I don't need that, 2.0

  • IDN: fast von herunterfallenden blumenkästen erschlagen zu werden - den luftzug habe ich gespürt, hinter mir hat´s tierisch geknallt... das war eine sache von wenigen zentimetern.
    jetzt trink ich erstmal (noch) einen schnaps.

  • Schade, dass man hier nicht Threadübergreifend zitieren kann, ansonsten würde


    Zitat von "fladdi"

    Veganes Catering....


    von mir in den I want more of... - Thread wandern...


    Im Gegensatz dazu würd ich mir wesentlich weniger "Currywurstpommes" und "IschhabdavornnsehnigesSchnitzelfürjeden" wünschen :)

  • Zitat

    Im Gegensatz dazu würd ich mir wesentlich weniger "Currywurstpommes" und "IschhabdavornnsehnigesSchnitzelfürjeden" wünschen


    dito.


    ein wirklich gut gemachtes vegetarisches/veganes catering ist mir allemal lieber als pommescurrywurst.

  • An einer roten Ampel stehen und zusehen, wie 2 miteinander verbundene und mit Plane bespannte Heras-Zäune vom Wind umgeblasen werden und gegen die Seite vom Bus fallen...die gleiche Aktion ist 5 Minuten vorher schonmal passiert, dabei sind die Zaunsteine zerbrochen und die Arbeiter haben den Zaun einfach wieder in die nun halbierten Steine in den Wind gestellt. Mal gucken, wer jetzt den Schaden zahlt...

  • dann bleiben wir doch mal bei Auto:
    eine defekte Heckklappe bei einem Opel Kombi.
    Auf Anraten eines Mechanikers ein neuer Taster eingebaut ("weil die gehen schon mal kaputt") - geht wieder. Juhu.
    Abdeckung montiert, geht nicht mehr .. ähh ?
    Kabelbaum kontrolliert ... nix.
    Auf einmal ging es wieder, meistens jedenfalls.


    Dann gar nichts mehr, kurz vorm Urlaub (wie passend), ab in die Werkstatt:
    Taster geteset (ist doch gerade erst neu .. argh)
    Kabelbaum überprüft ...
    Schloss getauscht ... geht.
    42,- € für den Taster umsonst rausgeschmissen.
    Nochmal 102,-€ Material gezahlt.
    Check und Einbau aufm Hof gabs immerhin gratis, dafür durfte der Meister auch meinen Werkzeugkoffer benutzen :)


    Zuhause mal das alte Schloss zerlegt: Im Plastikgehäuse sitzt ein klitze-kleiner 12V Elektromotor, der die Mechanik entriegelt.
    So n Ding wie im Modellbau: http://www.conrad.de/ce/de/product/244474/MOTRAXX-2025-30-12V-E-MOTOR/SHOP_AREA_19779&promotionareaSearchDetail=005
    Warenwert: max 2,50€.
    Der hat offenbar mal Wasser abbekommen, warum auch immer, und wollte mal mehr mal weniger.


    Da fiel mir wieder der Beitrag über "geplante Obsoleszenz" ein ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte



  • +1 :D

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • I don't need Techniker, die einen Frontmix mit vier Wegen Monitoring so gestalten, dass grundsätzlich ALLE Fader auf 0 stehen (man hätte mit dem Lineal nachziehen können :D) und zum Verhältnis-drehen die ganze Zeit an den Gains rumschrauben. Komisch, warum sind die Musiker auf der Bühne wohl nie zufrieden mit ihrem Monitorsound? Und warum ändert der sich wohl die ganze Zeit?! :D


    Noch besser waren die VCA-Gruppen für die Gesangskanäle (sieben an der Zahl), die allerdings selbstverständlich auch ständig auf 0 blieben und danach auch nicht mehr berührt wurden - wo ist der Sinn? Die Comps wollte er in jeden einzelnen Kanal geinsertet haben...


    Auch gut war dann, dass die Effekt-Pegel grundsätzlich nur per Send verändert werden konnten - die Return Fader müssen ja auch auf 0 sein. ;)


    Ich habe ja schon öfter erlebt, dass sich FOH Menschen ganz interessante Gain-Strukturen zulegen nur um dann die Fader relativ linear zu halten, solange das Ergebnis vorn musikalisch stimmt und die Jungs mit ihren Monitoren kein Problem bekommen (z.B. reiner FOH-Mix), okay, aber sowas?!


    Und dann erzählen dass die off-axis Auslöschungen zweier Stacks bestehend aus je einem Sub und einem Top links/rechts neben der Bühne doch gar kein Problem wären wenn man die Bässe cardoid fahren würde. :D


    Ich bin fertig mit der Welt... :D

  • Hallo freeze,
    von solchen "Technikern" gibt es dann noch die Steigerung:
    Die drehen die Höhen raus wegen der Rückkopplung und die Bässe damit es bei der nahebesprechung der Mikrofone nicht zu den Popp lauten kommt, anschl. muss bei den Eq allerdings die Mitten raus weil es sonst nicht klingt.


    Das war einfach zuviel für mich, als er dann noch meinte etwas ander Verkabelung zuändern weil das geht so ja garnicht. War dann wirklich schluss mit Lustig.


    Die Musiker hatten schon einen kurzen Soundcheck vor ab, und waren bis zum eintreffen ihres Technikers mit dem Sound zufrieden, anschl. nicht mehr.


    Das brauch ich wirklich nicht nochmal.

  • ähnlich mal ein Tonie hier, der sich beim Soundcheck dann bewaffnet mit SM58 und einem Bier mit ein paar akustischen Lautäußerungen 1x durch den 31Bänder der FrontPA durchgearbeitet hat - das Ergebnis war ein hübsche Badewanne mit ein paar Spitzen drin, im großen und ganzen (bis auf den Bereich <80Hz und >16kHz) alles um 3-6dB abgesenkt.


    Hm, ich mach die PA ja immer am Masterfader leiser, aber jeder so wie er will...

  • Zitat von &quot;freeze&quot;

    I don't need Techniker, die einen Frontmix mit vier Wegen Monitoring so gestalten, dass grundsätzlich ALLE Fader auf 0 stehen (man hätte mit dem Lineal nachziehen können :D) und zum Verhältnis-drehen die ganze Zeit an den Gains rumschrauben.


    ...shit, daß hab ich auch schon gesehen :D - hauptsache der nerd, der am Pult steht is mit der Optik der Fader zufrieden...


    -----


    Zitat von &quot;mario potratz&quot;

    Die drehen die Höhen raus wegen der Rückkopplung und die Bässe damit es bei der nahebesprechung der Mikrofone nicht zu den Popp lauten kommt, anschl. muss bei den Eq allerdings die Mitten raus weil es sonst nicht klingt.


    ...find' ich nen sehr gerne gesehenen Klassiker auf diversen Pulten auf kleinen Stadtfesten hier :D


    -----


    Zitat von &quot;Loloverde&quot;

    ein Reh nach der Kurve.


    Motorhaube und Reh hinüber :(


    hrrhrrhrr :D :D :D
    ...sieht immerhin nach rock'n'roll aus :lol:


    -----


    btt:
    Ordnungsamt, welches sich wegen meinem Arbeitspegel beschwert :evil:

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )


  • muahahaha :D :D :D


    Muß aber 'n großes Reh gewesen sein, wenn loloverde das noch auf den Rost hätte schmeißen sollen :P
    Wenn der das näxxte Reh vor den Karren bekommt, schluckt der Bus das Teil, soviel fehlt gerade vornerum :D :D :D *rotfl*


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )