit man sie auf den Arm nimmt...
    Aber von der "großen" kann noch Rumpelstielzchen was lernen :lol:


    Viele Grüße


    David Kammerer

  • Ich wundere mich?!? Meiner (16 Monate) bringt auf Bitten alles, was man von ihm will, und sein liebstes Hobby ist Müll trennen (richtig!) und in die Tonnen einsortieren? Und wenn er mal ganz schlimm unleidlich und traurig ist, isses im Regelfall durch Geben seines Bärchens schon gelöst? Unnötig zu erwähnen, dass er Autofahrten (egal wie lang) entweder schlafend oder in stummer Kommunikation mit seinem Häschen verbringt.


    Es grüßt der fröhliche Vater


    Tobias Zw.

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Ich wundere mich?!? Meiner (16 Monate) bringt auf Bitten alles, was man von ihm will, und sein liebstes Hobby ist Müll trennen (richtig!) und in die Tonnen einsortieren? Und wenn er mal ganz schlimm unleidlich und traurig ist, isses im Regelfall durch Geben seines Bärchens schon gelöst? Unnötig zu erwähnen, dass er Autofahrten (egal wie lang) entweder schlafend oder in stummer Kommunikation mit seinem Häschen verbringt.


    Es grüßt der fröhliche Vater


    Tobias Zw.


    Das wird auch noch anderst! Aber erfreu dich dran solange er noch so goldig ist.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Ich wundere mich?!? Meiner (16 Monate) bringt auf Bitten alles, was man von ihm will, und sein liebstes Hobby ist Müll trennen (richtig!) und in die Tonnen einsortieren? Und wenn er mal ganz schlimm unleidlich und traurig ist, isses im Regelfall durch Geben seines Bärchens schon gelöst? Unnötig zu erwähnen, dass er Autofahrten (egal wie lang) entweder schlafend oder in stummer Kommunikation mit seinem Häschen verbringt.


    Es grüßt der fröhliche Vater


    Tobias Zw.


    Wann darf ich ihm meine Tochter (19 Monate) vorstellen? :D:D


    ...die übrigens genauso pflegeleicht ist. 8)



    Es grüßt ein weiterer fröhlicher Vater




    PS. Um doch noch was zum Topic beizutragen: I don't need Postagenturen, die Postidentsendungen verschlampen und dann nach deren zufälligem Auffinden ohne Identitätsfeststellung herausgeben. :? :evil:

  • Meine beiden, sind jetzt zusammen 6 Monate alt und lassen mich grade nicht schlafen


    Glücklich bin ich trotzdem.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • I don't need: Einen unfähigen Elektriker auf einem Hafenfest der den N nicht weit genug abisoliert hat und der dadurch nur etwas kontakt hatte. Hab natürlich vorher gemessen ob da nicht zufällig der N fehlt, aber da sah alles in Ordnung aus, erst nach 3 Stunden, nachdem die ganzen Fress und Trinkbuden ihren Kram angemacht haben, gabs dann 400 V auf die Endstufen der Front PA und die Geräte inner FoH... *grrr* Und der Kollege von oben besagten Elektriker sagt dann: Ja da hat der Kollege wohl mist gebaut...
    Ende vom Lied: Endstufen durch, etliche Sicherungen der Geräte inner FoH durch, ADAT Wandler durch und bestimmt noch einige Sachen die ich noch nicht getestet hab.
    zum Glück war Monitore noch nicht mit strom versorgt und aetliche andere Geräte auch noch nicht und Ersatz PA haben wir auch noch schnell gemietet bekommen.


    Und I Don't need: einen Nachbarn, der rum mault, weil man 6 mal im Jahr nach 24 Uhr auslädt.

    Jan Manuel Strothmann
    Rottstraße 7
    32602 Vlotho

  • Zitat von "Techniklarry"

    Und I Don't need: einen Nachbarn, der rum mault, weil man 6 mal im Jahr nach 24 Uhr auslädt.


    kenn ich ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    kenn ich ...


    Gebt euch keine Mühe, bei uns passiert das öfter, und der Nachbar mault trotzdem ;)

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Zitat von "Techniklarry"

    I don't need: Einen unfähigen Elektriker auf einem Hafenfest der den N nicht weit genug abisoliert hat und der dadurch nur etwas kontakt hatte.


    Kommt mit bekannt vor. Habe in jungen Jahren auch das Lehrgeld zahlen müssen und ne große Hand voll Netzgeräte repariert. Seitdem sorgt der gute Herr Moeller dafür, dass es nicht mehr ganz so schlimm ausarten wird.

  • zitat : Seitdem sorgt der gute Herr Moeller dafür, dass es nicht mehr ganz so schlimm ausarten wird.


    neugier von meiner seite :
    was macht der herr moeller den nun genau, damit es nicht mehr.... 8)


    an pmn-concepts : kannst du uns/ mich aufklären ?
    danke

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Haben in unseren größeren Verteilern (sprich: Dort, wo man auf eine Einspeisung angewiesen ist, die nicht aus dem eigenen Materialbestand kommt) das EMR4-AWN von Eaton/Moeller verbaut. Die Einheit überwacht Phasenfolge, Nulleiter, Überspannung/Unterspannung und Symmetrie. Sicher nicht das Allheimittel aber eine gute Vorsorge.

  • Müsste ich mal die Rechnungen wälzen... Glaube, dass ich damals ca. 150 Euro für den Phasenwächter gezahlt habe. Dazu dann noch mal der Leistungsschütz. Sollte aber in jedem Elektrofachgroßhandel erhältlich sein.

  • Zitat von "PMN-Concepts"

    Müsste ich mal die Rechnungen wälzen... Glaube, dass ich damals ca. 150 Euro für den Phasenwächter gezahlt habe. Dazu dann noch mal der Leistungsschütz. Sollte aber in jedem Elektrofachgroßhandel erhältlich sein.


    EMR4-AWN280-1-F Listenpreis Stand 04/2010: 180,-- + MwSt..
    Über den Rabatt muß man sich dann mit dem Elektrogroßhandelshaus seines Vertrauens unterhalten. :D


    (Seriöse Rabattanfragen auch gerne per PM an mich. )