I don't need that, 2.0

  • I don´t need


    am ersten Konzerttage bei Rock am Ring den angepassten Gehörschutz verlieren...


    Naja, Musicsafe ist fast genau so gut.


    ALEX


    PS: Und dabei braucht man bei RaR nicht mal unbedungt einen Gehörschutz, ziemlich human dort.

  • IDN:
    Kleintransporterkrieg von Paketzustellern auf Deutschen Autobahnen...
    Die Bremsen sich gegenseitig aus, überholen rechts und in Baustellen knallen sie mit deutlich >80 an einem vorbei... Und das gestern bei dem Wetter...
    Da finde ich es gut, wenn LKW dann einfach mal die Spuren dichtmachen! ne 2m Spur ist manchmal doch recht Eng mit so einem Ding...


    Ach ja: IDN 2
    Endlose Baustellen (hier bei Göttingen so 17,5km) und einen untermotorisierten Osteuropäischen Autotransporte... Der fuhr teilweise 50 und brauchte die ganze zeit 1,5 Spuren... Wo lernen die fahren :x


    So macht doch der Arbeitstag dann Spaß :D


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • ich hatte letzte Woche das "Vergnügen" 2x 350 km über Russische "Autobahnen" von Moskau aus nach Orel und zurück... da kommen einem die Deutschen Strassen und Fahrweisen gleich wieder viiiiiiiel humaner vor...ich hatte bei 250 km/h auf der Bahn noch nicht solche Erlebnisse wie letzte Woche bei 90 dort :shock: :evil: :twisted:

  • Zitat von "knopfy"

    ich hatte letzte Woche das "Vergnügen" 2x 350 km über Russische "Autobahnen" von Moskau aus nach Orel und zurück... da kommen einem die Deutschen Strassen und Fahrweisen gleich wieder viiiiiiiel humaner vor...ich hatte bei 250 km/h auf der Bahn noch nicht solche Erlebnisse wie letzte Woche bei 90 dort :shock: :evil: :twisted:


    Da geht eben ohne Blaulicht nix!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Die Baustelle bei Göttingen,.. ist das die mit den Smileys?


    Die Baustelle an der A1 zwischen Bremen und HH hab ich auch schon hinter mir, da haben mich die Kollegen aus Bremen sogar gewarnt da durchzufahren aber neeeee....


    So eng, dass Überholverbot ist, Anweisung: "versetzt fahren". Ich überhol in den erlaubten Stellen mit meinem kleinen schon keinen LKW weils mir zu eng ist, in den Überholverbotstellen ziehen aber die X5 eiskalt am LKW vorbei... :roll:

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Hi


    Ja Smiley... Rot bei den 17,5km und dann werden sie immer grüner :D


    Die grünen haben sogar ne eigene Homepage :shock:


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...


  • Eine 2m-Spur (zugelassen für 2m Fahrzeugbreite, 2,50m breit) ist auch nicht geeignet für Transporter. Auf der A1 wird das bisweilen auch kontrolliert, bei mehr als 2m Fahrzeugbreite (über die Spiegel) hagelt es Strafe und ich meine einen Punkt. 2m sind nicht viel, viele Mittelklasse-Wagen sind schon breiter als 2m. Leider steht das nicht so im Fahrzeugschein, die Spiegel muß man selbst dazuaddieren.


    Unter dem Strich: Entspannen. Sicher durch die Baustelle fahren. Und gut.

  • baustellen:
    am besten sind aber die, welche links hinter einem LKW fahren und sich nicht trauen zu überholen, obwohl genug platz wäre (in geeigneten baustellen) - die aber trotzdem nicht nach rechts rüberfahren, weil sie ja einen audi haben...


    auf einem omnibus habe ich mal gelesen:
    "zeige mir wie du auto fährst -
    und ich sage dir was für ein mensch du bist" ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    baustellen:
    am besten sind aber die, welche links hinter einem LKW fahren und sich nicht trauen zu überholen, obwohl genug platz wäre (in geeigneten baustellen) - die aber trotzdem nicht nach rechts rüberfahren, weil sie ja einen audi haben...


    auf einem omnibus habe ich mal gelesen:
    "zeige mir wie du auto fährst -
    und ich sage dir was für ein mensch du bist" ;)


    Interessant, daß Du ausgerechnet "Audi" schreibst.


    Empirisch konnte ich genau die gleiche Beobachtung machen, wenn jemand komische Sachen macht (Andere nicht reinlassen, dicht auffahren, unnötig hupen), fährt er zu 90% Audi. Sowas ist mir bei einem 911er noch nie passiert. Gut, es sind auch weniger davon auf den Straßen, trotzdem fällt es auf.

  • eben, ich habe in den letzten jahren die selben erfahrungen gesammelt.
    audi hat mercedes und bmw bezüglich unangenehmem auffallen schon lange verdrängt (ausser die ganz dicken teile, die glauben das mit der eingebauten vorfahrt ja immer noch)


    yippieh: wir haben ein neues feindbild! :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN:
    Eigentlich sehr schicke Veranstaltungsstätten (in diesem Fall ein netter Beachclub mit angeschlossenem Edelrestaurant)
    der für die gesamte Hausversorgung einen normalen 63A Anschluss mit 50A abgesichert besitzt.
    Soweit eigentlich noch gut solange man vorher informiert wird.


    Unschön wurde es erst dann als während der laufenden Veranstaltung die Küchencrew angefangen hat zu produzieren.
    Da wurden die 19KW Dampfgarer angeworfen und wie man sich denken kann flog sehr bald mitten in einer Rede eine Phase der Hauptverteilung.
    Nach der dann folgenden Warnung durch den Eigentümer, dass diese Phase noch öfter fliegen würde haben wir zumindest die PA dahingehend umgesteckt. Es ging genau 30Minuten gut und schon flog die nächste Phase.


    Um die Veranstaltung dann zumindest einigermaßen durchzubekommen haben wir dann kurzerhand die Warmhaltebehälter (12Stück á600Watt) abschalten lassen


    Dennoch ist das ganzen noch weitere 3 mal passiert einfach nur ärgerlich wenn man soetwas im Vorgespräch nicht gesagt bekommt zumal dem Hauseigentümer dieses Problem bekannt ist, ihm aber vom zuständigen EVU kein größerer Anschluss bereitgestellt wird aus Kostengründen.


    Hinzu kam noch ein auf Kopfhöhe angebrachtes WC Schild aus scharfkantigem dünnen Blech wo man sich schon mit bloßen Fingern schneidet
    Der Kollege hat es beim Aufstehen übersehen und wurde dann im Krankenhaus geklammert.
    Einfach nur grob fahrlässig!!


    Ebenfalls IDN:


    Wetterextrema beim Abbauen-- Erst regnet es was vom Himmel fällt natürlich genau dann wenn man das Dach runterholt
    Dann heftigster Sonnenschein bei 32°C in dunklen Klamotten Herrlich :?


    Dennoch haben wirs alle überlebt!

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Hi


    Da muss man dann dochwohl Brennpasten dahaben, wenn man weiß, das der Saft knapp ist...


    Manchmal versteh ich es nicht...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • naja, sieh's mal so:


    Es gibt vor Ort: 1x63.


    Der PAler hört: Es gibt 1x63 -> Naja, ok, etwas knapp für Licht, aber geht.
    Der Caterer hört: Es gibt 1x63 -> Na gut, nur 2 Fritten und nur den mittleren Kühlanhänger
    ...


    Im Endeffekt hört jeder "1x63" und denkt aber, er gehört ihm alleine. Und prompt wird's eng...

  • oftmals nennt sich das "Hausmeister" - wobei wir wieder bei IDN wären :)

  • Hach, das Autofahren:


    INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010


    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein. Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen. Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Gibt es nicht genau deshalb Menschen, deren Beruf es ist, derartige Veranstaltungen zu planen und die Gewerke zu koordinieren? :wink:


    Zitat von "marce"

    oftmals nennt sich das "Hausmeister" - wobei wir wieder bei IDN wären :)


    :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "daniel wilhelm"

    ihm aber vom zuständigen EVU kein größerer Anschluss bereitgestellt wird aus Kostengründen.


    Fast richtig.
    Der Anschlussnehmer muß die höhere Last zahlen, dann bekommt er auch einen größeren Anschluss. Da die EVU die höhere Last bereit stellen muss kostet auch der größere Anschluss eine höhere Bereitstellungsgebühr. Und die muß der Gastronom zahlen, daher haben viele Gastronomen auch Konvektomaten die mit Gas heizen.
    Und das weis der Wirt, der hat sich nur rausgebabbelt.


    Zitat von "hell&dunkel"

    Gibt es nicht genau deshalb Menschen, deren Beruf es ist, derartige Veranstaltungen zu planen und die Gewerke zu koordinieren? :wink:


    Hey Armin,
    andere Baustelle, gleiches Problem. Solche Leute kommen in der Regel nicht für lau oder ne abgestandene Cola frisch aus dem Carbonator.
    Irgendwie wirds schon gehen, letztes mal gings ja auch.....
    so irgendwie.....


    Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Pfälzer ()