I don't need that, 2.0


  • und genauso war es....und das in einem schönen Kasten der fest an die Wand gebaut ist..in einem ehemaligen Fernsehstudio!
    Nicht nur grober Unfug, sondern so einfach FALSCH!

    Laut und Leise
    Hell und Dunkel


  • Ich hatte mal nen ähnlichen Fall: "Unser Hauselektriker hat extra für Sie ne neue CEE Dose installiert!"


    Nicht gemessen (nix dabei gehabt...), einschalten, Strom weg. Nachgesehen, FI wieder eingeschaltet. Trotzdem kein Strom. Nachgesehen, anderen FI eingeschaltet. Wieder Anlage eingeschaltet. Wieder beide FIs raus. Werkzeug organisiert. Da kam der N vom anderen FI als die Phasen.


    Gruß, Stefan

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • Auf einem (richtig großen) Festival sitzen, welches der Sturm gerade in seine Einzelteile zerlegt. Zum Glück nur als Bandmischer - aber sogar der Nightliner schwankt bedenklich.
    Das Dach der Hauptbühne existiert seit ein paar Stunden nicht mehr, bzw. fliegt in handlichen Fetzen durch den Backstagebereich. Leider hängt an den Resten noch das LA meiner Fa. dran... :(
    Da das Publikum gerade in Scharen richtung Campingarea strömt gehe ich mal davon aus, dass zumindest für heute (Warm up Day/ Zeltshow/ steht noch) die Sache abgesagt ist. Gleich ist Krisensitzung.


    Auf jeden Fall dürfte die Kollegen eine wenig erbauliche Nachtschicht erwarten.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "fabio hermann"

    Ja das Wetter im Norden, habe grad Bilder gesehen. Wobei ich die Idee, die Banane mit dem Stapler zu pflücken schon kreativ ist


    Kreativ??
    Ich würde es Leichtsinnig nennen, da man sehr nahe an die Bühne musste.
    Eben nochmals die Bilder angeschaut, die vorderen Windverspannungen sind drin, dann ist es wohl relativ sicher.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "fabio hermann"

    Ich finde die Variante auf jeden Fall wesentlich sicherer als vier Leute an zwei Seilen, die das Array von der Bühne wegziehen.


    Da geb ich dir recht.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "billbo"


    Auf jeden Fall dürfte die Kollegen eine wenig erbauliche Nachtschicht erwarten.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Dafür um so bauintensiver ab dem Moment ab dem das Wetter es zulässt.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • :roll: Du kannst gerne hinfahren und die Reste abnehmen. Ich glaube, die suchen da noch ein paar Freiwillige...


    Die haben die Abendveranstaltung tatsächlich noch durchgeführt; Zeltbühne samt Zelt wurden für ausreichend sicher befunden. Mal eben das Hauptareal abgesperrt, für einige tausend Leutchen den Einlass einen Kilometer verlegt, Running Order angepasst. Und eine Art Regentanz - Techno Open Air Areal gabs auch noch.


    Der Chardonnay für die Chefin war 2, 3 Grad zu warm - aber den Rest haben sie gemessen an den Umständen prima hingekriegt. Alle Achtung!


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "julian knödler"

    Nur gefällt mir die Sache mit der Gaze die trotz zerfetztem Dach imer noch an den Bühnen hängt überhaupt nicht.



    Dann bau es raus, dort benötigt man sicher noch so motivierte Besserwisser

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons


  • Für jemanden der noch nicht mal seine eigenen Websiten an den Start bekommt lehnst Du dich aber sehr weit aus dem Fenster...


    Kennst du Dieter Nuhr?



    lg

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • back to topic:


    33,6 Grad Celsius Außentemparatur im Schatten,
    Luftdruck 1006,9 hPa,
    Wind 2,8 km/h NW,
    Luftfeuchte 51%,
    Niederschlag: 0,0 l/h


    Temparatur in meinem Technikhaus:


    45,2 Grad Celsius (gefühlte 51 Grad Celsius)


    Vom Faderschieben & Light-GO klicken schonmal ins Schwitzen gekommen ?!?



    heiße Grüße


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Das ist das Problem, wenns Kalt ist jammern alle, wenns regnet jammern alle, wenn ein Unwetter ist jammern auch alle, und wenn mal Sommer ist und es ist heiß, dann jammern auch wieder alle :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ...manchmal jammer auch ich :D


    ...aber gestern war extrem
    erst Umbau in der Sonne auf ner schwarzen Bühne bei 30 Grad plus, dann Mittags bei 35 Grad ne Vorstellung im Freien, dann Abends gefühlte 51 Grad in der Technik :cry:

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Jammerlappen. :D
    Ich war ~600m Luftlinie von dir entfernt. Da war es auch nicht weniger warm.


    ...da war ich gestern auch kurz, falls Du da warst, wo ich denke (bei 600m Entfernung :D )


    Hast Du die Dicke Wasserleitung vor das Behinderten-Dixi-WC gelegt, daß kein Rollie mehr drüber kommt ? :D :D :D


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )