I don't need that, 2.0

  • Hehe...
    ich hätte auch noch einen von gestern abend:


    IDN: Gitarristen, die freundlich lächelnd mit Ihrer Gitarre in der Linken und meinem, deutlich beschrifteten Enstufencase in der Rechten an mir vorbei wollen.
    Das sind so Momente, wo man überlegt ob man nicht doch erst zuhaut und dann erst fragt.


    Die Aussage "unser Bassist hat auch so ein Case" half da auch nicht viel ..
    (und nein, das vom Bassisten hatte Aufsatzschlösser und keine Firmenaufkleber)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • idn:
    Kunden ohne funktionierenden Informationsfilter.


    Vor 10 Jahren haben sie dir ein Gerät geschickt, im Paket lag ein Zettel mit Absender und der der Bitte um Reparatur.
    Gerät repariert, Rechnung geschrieben. Geld bekommen, fertig.


    Heute kommt das gleiche Gerät im gleichen Paket, aber enthält zusätzlich eine aus dem Internet heruntergeladene Reparaturanleitung mit, vorsichtig formuliert, fragwürdigem Inhalt und einen Endpreis.
    Begegnet man letzterem mit der Argumentation, das es hier statt einer Handvoll Reis am Tag auch schon mal eine Scheibe Schwarzbrot sein darf, wird man wüst bepöbelt und angedroht, den gesamten Ablauf sofort im nächstgelegenen Forum zu posten.
    Und ausserdem gäbe es daselbst ja auch noch die "Experten", die diese Reparatur ja bereits mit 49,90 € kalkuliert hätten, ohne den Schaden allerdings näher in Augenschein genommen zu haben.


    Ich rate dann zum Versand an eben diese...

  • Tja, die Kunden werden immer dreister. Überall wird versucht noch den letzten Euro rauskitzeln zu können. "Fairness" ist ein Fremdwort.


    Abgesehen, davon daß der Versand, geschweige der Verpackungsaufwand ja eh nichts mehr kosten darf (Stichwort "Kostenloser Versand"); Versandschäden auch bei gewerblichen Abnehmern (Stichwort: "Gefahrenübergang bei Übergabe an den Paketdienst") sofort zu Beschimpfungen, Beleidigungen, negativen Bewertungen u.ä. führen und Sätze wie "Gebrauchtware unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung" scheinbar rigeros überlesen werden, gehen auch Firmenkunden neuerdings davon aus, daß Verbraucherschutzrechte (Stichwort: Widerrufsrecht) grundsätzlich auch für gewerbliche Abnehmer gelten.


    Letzte Woche schrieb mir einer noch unter seiner Firmenemailadresse info@xxx-musik.de, daß es die Firma xxx-musik ja gar nicht geben würde und er Privatkunde wäre.
    Ist klar .. :roll:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"


    Überall wird versucht noch den letzten Euro rauskitzeln zu können.


    Ersatzweise wird versucht, die Kosten der nahegelegenen Versicherung auf's Auge zu drücken.
    Kostet ja nichts. Sagen sie sogar im Fernsehen, diese Autoglaser.


    Und? Wer zahlt die Versicherung??

  • Zitat

    Und? Wer zahlt die Versicherung??


    Die anderen. Immer nur die anderen.
    Und: "ich hab doch schon 50€ über die letzten Jahre eingezahlt - dann kann ich doch jetzt auch mal 500€ da rausholen".
    /sarkasmus aus

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Kenne ich nur zu gut.
    Kommt einer daher mit einem Zettel darauf alles aufgelistet was er denn so kaufen möchte.
    Hinter jedem Artikel dann der Online Preis und unten dann die Aufforderung dafür doch bitte ein Angebot zu schreiben.


    Gesehen habe ich den natürlich nie wieder.

  • es ist eine sache, wenn ein analoges multicore mal ein problem hat.
    dann lässt man es reparieren, im schlimmsten falle markiert man den kaputten kanal als "defekt".


    gestern hatte ich allerdings ein unschönes erlebnis:
    vor fast genau einem jahr war ich schonmal in dem laden, da waren zwei kanäle im multicore kaputt.
    dieses jahr waren die beiden kanäle immernoch kaputt!


    deshalb IDN:
    schadhafte multicores, die vom besitzer nicht repariert werden!!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "julian knödler"

    Hinter jedem Artikel dann der Online Preis und unten dann die Aufforderung dafür doch bitte ein Angebot zu schreiben.


    Das geht noch dreister: Man soll ein Angebot über X Lampen der Firma Y (Hausmarke eines großen Musikhauses) machen inkl. Installation. Als Preisvorgabe für die Lampen wird der Online-Preis deutlich unterboten. Ich hab mir dann mal erlaubt bei dem Musikhaus anzurufen (zum Glück kenne ich dort einige Verkäufer seit einigen Jahren und das nicht nur von der geschäftlichen Seite) und nachzufragen ob dieser Preis überhaupt machbar ist. Aussage vom Verkäufer: Wenn ich dir den Preis mach reißt mir mein Chef so den Arsch auf das du da die U2 Bühne Problemlos darin aufbauen könntest!


