Yamaha LS9, M7, PM5D Schulung

  • Bei einem Gespräch mit einem Yamaha Mitarbeiter ist die Idee entstanden das Yamaha Schulungen für die Pulte anbieten sollte.
    Yamaha würde an ca 6 Locationen in Deutschland diese Schulungen Kostenlos anbieten. Die Schulungsräume und Pulte werden von Yamaha bereit gestellt.
    Die Frage hier in den Raum:


    Wann sollte das ganze möglichst sein (welcher Monat) ?
    Welche größeren Städte werden bevorzugt ?

  • Hallo,


    ich fände eine gleichmäßige Verteilung der Seminare über ganz Deutschland am sinnvollsten.
    Es muss ja nicht unbedingt direkt in einer Großstadt stattfinden. Gut wäre eine "gleichmäßige" Erreichbarkeit für jeden.


    Welcher Monat, ist denke ich eher zweitrangig. Die Seminare sollten in der Woche stattfinden.

  • Das gabs ja auch zu frueheren Zeiten schon. Hatte imo schon Einladungen zu 02R96/DM2000 sowie PM5D.


    Stattfinden sollte das wohl in den grossen Staedten. Fuer mich waeren Muenchen und Stuttgart nett.


    Wird dann wohl noch auf Frankfurt, Koeln, Hamburg und Berlin rauslaufen :)


    Wann das stattfindet kann man pauschal nicht sagen. Kommt halt auch drauf an, wie umfangreich die Schulung sein soll -> Hauptsache nicht am Wochenende.

  • Köln wäre sicher attraktiv, unter der Woche hört sich auch sinnvoll an(n den Wintermonaten gerne auch am Wochenende)
    Ansonsten sollte man die Sache nur möglichst gleichmäßig auf einer Deutschland-Karte verteilen um Anfahrwege kurz zu halten.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Gibt es zufällig Pläne, auch Schulungen in Österreich abzuhalten? Es würde dann zwar sowieso auf Wien hinauslaufen, was aber auch in Ordnung wäre...

  • Schau bei Yamahaproaudio.com auf "trainings"


    In Österreich haben wir sogar relativ oft Schulungen und Seminare von Yamaha.


    Sowohl zu den Pulten ( PM5D, M7CL, LS9 ) als auch DME und Netzwerktechnik.


    Waren immer schön angekündigt 8)


    Wenn man genauso regelmäßig draufschaut, wie man auch draufschauen sollte, ob es neue Firmware für die Pulte gibt ( damit man beizeiten updaten kann ) ist man immer gut informiert.#
    Gilt auch für alle Europäischen und Amerikanischen Länder

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Bei einem Termin in Baden Württemberg so in August wäre ich auch nicht abgeneigt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • August, in der Woche, Großraum Köln.


    Besser würde es kaum gehen.


    (Ich hab jetzt mal nicht Bonn geschrieben, das kennt ja keiner mehr)

    Es grüßt der Stephan

  • vielleicht könnte eine produktschulung meine vorbehalte etwas lindern.
    habe zwar zum teil schon viele jobs auf den kisten gemacht (M7), aber schaden kann sowas ja nie.
    für mich wäre karlsruhe natürlich auch erste wahl
    (Ettlingen kannt ja niemand ;) )

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Die Schulungen sind gut.
    kann ich auch empfehlen.


    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, wenn man einen Platz organisiert, und ev auch interessierte Personen, dann kan man mit denen reden wegen Seminaren.
    Aber ist nur eine Vermutung

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Vor September in Stuttgart wäre für mich optimal. Ob unter der Woche oder am Wochenende ist mir egal. Ich bin auf jeden Fall mit beiden Möglichkeiten zufrieden.