in ear für bassisten

  • weiss jemand ein in ear system, das besser - sprich geileren tiefbass - ist für bassisten als shure E3 ?? aaahm, shaker geht bei bassisten nicht ;)

    wer fehler findet, darf sie behalten! ;)

  • Hallo,


    wie Seven es erwähnte, mußt Du einfach in die Preisliche Oberliga greifen, aber es lohnt sich auf jeden Fall und unter dem Strich spart man sich Geld, wenn man es gleich vernünftig macht! Man hat auch einfach mehr Spielspaß.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Kann jedem nur die Firma Hearsafe in Köln empfehlen. Da kannst du erstens eine vernünftige Orthoplaste anfertigen lassen und Hörer haben die extra angepasste für Drummer und Bassisten oder dirket die etwas teueren 2 Weg Hörer.
    Aber am wichtigsten finde ich eine vernünftige Passform, ansonsten kann man auch gleich mit den Sony Kopfhörern vom Walkmann spielen.

  • Der Bassist meiner Standardband hat sich E5 geholt und seine Aussage nach dem ersten Gig samit war:
    Als hätte ich links und rechts einen Trace Elliot auf der Schulter - kann also soooo schlecht nicht sein.

    - Alex -

  • danke für die vielen hilfreichen tippsen, ich werd auf jeden fall dieses pleasure board (soundland waiblingen 555.- eurens) und die E5 sen mal antesten, grüssn

    wer fehler findet, darf sie behalten! ;)

  • Zitat von "simonstpauli"

    Ich kenne einen Bassisten, der steht total auf Koss "The Plug". Das ist absolute Billigklasse und er hat dafür einen *zensiert* Markenhörer weggetan.


    genau so einen kenne ich auch, der benutzt auch 150 Euro MP-3 Player Kopfhörer, Marke muss ich erfragen. Hat neben dem gepushten Bassbereich für ihn den Vorteil, das die Hörer natürlich nicht so abschliessen.


    Problem ist, die Hörer sitzen natürlich längst nicht so fest im Ohr, bei ihm passt es durch Zufall wohl ganz gut und funktioniert, aber das muss natürlich jeder selber versuchen.


    Nummer Sicher & zuverlässig - E5 angepasst. + 4x B2 unter der Bühne ... :wink:

  • Hallo,


    ich grabe das Thema aus aktuellem Anlaß noch einmal aus. Wir stehen vor dem gleichen Problem, wollten jedoch preislich nicht ganz soweit hinaus, da ein in-Earhörer auch mal gerne "vorzeitig verschleisst".


    Ich dachte preislich so an:


    SHURE E4 bzw. den Nachfolger SCL-4
    ULTIMATE EARS UE-SF5 PRO
    ULTIMATE EARS UE SF 10 PRO TRIPLE.FI


    Hat jemand Erfahrungen (Klang, Tragekomfort, Zuverlässigkeit der Zuleitung)?


    Danke und Gruß Radartuete

  • radartuete: Ich hab als Gitarrist selber die UE SF5 Pro, welche übrigens in Amiland unverschämt günstig sind. Meiner Meinung nach sind die klanglich top, aber rutschen u.a. aufgrund ihrer Größe und Beschaffenheit des Kabels ohne Otoplastiken ab und zu mal aus dem Ohr. Ich werde mir die Dinger also demnächst noch eingießen lassen.

  • Ich muß hier allerdings anmerken, daß meinem Basisten beim letzten Gig (Dauer ca. 4 Std.) seine E5 ca. 20x aus dem Ohr geflutscht sind (d.h. ca. alle 12 Minuten) warum will ich gar nicht genau wissen - ich hatte ihm daher schon vom FOH aus mit Gaffa gedroht.

    - Alex -

  • Zitat von "rüdiger pankow"

    hey schau dir mal die Teile bei Fischer Amps an
    http://fischer-amps.de/


    gruß Rüdiger


    Hi Rüdiger,


    die Teile sind mir zumindest aus dem www bekannt.


    Aber taugen Dinger was, wie ist der Tragekomfort, die Haltbarkeit der Kabel, wie weit geht der Bass runter? Unseriöse Werksangaben gibt's im www genug, z.B. Frequenzgänge die angeblich bis 20 Hz und tiefer hinunter gehen - aber bei welchem Pegelabfall? :shock:


    Ich brauche ausschließlich Praxiserfahrungen!


    Viele Grüße


    radartuete