Was heisst eigentlich PA?

  • Ok, ich sehe es ein, der erste Beitrag gleich mit Link war vermutlich suboptimal, das hätte man ahnen können... :rolleyes:


    (Hatte jedoch tatsächlich auf Feedback von ein paar Profis gehofft, vor allem ob die von mir erwähnten Kategorie-Einteilung bzw. die Arten von PA-Systemen so stimmen, oder ob was fehlt.)


    Möchte gleich noch eine weitere Variante beitragen ;)

    PA steht nämlich im Englischen tatsächlich auch für:


    Personal Assistant

  • Willkommen im Forum. Vor dem Freischalten schaue ich mir solche Links an.

    Was Themenbezug hat, schalte ich i.d.R. frei.


    Du kannst dich durch das Forum lesen und, wenn Fragen offen sind, einfach Fragen.

    So ein Forum lebt vom Fragen, den Antworten darauf und letzendlich den Suchmaschinen, die neue Nutzer herbringen.


    Zu deinem Lexikon:

    Die Frage ist, ob Feinheiten den durchschnittlichen Veranstalter interessieren oder ob er das nimmt, was ihm sein fachkundiger Planer/Berater für seinen Zweck empfiehlt.

    Meine Erfahrung:

    Der Kunde braucht eine Lösung für ein Problem, die wir ihm, jeder in seinem Gewerk, verkaufen.


    Im Unterforum "Andere Webseiten und Foren" kannst Du die Werbetrommel rühren.

    Ansonsten: Nutze das Forum als Netzwerk. Es funktioniert.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Bei meinen ersten Berührungen mit der Branche (Ende 70er) bin ich auf "Power Audio" Endstufen (ich glaube, aus Osnabrück) gestoßen. Da das P un A deutlich größer geschrieben waren, dachte ich, diese Firma wäre der Namensgeber für unsere Welt. Erst Riebes Fachblatt hat mich etwas später aufgeklärt 8| .