The Box Pro: Achat Serie

  • Wenn ich Zwei HT übereinander setze, engt sich das vertikale Abstrahlverhalten
    immer ein. Durch die Interferenz. Die 20Grad sind auch eher nominal, natürlich wirds nach oben hin enger.
    Sozusagen ein Linearray in seiner primitivsten Form.


    Bei den Entfernungen, die die Dinger zu zweit machen, nutzt man bestenfalls 10 Grad vertikal.


    Gruss, Mark

  • Zitat von "Mark Halbedel"

    Wenn ich Zwei HT übereinander setze, engt sich das vertikale Abstrahlverhalten
    immer ein. Durch die Interferenz. Die 20Grad sind auch eher nominal, natürlich wirds nach oben hin enger.
    Sozusagen ein Linearray in seiner primitivsten Form.


    Bei den Entfernungen, die die Dinger zu zweit machen, nutzt man bestenfalls 10 Grad vertikal.


    Gruss, Mark



    Wenn man sie fliegt, dann eher deutlich abschrägen oder Front-fill, damit auch vorne ht ankommt?

  • Zitat von "René Claßen"

    Wenn man sie fliegt, dann eher deutlich abschrägen oder Front-fill, damit auch vorne ht ankommt?


    Nicht so hoch, Oberkante des Übereinander-Pärchens 5 Meter hoch, 5 Grad runter, und trotzdem Frontfills verwenden.


    Gruss, Mark

  • Zitat von "Mark Halbedel"

    Nicht so hoch, Oberkante des Übereinander-Pärchens 5 Meter hoch, 5 Grad runter, und trotzdem Frontfills verwenden.


    Gruss, Mark


    Danke - werde es morgen anpassen


    Bekomme auch noch etwas kompetente Hilfe, es handelt sich um eine akustisch spezielle Halle. Beim ersten Test in gerade war es vorne recht dünn im ht-Bereich.

  • Also wir fliegen unsere 208 momentan paarweise ( HT zueinander also pro Seite immer HR/HL ) im 0 Grad winkel auf ca. 5mtr. Höhe ( oberkante Box ). Die beiden Tops drehen wir ca. 45 Grad auseinander.
    Damit bekommt man subjektiv ca. 30 mtr. Reichweite - danach hat man je nach Venue eine deutliche Abschwächung des Direktschalls.
    Bei zusätzlichen 2 Tops Headstacked wird sich die Reichweite sicher deutlich vergrößern...
    Obwohl die HT nur 8 Grad nach unten geneigt sind ist trotzdem immer jeder begeistert wieviel HF im Abstand von 3 bis 4 Metern schon ankommt.
    Bei Lowbudget VA's mit freiem Eintritt und minimalem Technikbudget kann man bei ausreichendem Lärm von der Bühne ( Monitoring, Amps, Drums ) auch mal auf Nearfills verzichten.
    Verblüffend ist auch die Tatsache dass dieses System mit dem Achat DSP24 bei gleichen Filtern deutlich ausgewogener klingt als mit vergleichsweise teuren DSP's oder dem Processing von z.B. Itech Amps.


    Weis man schon was bezüglich der doppel 12" lowmids??

  • Zitat von "Harryhirsch"

    Seh nur ich keine Bilder auf der Artikelseite?



    Wird schon. Sieht aber genauso aus wie ein Achat 118, nur mit Flugschienen oben.


    Das Fototeam muss erstmal fotografieren.


    Gruss, Mark

  • Zitat von "Mark Halbedel"


    Wird schon. Sieht aber genauso aus wie ein Achat 118, nur mit Flugschienen oben.


    Das Fototeam muss erstmal fotografieren.
    Gruss, Mark


    Das hätte ja dann auch der Lehrling photoshoppen können. Eine Flugschiene drauf pappen sollte mit Photoshop nicht so schwierig sein, zumal die 118 schon fotografiert wurde... :wink:

    Der Ton macht die Musik.

  • Das augenzwinkernde Smilie hat's in deinem Browser auch angezeigt?


    Btw. bekommst du NIE das abgebildete Produkt! Als Beispiel seien hier die amerikanischen Fastfoodketten genannt. Hast du schonmal das Produktbild mit DEINEM Burger verglichen?! Da gibt es teilweise wenig optische Ähnlichkeit! ...zu dem Thema gibts auch unterhaltsame Bildstrecken.


    Von daher wärs mir auch egal, wenn man bei Thomann das Bild photoshoppen würde.


    Aber der Vollständigkeit halber: ich habe weder gesagt, noch denke ich, dass Thomann die Bilder faked!

    Der Ton macht die Musik.