I don't need that, 2.0

  • Zitat von "--patrick--"

    's schon zu spät... Konzert hatte schon angefangen und während des Konzertes kann ich ja schlecht alles ausschalten um da ein neues Stromkabel mit mehr Saft zwischen zu hängen...


    Tja, wenn man nun als Pult eine vi[46] oder eine iLiveT gehabt hätte :)


    Aber schon komisch, gerade in einer Festinstallation. FOH-Strom kommt doch eigentlich immer von dem Verteiler, wo auch's PA dranhängt...

  • Zitat von "marce"

    Aber schon komisch, gerade in einer Festinstallation. FOH-Strom kommt doch eigentlich immer von dem Verteiler, wo auch's PA dranhängt...


    Ich sag es immer wieder gerne:
    Wenn man sich mal einige (auch nagelneue) Festinstallationen genauer anschaut wundert man sich mit welcher Logik dort die Kabel gezogen wurden.
    Diese Logik ist leider nur für die Planer durchsichtig und für spätere Anwender stellt sie ein Problem dar, da wie im obigen Beispiel der Strom für Ton und Licht nicht getrennt wurde sondern einfach lustig kreuz und quer veschaltet worden ist.
    Dies kommt dann auch meistens dadurch dass die Anlagen von fachfremden Planern erstellt wurden und diese nicht dazu in der Lage waren sich das nötige Fachpersonal ins Haus zu holen.


    Allerdings gibt es auch Gegenbeispiele wo alles super gelaufen ist und eine prima Struktur mit sauberen Plänen etc. geschaffen wurde.

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Ich habe immer meine 25m Kabeltrommel und zwei Aluboxen voller Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen dabei.


    Irgendwas davon brauche ich immer...


    I don`t need dass die Box mit den Mehrfachsteckdosen bei manchen Veranstaltungen nachher leerer ist.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Eliminator"

    ...I don`t need dass die Box mit den Mehrfachsteckdosen bei manchen Veranstaltungen nachher leerer ist.


    Sowas ist doch fast schon normal und Alltag irgendein Kabel verschwindet meistens im Nirvana und ist nie mehr aufgetaucht

  • Zitat von "Eliminator"


    I don`t need dass die Box mit den Mehrfachsteckdosen bei manchen Veranstaltungen nachher leerer ist.


    Komisch.
    Ich hab' hinterher immer mehr wie vorher.
    Ich sortiere dann ein bisschen, die schlechten lass' ich da. :wink:

  • Zitat von "ThomasL"

    ... Kann denen das nicht 3 Stunden früher einfallen?


    Nö, warum sollte es? Nach Murphy geht ein Gerät immer dann kaputt, wenn es den grössten Schaden verursachen kann und kein Ersatz in der Nähe ist.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "Der Lange"

    Musiker, die ohne zu Fragen meine Cases für irgendwelche Dekoaufgaben benutzen. Und ich kann mir dann nen Wolf suchen !


    Dann sei doch sehr dankbar wenn Du nicht noch billigstes Klebeband von den Cases ablösen darfst oder den hinterlassenen Müll aus den Cases räumen darfst. Besonders liebevoll hinterlassene halbgeleerte Getränkebecher welche sich beim Caseverräumen von alleine leeren ...... natürlich ins Case......
    :shock: :cry: :shock:
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • IDN: eigene Hands die ihr Mobiltelefon verlegen und deswegen mehr als 12 Std. vor Job für die Abfahrtsabsprache unerreichbar sind.
    IDN2: Fahrer, die es mir erst 5 Std. vor Job mitteilen.
    IDN3: Catering mit zuwenig Milch zum Kaffee(ich trinke eben milch pur...)


    INMO: Jobs wie AC/DC - entspanntes schnelles relativ sicheres Arbeiten trotz Sprachunterschiede.
    INMO2: Hands, die auf dem ersten Job kurzfristig einspringen, und ihren Job sehr zuverlässig und zufriedenstellend erledigen.


    MfG

  • Zitat von "klauston"

    Ich dachte, die sprechen auch Englisch :D:D :shock:


    klaus - da muss ich dir wiedersprechen, das ist AUSTRALISCH :lol: :lol: :lol:
    *duckundweg*

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • IDN: ESL-Milch, die hierzulande als "Frisch" und "pasteurisiert" verkauft werden darf.


    Ich habe heute erfahren, daß diese Milch geöffnet auch nur 3-4 Tage haltbar ist und daß man das geschmacklich nur recht subtil merkt.

    Geschmacklich ist es sowieso ein Desaster für jemanden wie mich, der mir unhomogenisierter Frischmilch (Kindheitserinnerung Sahne auf der Milch) aufgewachsen ist und später 2 Jahre auf einem Milchhof gelebt hat (Milch 1 Stunde nach dem Melken auf Zapftemperatur und mit mindestens 4,1% Fett).


    War heute in der Fegro, ein halbes Regal Milch und meine Freundin meinte provokativ: "Na, dann such mal Frischmilch..."
    Genau, es gab nur ESL und H-Milch.

  • Zitat von "simonstpauli"

    War heute in der Fegro, ein halbes Regal Milch und meine Freundin meinte provokativ: "Na, dann such mal Frischmilch..."
    ...


    Frischmilch in der Fegro suchen und finden? Da ist doch das Katzen-Dosenfutter mit der 2-cm-Staubschicht drauf frischer als die Frischmilch (das was die als frisch bezeichnen ist dann diese 1,5%ige Halbliterplastikflasche eines bekannten Herstellers).

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Bei uns aufm Land gibts eine Milchtankstelle, ca 4% Fett und das Geld 0,5€/l bekommt der Bauer direkt.
    Hält zwar nicht so lang, aber dafür kann man ja ständig nachtanken.

  • Zitat von "hias.h"

    Bei uns aufm Land gibts eine Milchtankstelle, ca 4% Fett und das Geld 0,5€/l bekommt der Bauer direkt.
    Hält zwar nicht so lang, aber dafür kann man ja ständig nachtanken.


    Das wäre dann immerhin ca. doppelt so viel im Vergleich dazu was Landwirte im Norden derzeit bekommen.


    Zitat von "christian_thomas"

    Frischmilch in der Fegro suchen und finden? Da ist doch das Katzen-Dosenfutter mit der 2-cm-Staubschicht drauf frischer als die Frischmilch (das was die als frisch bezeichnen ist dann diese 1,5%ige Halbliterplastikflasche eines bekannten Herstellers).


    Nun ja, es gibt halt die ganze Bandbreite von Marken, billig bis Bio aber alles ESL halt. Discounter sowieso.


    Es ist imho auch überhaupt nicht praktisch wenn man nach Öffnung wieder nur kurze Haltbarkeit hat. Ich wusste es nicht und habe sicherlich des Öfteren leicht verdorbene Milch konsumiert, sie wird ja nicht sauer, nur leicht muffig.


    Zitat von "hell&dunkel"

    Wir bezeichnen das Zuhause als "Milchsurrogat". Schrecklich.
    Unsere Milch kommt zur Zeit vom Landwirtschaftsproduktehändler unseres geringsten Mißtrauens.
    Pasteuriserte, nicht homogenisierte Milch. Richtiger "Kuhsaft". :D


    Sehr gut. So einen Händler suche ich jetzt in Zentral-Hamburg. Endlich mal eine Aufgabe ;)