Verpflegung?

  • Zitat von "treibsand"


    Mir ging es auch eher darum, dass gerade in ländlichen Gebieten vorzugsweise Hausfrauen der gehobenen Altersklasse recht viel Freizeit haben und sich freuen, wenn sie jemanden bekochen können - und so lecker, wie bei Omi kann man sonst nirgends essen!!!


    erinnert mich an einen Gig, bei dem wir bei der omi des veranstalters in der 1 Zimmer- wohnung vorzüglich gespeißt haben. da passte sogar das ambiente mit kuckucksuhr, viel eiche rustikal und ner menge selbstgehäckelter deckchen dazu ... gern wieder.

  • Zitat von "treibsand"

    niggles: Maritimputengeschnetzeltes??? :evil:


    Genau dieses. Wenn man sich oft genug beschwert (immerhin schlagen wir alle 4-5 Wochen da auf...) gibts auch mal was anderes: zerkochtes Frikassee :twisted: Da wirste echt zum Vegetarier.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • In einer bei uns ansässigen Lokalität haben wir neulich gar nichts bekommen ( 13 Stunden incl. auf- und abbauen ). Dann ist man froh, wenn man im Auto noch ein Sniggers findet. Wenn das noch mal vorkommt, werde ich eine Verpflegungspauschale mit auf die Rechnug schreiben ( und das nicht zu knapp ).


    Gruß, Jörg

  • ok, die Veranstaltung ist vorbei...


    Danke mal an alle für die Vorschläge.


    Den Gedanken mit nem Berg Nudeln/Spaghetti und 2 Saucen (eine normale mit totem Tier und eine vegetarische) hatte ich vorher auch schon und wurde dann so auch verwirklicht.
    Waren alle glücklich damit.


    Besten Dank nochmal
    Schorsch

  • Die beste Verpflegung (Aufwand-Preis-Leistungsverhältnis) war mal
    - Buffet mit Brot und verschiedenen Beilagen, also Wurst, Speck und Räucherlachs für die Fleichesser und Käseplatte für alle),
    - Toaster daneben,
    - dazu ein Topf Gulaschsuppe,
    - und danach ein leckerer Obstkorb


    Kan man alles vorher vorbereiten und war absolut klasse, vor allem weil wir auch in den Pausen zwischen den Bands und nach der VA noch genug zu futtern hatten...


    Freut mich dass sich jemand endlich mal ernsthaft Gedanken über die Verpflegung macht! 8)

  • Zitat von "schorsch"

    :D


    Ich hab mich auch gleich gefreut, as meine (absichtlich nicht erwähnte) Idee einer der ersten Vorschläge war.


    Ich hab mich auch fast nicht getraut, son exotisches Rezept zu bringen..

  • Hat auch nen Vorteil, wenn man fast nur als DJ tourt.


    Bei jeder VA wird einem nur gesagt: "Nehmt Euch auch was vom Buffet und trinkt was ihr wollt". Besser ist dann noch "Wenn Ihr jetzt schon Hunger habt, bestellt Euch was", "Wir haben für Sie mit eindecken lassen, setzten Sie sich dann einfach zum Essen mit dazu". Letzteres ist noch schöner, wenns nen Menü gibt und man sich quasi nur stopfen lassen muss :D

  • nicht näher benannte Veranstaltung in der Uni Marburg (ich als Bandmitglied anwesend): "um 18 uhr kommt der Catering-Service".
    Was sich folgendermassen äusserte: 3 verschiedene Hauptgerichte (eines für Fleischverächtender), dazu zwei (oder warens 3?) Beilagen und 3 riesige Salatteller (1m Durchmesser). Das wirklich Nette war: gegen 21 Uhr wurde die erste Runde wieder abgeräumt und vom Service das gleiche Setup nochmal aufgebaut. Mit anderen Gerichten. :)
    Dazu muss man aber auch sagen: diese Verpflegung war für alle Mitarbeiter des Abends, also 4 Bands, 5 DJs, Techniker (eines sehr kompetenten Unternehmens), dem kompletten Thekenpersonal der 3 Floors und wahrscheinlich vielen mehr. Und es mangelte zu keiner Zeit an essbarem! ;)
    So mag ich Catering.


    Ich mag auch einfach Nudeln mit zwei leckeren Saucen. Nur sollten dann die Nudeln nicht die gleiche Konsistenz haben, wie die Sauce (aus beidem waren schöne kleine Nocken formbar)! Grauenhaftes Erlebnis in Tübingen...


    Grüße, Henrik

  • Ich hatte letztens auch ne gute Verpflegung.


