I don't need that, 2.0

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    Mit dem Arbeitszeitgesetz, das unter anderem eine maximale Tagesarbeitszeit von zehn Stunden vorschreibt. :wink: nebst elf Stunden Ruhezeit.


    passt :D Außer an 2-3 Tagen im Jahr :)

  • Zitat

    und IDN: Sonntags früh um 6 Arbeitsbeginn


    was ist besser? morgens um 6 anfangen oder in EINER Nacht 2 mal auf 2 unterschiedliche Baustellen fahren, damit alles für die 3. und 4 Baustelle mim Material klappt?

  • Zitat von "Tobbes"

    was ist besser? morgens um 6 anfangen oder in EINER Nacht 2 mal auf 2 unterschiedliche Baustellen fahren, damit alles für die 3. und 4 Baustelle mim Material klappt?


    für mich als Nachtmensch: Definitiv das zweite :lol:

  • IDN: Karneval in Norddeutschland - und nein, damit meine ich nicht bei uns. Vermietanlage kam grad wieder, ich wusste schon, dass die Herren stress mit ihrem Aggregat hatten...aber sowas hatte ich auch noch nicht. Was auch immer die gemacht haben, es hat ein Amping, einen HT und zwei 18er mit in den Tod gerissen. Merke: Auch Kleinvermietung zu Karneval nur noch mit Techniker, der weiß, wie sowas geht.


    *argh*

  • MikeSilence ich bin gerade irritiert. du bist doch auch in anderen Foren aktiv, oder?


    da hatte aber jemand äusserst dünne haut.


    IDN: Meckernder Cateringchef, da ich mit dem "FoH" seitlich den Weg für die Bedienungen verenge + mit Gummimatte abgedecktem Multicore ein kleines, abgeklebtes Stolperfällchen ist und nach 3 Erklärungsversuchen, dass der Veranstalter das so wollte und ich nicht, immernoch rumstänkert.

  • lass ihn stänkern.
    er soll einfach seinen job machen, genau so wie du deinen machst.
    wenn es keine andere möglichkeit für die kabel gibt und das zudem mit dem veranstalter so besprochen ist, dann gibt es für ihn keinen grund dich doof anzumachen. dann soll er in zukunft solche events einfach nicht mehr betreuen, dann hat er das "problem" auch nicht mehr.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Naja, das könnte zum Problem werden, wenn die Vorsuppe zum Menue dank der "hab ich Ihnen doch schon die ganze Zeit gesagt!!" Stolper"falle" im Pult statt auf dem Tisch landet.


    Bis da Versicherungen zahlen, dauert das.


    Da ist das halt immer schwierig, wenn man als beschallender Dienstleister zwischen den Stühlen sitzt. :?

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Tobbes
    Bin ich... aber der anscheinend nicht. ;) Ausserdem war ich ja auf ner Veranstaltung wo der erstens viel zu laut gemacht hatte und sich halt teilweise auch gar nicht gekümmert hat bzw nicht gehört hat was denn da grad passierte (Gesangsmikro verzerrte und der stand gemütlich vorne beim Monitormischer).


    wora
    wenn der so weitermacht macht der diesen Job nicht mehr lange bzw die Veranstaltungsreihe wird ausfallen da immer mehr Musiker von den negativen Erlebnissen anderer Musiker dort hören und nicht dort auftreten wollen. :)

  • IDN:
    Hotel (wie üblich) über OnlinePortal buchen; Hinweis auf der Site: "Bei Anreise dienstags bis mittags anrufen da im Gasthaus Ruhetag"
    Kein Problem; ist ja Montag.
    Ankommen 17 Uhr nach hartem, langen Tag. Zettel an der Tür: "In den Wintermonaten auch montags Ruhetag"
    Tolle Wurst. Keiner da, keiner geht ans Telefon, keine Handynummer / -weiterleitung.


    Hilft nix, muß was Anderes her. Zimmer auf Anrufbeantworter storniert, leider in der Ecke aber kein Internetverbindung auf'm Handy verfügbar.
    Stück fahren bis wieder Net, aber überall montags Ruhetag bzw. wegen Reichtum geschlossen dort in der Pampa.
    Also nochmal 50km in die Großstadt, dort aber grade Messe........

    Never stop a running System

  • Sorry aber idn leute die der Gastronomie wegen Ruhetagen Faulheit aus Reichtum vorwerfen. Erinner dich an den Spruch wenn das nächste mal einer um 5 vor 8 noch die Anlage für die VA um 7 braucht ...


    Egal...,


    IDN: CD Player mit Erkältung... aber wenigstens Sänger die daraus spontan ne Nummer machen. Schön das es im Karneval nicht auffällt wenn es nur bekloppt genug erscheint. Wo krieg ich denn nun Ersatzteile her... Samstags... alle wegen Reichtum... achja... lassen wir das ;).

  • Zitat von "wora"

    IDN: videoleute, die konferenzräume planen - und dabei sehr oft vergessen, wie wichtig lautsprecher für das endergebnis sein können. :?

    ... unser täglich brot gib uns heute :lol: :lol: :lol:
    wilkommen in meiner tagsüber welt :D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Vorstände ... da ist es beschlossene Sache max. 8000€ für zwei neue LED-Wash zu investieren, dann kommt ein Angebot über 7800€ inkl. Case als Demolampe für statt 9400€ und man muss sich erst mal beraten. In 4 Wochen sind die Lampen garantiert noch zu haben ... :twisted: