I don't need that, 2.0

  • Zitat von "buzz"

    I definitely don't need:
    Unwetter wie heute im Nordosten Nürnbergs.
    Mein komplettes Lager für hochwertige Geräte (blöderweise Souterrain) stand ca. 80cm unter Wasser. Schaden irgendwo fünf bis eher sechsstellig. Habe noch keine exakte Aufstellung, aber irgendwie tropft alles Material - gefühlt alle Teile wirtschaftliche Totalschäden. Mal sehen, was die Versicherung dazu sagt - mein Gefühl sagt mir, dass ich auf dem existenzbedrohenden Schaden sitzen bleibe.


    Annähernd verzweifelter Gruß aus Nürnberg,


    buzz


    Du brauchst jetzt 3 Dinge:


    - Rückhalt in Freundeskreis + Familie
    - einen guten Anwalt
    - einen eigenen Gutachter, der sich explizit mit den Geräten auskennt


    Ich drück' die Daumen.

  • Ich weis aus eigener Erfahrung, das sich viele Geräte noch retten lassen.
    Benötigt viel Zeit zum zerlegen und jede Menge Feuchtigkeitsaufnehmendes Babywindelgranulat.
    Kann dir da nen Kontakt zum Hersteller anbieten.
    Ansonsten mein Beileid und viel glück.

  • Bitte bitte sag mir einer dass es irgendeinen mir verborgenen Sinn macht dass der Sänger der Coverband auf der Bühne zwei (2) Mikrofone wollte, eins davon Funk. Und was tut der Mensch? Er besingt beide gleichzeitig! Damit aber nicht genug, er wechselt auch noch mitten im Refrain die Mikros... Warum macht jemand sowas :evil:

  • Zitat von "sebastian knecht"

    Bitte bitte sag mir einer dass es irgendeinen mir verborgenen Sinn macht dass der Sänger der Coverband auf der Bühne zwei (2) Mikrofone wollte, eins davon Funk. Und was tut der Mensch? Er besingt beide gleichzeitig! Damit aber nicht genug, er wechselt auch noch mitten im Refrain die Mikros... Warum macht jemand sowas :evil:


    Du hast doch nur vergessen die Pan-Regler richtig einzustellen... der gute Mann wollte Stereo :!::D

  • Zitat von "buzz"

    I definitely don't need:
    Unwetter wie heute im Nordosten Nürnbergs.
    Mein komplettes Lager für hochwertige Geräte (blöderweise Souterrain) stand ca. 80cm unter Wasser. Schaden irgendwo fünf bis eher sechsstellig. ...


    ohje ohje, das ist aber extrem unschön.
    ich drücke dir alle daumen die ich habe, das du möglichst viel retten kannst und die versicherung sich nicht krumm stellt!!!


    wenn du einen material-engpass für deine jobst in den nächsten wochen hast, könnte man ja hier vielleicht was organisieren. lass uns wissen ob du hilfe benötigst.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN: Reifenpannen 20m nachdem man von Lager weg ist, und daraus resultierender Verspätung am Venue.
    Dummerweise halt auch keinen Ersatzreifen im Wagen, da Erdgasfahrzeug.
    Das tolle Reperaturkit hätte auch nix gebracht da großer Riss in der Flanke.


    im I WANT MORE OF ist aber auch positives zu berichten :)

  • Zitat von "julian knödler"

    Du hast doch nur vergessen die Pan-Regler richtig einzustellen... der gute Mann wollte Stereo :!::D


    Nene, das war der Gitarrist der gleichen Band. Der baut zwei identische Amps übereinander(!) auf, und erzählt mir auf Nachfrage dass er die Stereo anfährt. Warum er dann mit seinem EV Blue Raven nur einen davon abnimmt ist mir bis jetzt noch nicht klar...

  • Ausräumen einer Dimmeranlage auf technischem Stand von vor 50 Jahren -
    240 Einzel-Einschübe mit jeweils 45-65kg Gewicht, gestapelt
    in 2,6m hohen Gestellschränken auf rund 20m Länge.
    Und das bei rund 30 Grad und verwinkeltem Ladeweg. Supi...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • na, da will ich doch kein Gemecker hören - bei den derzeitigen Schrottpreisen. Und wenn Du Glück hast, sind da noch ein paar Bauteile drin, die zur Zeit auf Allocation sind. Da kannst Du dann auch das mindestens 5-fache verlangen. Also eine Gewinnsituation. Ab in den Gegenthread: I need more of. :D


    Edith: Bei weiterem Lesen möchte ich nun doch klarstellen, dass sich mein Post auf das direkt obendrüber bezieht - nicht dass einer denkt: Was is denn das für'n Ar***.