    Beginn mit aufbauen 17uhr.
    Veranstalter hat gesagt catering baut um 18uhr auf. Überraschungsmenue.


    Ich dachte schon wieder an Suppe und Nudeleintopf :twisted: wie letztes mal.
    Aber ich hatte mich beschwert letztes mal, und da ich das gut begründete, das arbeiten mit schlechtem essen kein spaß mache... wir brauchen amtliches essen.


    Also kam um 17.45 eine 5köpfige Truppe, baute auf drei bierbänkentischen 5sandwichtoaster auf, sowie Salat, ananas, Salami, Käse, einfach alles. So konnte man sich über den gesamten Abend selber seine Sandwich tosten. Das catering schaute abundzu vorbei, reinigte die Toaster schnell, und füllte nach.


    Sandwich war ganz praktisch, da man es mitnehmen konnte, außerdem krümelt es nicht. mmhhh, so was war perfekt, und garantiert auch nicht so teuer. Toastbrot Butter Salami Salat und Käse kostet schließlich nicht viel.

  • was ist denn bitte "amtliches Essen" ???
    der begriff "amtlich" wird ja immer mehr missbraucht... :roll:

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • N´ Abend - oder ehr "Mahlzeit"?


    Ich gebs zu, als Vegi hab ichs ja eh meist etwas schwerer als die "Fleischfresser", obwohl sich da ja einiges bessert in der letzten Zeit. Möglicherweise werden die Kollegen Catering ja doch noch schlau ;)
    Ich find möglichst "erklärungsunbedürftige Speisen" beim Catering am angenehmsten, basteln muss ich beim Job oft genug, dann möchte ich mir mein Essen nicht unbedingt auch noch selber bauen müssen - so viel zum oben genannten Sandwich. Privat supergerne, aber beim Job lieber nicht. Ultraexotisches geht auch viel besser mit der notwendigen Muße als beim Job, Abwechslung ist hingegen gerne gesehen - irgendwo hab ich gelesen, das 23 mal Nudeln mit Tomatensoße irgendwann auch langweilig werden. Stimmt!
    Pizza ist übrigens auch kein solches Killergericht - genau wie manches Gerät pauschal per Rider verdammt wird. Gute, frische Pizza ohne Karton - warum nicht?!
    Ganz wichtig: SOS (Salat - Obst - Süßkram) - letzteres immer! Dazu Kaffee - und wenn ich sage Kaffee, dann meine ich Kaffee! Und nicht die hellbraune Brühe aus dem Dispenser... Ich glaube, auch hier wurde schon mal drüber diskutiert, wie coffeinhaltiger Bohnenheißaufguß sein muß. Ich bekenne mich hier zu Extremismus! Italienisch, stark, frischgebrüht! Wenig Wasser, viel Pulver, kein zusätzlicher Tand!


    Was vergessen? Ja! Wenns nicht ganz hässlich aussieht im Catering, dann schmeckts irgendwie besser, oder?


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "Kevin Segger"

    amtliches essen .... sandwichtoaster


    Wenn mir jemand als vollwertige Tagesmahlzeit ein paar Sandwiches (ob zum selber puzzeln oder nicht) vorsetzt hätte ICH keine Lust mehr zum Arbeiten! ;)


    Dazu zähle ich sowas als Fast-Food - und nicht als "amtlich" :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Als Zwangsglutenveraechter bleibt mir meist entweder selbstmitgebrachte Brotzeit, McDonalds-Pommes und -Salat und Marken-Suesskram in rauen Mengen. Kein Wunder, dass ich so fett bin ;)


    Ich hasse diese Lebensmittelindustrie! Oft verantwortungslos und profitgeil. Aussnahmen bestaetigen die Regel.


    Dafuer liebe ich Industriejobs in professionellem Umfeld mit professionellem Catering: "Einmal glutenfrei, wenn moeglich, bitte!" "Sehr gern, kein Problem, was duerfen wir Ihnen machen?"


    Und am allermeisten nervt, wenn man auf einem Dorffest das Essen ablehnt und dann ein Spruch kommt: "Das bisschen wirst du jetzt schon aushalten!"




    ciao
    bemi

  • Zitat von "bemi"

    Als Zwangsglutenveraechter bleibt mir meist entweder selbstmitgebrachte Brotzeit, McDonalds-Pommes und -Salat und Marken-Suesskram in rauen Mengen. Kein Wunder, dass ich so fett bin ;)


    Ich hasse diese Lebensmittelindustrie! Oft verantwortungslos und profitgeil. [...]


    Da bist du dann bei McD aber völlig falsch. Das sind die Profitgeilsten von allen! :!:
    Trotz alledem ess ich da auch viel zu häufig :oops:

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D