    Nebenbei stand in der Anfrage noch irgendwas mit "wir rechnen mit einem Tagessatz von 80 EUR" oder so ähnlich.. ich habe das schreiben unbeantwortet in die runde Ablage unter meinen Schreibtisch geworfen :D

  • Zitat von "andi.bt"

    "wir rechnen mit einem Tagessatz von 80 EUR" oder so ähnlich


    Da fragt man sich was schlimmer ist, der Kunde der danach fragt oder der Tec der drauf einsteigt. Ein Henne-Ei Problem, irgendjemand hat ja wohl damit angefangen.
    Die goldene Regel für den Erfolg eines Unternehmens: du brauchst das bessere Produkt um den besseren Preis!


    Gr.

  • Zitat von "djobi"


    Und: "ich hab doch schon 50€ über die letzten Jahre eingezahlt - dann kann ich doch jetzt auch mal 500€ da rausholen".


    Ich nenne den Ablauf das "Brötchen-Prinzip", weil das funktioniert wie mit den Brötchen im Supermarkt:
    "Bitte fassen Sie die Brötchen nur mit der Zange an!"
    OK soweit, die Intention ist nachvollziehbar, Hygienevorschriften und so.


    Aber was ist mit der Zange??

  • Zitat

    OK soweit, die Intention ist nachvollziehbar, Hygienevorschriften und so.


    Bei dem meisten Märkten zieht man doch die Brötchen mittlerweilen auf eine Klappe und da nimmt man sie raus, nix mehr Zange.


    Wobei, außer bei Blut- und Würfelhusten auf die Zange wäre mir das auch egal, früher gab´s die (belegten) Brötchen aus direkt aus der Hand und ich lebe immer noch.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Bei den Bäckereien hierzulande ziehen sich nach meinem Wunsch nach zwei frisch geschmierten Käsebrötchen ohne Garnitur die Backfrauen zuerst einmal zwei frische Aidshandschuhe an, bevor sie die Stullen belegen. Ich hab' denen schon tausend Mal gesagt, dass sie bei mir auf den Unsinn verzichten können. Antwort jedes Mal: sieht der Falsche, dass wir das ohne Handschuhe machen, sind wir unseren Job los.


    Da fass' ich mir an den Kopf bei so viel galoppierendem Schwachsinn :shock:

  • Zitat von "schallereignissortierer"


    Bei dem meisten Märkten zieht man doch die Brötchen mittlerweilen auf eine Klappe und da nimmt man sie raus, nix mehr Zange.


    Bei den meisten?
    Hier (Hamburg Mitte) an Discountern fussläufig zu erreichen:
    2x Lidl, Aldi, Rewe, Netto.
    Von denen hat's nur einer...

  • Zitat

    gestern hatte ich allerdings ein unschönes erlebnis:
    vor fast genau einem jahr war ich schonmal in dem laden, da waren zwei kanäle im multicore kaputt.
    dieses jahr waren die beiden kanäle immernoch kaputt!

    Es gibt nicht wenige Läden da bin ich schon froh, wenn nach 5 Jahren tatsächlich immer noch nur die beiden nicht funktionieren.
    Think positive. "Was? Alle anderen 30 laufen? Super Laden!" 8)


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Waren die defekten Kanäle denn wenigstens als solche markiert?
    Weil ich denke mal niemand, der das Geld nicht total locker sitzen hat, schmeißt ein 36er oder 48er Core (wenns denn so eins war, bei nem 16er ist das was anderes...) komplett weg nur weil 2 Kanäle kaputt sind... Klar, kaputter Stecker oder Buchse oder Pin tauscht man aus, aber bei einem Bruch im Kabel ist man machtlos. Ich würde in solch einem Fall das Core so umbauen, dass die defekten Kanäle hinten liegen, und das auch gegenüber dem Kunden so kommunizieren. Mal ehrlich, die letzten zwei Stecker zieht man doch eh für Zuspieler oder Talkback aus dem Pult raus ;)


    Wenns natürlich unkommentiert wieder kaputt raus geht, nach einem Jahr, dann wär ich auch sauer.


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • nein, die defekten kanäle des 24er cores waren natürlich nicht beschriftet - und wurden auch erstmal gesteckt, bis man im soundcheck bemerkte, das die beiden gitarrenkanäle irgendwie nicht funktionieren wollten.
    und jetzt kommts: als wir die saalöffnung dann um 5 minuten verschieben mussten sagte der haustechniker ganz trocken: "wenn ihr früher gekommen wärt, dann wären wir jetzt pünktlich"! da war ich so baff, dass ich gar nix mehr sagen konnte. offenbar hatte er die verzögerungen durch seine kaputten kanäle da schon wieder völlig vergessen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Eigentlich war ich ja eher im Scherzmodus. Aber ganz ehrlich: wenn pünktliches doors open durch das Auffinden/ Beseitigen eines beim Linecheck festgestellten simplen Kabelfehlers ein Problem wird muss sich imho auch die Tourfraktion die Frage gefallen lassen, ob in die Erstellung des Zeitplans alle erlebten Erfahrungswelten mit Eventualitäten und Wirklichkeiten des gemeinen Tourneelebens auch tatsächlich ausreichend Eingang gefunden haben. ;)


    Was an der Verwerflichkeit des Handelns des schlamperten Örtlichen natürlich nicht das Geringste ändert... :D.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Oder etwa gar auf einen ordentlichen Linecheck nach dem Verkabeln verzichtet? :shock: Weil’s im Catering gerade so schön muckelig geheizt war? Was soll’s, wird schon funktionieren...
    Die Welt ist schlecht; und Satanas mit all seinen kleinen Versuchungen lauert halt grad immer dort, wo man’s am wenigsten erwartet. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."