    Mit buzz leide ich stumm mit.

    Einmal editiert, zuletzt von LC2412 ()

  • Update:
    Wenigestens kein Streit mit der Versicherung - Elementarschäden sind nicht versichert. Punkt! :twisted:
    Ist Wasser, was aus einer Abwasserleitung durch Gullys, Waschbecken und WCs austritt, eigentlich Leitungswasser..? Dagegen wäre ich nämlich versichert, grmpf.
    Spaß beiseite, egal, wie groß der Schaden letztlich sein wird, ich habe niemanden, der dafür aufkommen wird.


    Ansonsten haben die Cases wenigstens den übelsten Dreck abgehalten. Was sich trocknen lässt, ist dabei, zu trocknen bzw. unterwegs zu einem Profi.
    Falls irgendwer im Raum Nürnberg einen Bautrockner mieten will - vergesst es: die Dinger stehen inzwischen alle bei mir :wink:


    wora: Danke für's Angebot! Ich hoffe allerdings, mit befreundetem Material auszukommen, wenn's knapp wird, melde ich mich...


    Gruß aus Nürnberg,


    buzz

  • ...langes Herumdiskutieren, ob man bei unsicherem Wetter aufbaut.
    Aufbau im letzten Moment.
    Lustiges Aufstellen des FOH unter (!...hab jetzt Muskelkater) der nicht überdachten Bühne, WLAN eingerichtet.
    Bigband beginnt => super Sound, wahnsinns Musiker, Begeisterung auf meiner Seite...


    und dann... :twisted: ... Wasser und nocheinmal Wasser von oben :twisted:


    Habe aber noch alles trocken ins Auto bekommen ;)


    lgm.

  • Sagen wir: das Zurschautragen einer grenzenlosen Attitüde der Überlegenheit, gepaart mit der latenten, drastisch spürbaren Aura des "Ich hab keinen Bock auf diesen Job, aber ihr seid ja alle zu doof". 15 Stunden lang kann ich da drüber lachen, nach 16 Stunden im Dreck brauch ich das dann nicht mehr - insbesondere wenn der Kollege gerade mal 30 Minuten vor Ort ist...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Gestern hatte ich mal wieder eine Begegnung der 3. Art.


    Mittlerweile unterhält, glaube ich, jede Stadt in Deutschland ihre Privatarmee von Hilfspolizisten, genannt "Service- und Präsenzdienst des Ordnungsamts". Zu erkennen sind diese Kollegen meist an ihrer blauen Uniform mit rotem Barrett.
    Rekrutiert werden sie in der Regel aus dem Kreis der Langzeitarbeitslosen.
    Manchmal hat man den Eindruck dabei wird nach dem Schema vorgegangen, daß die Leute, die man eben nicht in die Pflege der städtischen Grünanlagen vermitteln kann, ne rote Mütze aufgesetzt bekommen und Streife laufen müssen.


    Mit einem solchen Exemplar hatte ich gestern zu tun.


    Ich war mit einer Band auf einem Stadtfest in Paderborn. Wie es nunmal bei Stadtfesten so ist, sind die Bühnen meist mit dem Auto schwierig zu erreichen, da sie in Fußgängerzonen liegen und natürlich dort wegen des Festes eine Menge Leute herumlaufen.


    Für das Stadtfest gestern hatte ich natürlich eine solche Genehmigung, die es mir erlaubte, in einem Zeitfenster von 17:00-24:00 den Festbereich in der Paderborner Innenstadt zu befahren und auch dort zu parken.


    Also fuhr ich frohen Mutes der sehr guten und genauen Wegbeschreibung folgend in die Fußgängerzone ein. Natürlich mit Schrittgeschwindigkeit und eingeschalteter Warnblinkanlage. Die Durchfahrgenehmigung in Größe DIN A4 hinter der Windschutzscheibe. Wie man das eben so macht.
    Im Getümmel entdeckte ich auch eine Rotmütze. "Fein" dachte ich, "Der kann mir sicher auch sagen, von welcher Seite ich am besten an die Bühne heranfahre."
    Er erblickte mich auch und kam zielstrebig auf mich zu. Ich ging immer noch von Hilfsbereitschaft aus und hielt an. Direkt vor meinem Auto blieb er stehen und ruderte wild mit den Armen. Dabei brüllte er mich an, was zum Teufel ich denn hier veranstalte.
    Ich stieg aus dem Auto aus.


    Er: "Sin´sie denn bekloppt???? Dat is nen Fußgängerbereich!!!!"
    Ich: "Ja, ich weiß. Ich muß zur Bühne auf dem Rathausplatz und laut meiner Wegbeschreibung muß ich dann hier durch."
    Er: "Da geht man zu Fuss hin. Haben sie verstanden??? ZU FUSS!!!!! Warten sie, ich brauche ihr Kennzeichen für die Anzeige. Das wird nicht billig, junger Mann. In eine Fußgängerzone zu fahren.... so was verrücktes. Können sie keine Schilder lesen??? Wo haben sie denn ihren Führerschein gemacht????"
    Ich: "MOMENT! Ich habe eine Durchfahrgenehmigung, durch diese Strasse und bis zum Rathausplatz. Die sehen sie dort hinter meiner Frontscheibe."
    Er: "Durchfahrgenehmigung? Was soll das denn sein? Zeigen sie den Wisch mal her."


    Ich gab ihm den Schein. Gewissenhaft prüfte er, ob darauf tatsächlich mein Kennzeichen steht und kam zu dem Schluss, daß wohl alles seine Richtigkeit hatte. Na ja... fast.


    Er: "Und sie müssen ausgerechnet jetzt hier durch? Jaja... immer diese Extrawürste. Sie hätten nicht schon eher anliefern können? Nee nee, oder?"
    Ich (nun wirklich irritiert): " Wie? Schon eher?"
    Er: "Na, das Fest läuft hier seit Dienstag. Da müssen sie natürlich ausgerechnet am Samstagabend, wenn alles voll ist, hier ankommen. Unverschämtheit."
    Ich (schon recht gereizt): "Tut mir leid, aber wir spielen nunmal erst heute hier. Meine Genehmigung gilt auch erst ab heute 17:00. Nun ist es 17:15. Ich sehe hier gerade nicht, wo das Problem ist. Ich kann ja auch schlecht, wenn ich erst Samstag hier sein muß, am Dienstag kommen, mein Auto parken und bis Samstag hier Campen."
    Er (warf die Genehmigung durch das geöffnete Seitenfenster in mein Auto...Danke,sehr freundlich): "Dann sehen sie mal zu, wie sie da durchkommen. Wenn ich irgendwelche Klagen höre, sind sie dran. Ich hab´ihr Kennzeichen."
    Ich: "Sagen sie mir dann wenigstens, auf welcher Seite der Bühne die Parkmöglichkeiten sind, damit ich nicht vielleicht über den ganzen Platz fahren muß?"
    Er: "Sehen sie doch zu, wie sie klar kommen. SIE wollen doch da hin fahren."
    Und dann verschwand er in der Menge.

  • Hi Rotti,


    am Dienstag war ich zum gleichen Fest (Libori) in der Innenstadt. NIcht Rathausbühne.
    Alles Problemlos, zum Glück.
    Hast Du Dir den Ausweis nciht zeigen lassen?
    Sowas ist ja durchaus ne kleine Rückmeldung bei der Stadt Wert.
    Gruß
    Ben

    Benjamin Bruns
    32832 Augustdorf

  • Hi Ben,


    och nö... sowas ist zwar eine kleine Anekdote wert, aber mehr nicht. Wir waren insgesamt mit 3 Autos da, aber ich war auch der einzige, der eine solche Begegnung hatte. Da hat das Rotkäppchen auch wirklich Glück gehabt.
    Hätte er die Nummer mit einem bestimmten unserer Protagonisten versucht, wäre das für ihn sehr problematisch geworden.


    Ist aber auch nicht die lustigste Geschichte, die ich mit einem Rotkäppchen erlebt habe. Vor einigen Jahren auf einem anderen Stadtfest (auch wieder vor einem Rathaus) war der "Backstagebereich" recht groß und man konnte direkt dort parken. Plötzlich fiel eine kleine Gruppe Rotmützen dort ein und verteilte "Parktickets". Trotz in den Autos liegender Einfahr- und Parkgenehmigungen.
    Begründung: "Das Parken vor dem Rathaus ist GRUNDSÄTZLICH verboten. Das kann man auch nicht durch Bauzaunabsperrungen etc umgehen."
    Als es dann zu Diskussionen kam, wurden sogar Abschlepper geordert, die die Autos der "renitenten" Künstler und Mitarbeiter entfernen sollten. Da ging es ziemlich hoch her.
    Manchmal hat eben eine Behörde keine Ahnung, was die andere tut.