Einladung zu HK AUDIO am 2.04.03

  • An alle Tonkollegen in und um Österreich:
    In der Tat gab es von HK AUDIO schon mehrere Aktivitäten in Österreich, u.a. auch das Monitor Seminar von Rob Hodgkinson bei Produktiv in Wien. Im Moment ist nichts konkret in Planung. Wir werden aber unseren Vertriebspartner in Österreich, die Firma eXact in Graz, sofort kontakten und mal schauen, was da in absehbarer Zeit machbar ist. Musik Produktiv ist für solche Aktivitäten in der Tat eine gute Location.


    Bitte seid so nett und setzt Euch auch mal direkt mit Walter Philippi von eXact in Verbindung: office@exact.co.at


    @ Kracky: Es tut uns fürchterlich Leid, dass das bei Dir in den falschen Hals gekommen ist bei der Messe. Das hat mit Hochnäsigkeit sicher nichts zu tun. Jeder interessierte Verleiher oder Händler wurde oben am Stand eigentlich direkt in die Lounge geschickt. Unser Stand Layout dieses Jahr war eine Testaktion, die auf jeden Fall gezeigt hat, dass eine separate Lounge für Businessgespräche eine sehr gute Sache ist. Das Stand Layout in 4.1 wird in 2004 sicher wieder anders sein. Aber es wurde ja schon an anderer Stelle erläutert, warum wir dieses Jahr diesen Weg gegangen sind. Im Gegensatz zu Kollegen wie Lightpower wollten wir eben nicht komplett auf einen Stand verzichten sondern zumindest für Fragen vor Ort ansprechbar sein.


    Dass eine Händleranfrage untergeht kommt leider ab und an mal vor in einer so großen Firma wie der unseren. Das ist aber keine Entschuldigung sondern leider Tatsache. Eine zweite Nachfrage von Seiten des Interessenten hilft da oftmals. Generell versuchen wir allerdings, unser Händlernetz im Sinne der Geschäftspartner strukturiert und clean zu halten. Was würdet Ihr als Verleiher, User und Verkäufer dazu sagen, wenn prinzipiell jeder bei uns zu Händlerkonditionen einkaufen würde?
    Kracky, schick mir doch bitte nochmal Deine Details per Email zu und ich werde mich persönlich drum kümmern. Es wäre schön, wenn Du es auch am 2. April zu uns schaffen würdest.



    (Un)kostenbeitrag:
    Wir stellen an diesem Tag das Catering (Kaffe, Kuchen, Mittagssnack, Getränke) sowie 3-4 Leute, die quasi ganztägig nicht ihrer normalen Tätigkeit in der Firma nachgehen. Auch das kleine Seminar wird komplett kostenlos sein, was sonst an der HKademy nicht der Fall ist. Mehr geht da von unserer Seite aus leider nicht, denn wir planen ja noch mehr Aktionen (vielleicht bald in Österreich?). Wer in St. Wendel übernachtet wird abends auf jeden Fall zum Essen ausgeführt, immerhin ein kleiner Trost, oder? :)


    Übrigens: Unkosten sind der wirklichen Bedeutung nach keine Kosten. Das nur mal so als Hinweis. Genausowenig leben Verleiher vom Verleih sondern von der Vermietung (ich weiß, leider trifft das Wort Verleih in unserer Branche oftmals eher zu...) - das mal nur so als kleine Sprachaufklärung am Rande :wink:


    Ansonsten gilt weiterhin: Anmeldungen bitte an HKademy@musicandsales.com


    Christian Stumpp
    HK AUDIO Intl. Sales

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • sorry für das kosten wort, war nicht negativ gemeint, sondern nur informativ. ich wäre auch gekommen wenn ihr ein wenig geld für eure freigestellten mitarbeiter und die häppchen verlangt hätte. wollte halt nur wissen ob und wieviel. man weis ja nie...
    gruß benny (stocke diese woche meine VT110 mal wieder auf...)

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • @HK


    ich werde kommen.


    sehr hohes lob an die Firma.



    mal eben locker 30 leute durch zu füttern und dann noch die seminar gebühr zu übernehmen hut ab.


    aber das ist effektive werbung am kunden .


    bestimmt effektiver eingesetz als ganzseitige Heft werbung oder ein protziger Stand auf der PLS wo mann eh nix an hören kann.



    schöne sache so ein seminar. da wird know how weiter gegeben.


    also bis dann.



    wer aus Stuttgart kommt oder dran vorbei fährt kontaktiert mich einfach zwecks MFG oder so.

  • also ich werde sehr wahrscheinlich mit dem "spleener" [sine beide ecke mainz] nach st.wendel fahren. da er fährt meldet euch einfach an ihn. also ecke mainz/frankfurt am main einfach pm oder email. auf bald


    greetz urmelii

    frohes fest!

  • Ich wollte mal fragen, ob Jemand aus dem Norden (Bremen, Hamburg, Hannover, usw.) dort hin fährt wg. evt. Fahrgemeinschaft. Bei Interesse bitte Mail od. PM an mich, Gruß Jip.

    Gruß Jens

  • Kleiner Hinweis der Reiseleitung: St. Wendel ist auch gut mit dem Zug erreichbar. Z.B. gibt es einen durchgehenden Zug von Frankfurt aus.


    Natürlich würden wir vor Ort für die Abholung vom Bahnhof sorgen.
    Falls jemand ein günstiges Hotelzimmer benötigt:


    Café Journal, Tel: 06851 2578, Zimmer und Frühstück sind absolut korrekt.

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • Guten Tag,


    wir möchten hiermit auch nochmal offiziell die Leute einladen, die hier im Forum contra HK AUDIO eingestellt sind. Nach Durchsicht einiger Threads sind dies z.B.:


    Claudi
    Rode VT
    Wellenfront
    Deltamax
    PM-Acoustics
    No Way
    Sachsensound
    Alter Ego
    und andere...


    Wir finden es sehr schade, dass gerade die Widersacher sich zu diesem Termin in Schweigen hüllen und - wie wir auch mittlerweile von anderen Forumsmitgliedern erfahren haben - oftmals ihre wahre Identität nicht bekannt geben, wenn es mal um einen direkten Kontakt geht.


    Also nochmal: Auch Ihr seid herzlich eingeladen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Das HK AUDIO Team


    P.S: Nach wie vor gilt: Anmeldungen bitte per Email an hkademy@musicandsales.com

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • Hi,


    @HK-Audio: Warum müssen denn alle unseren Firmennamen falsch schreiben ???


    pm-acustics !! :)


    Ich werde sehen ob sich der Termin freischaufeln lässt.
    Eventuell bekomme ich nochmal die T4M Wedge von KS-Bschallungstechnik zur Verfügung gestellt.



    Benny: Mit einer Fahrgemeinschaft aus Mannheim wird leider nichts, bin bis Ende August im schönen München zu Hause.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • au ja KS tm4 die waffe da muss sich HK warm anziehen.



    bekommen wir denn auch die VT115x in aktiv zugehör gebracht wäre
    das doch der ehrliche vergleich zu meiner MUFU box


    udn zur KS box.



    dann noch ne VT 115x in passiv um sie mit der PS15 , TX15 etc vergleichen zu können.


  • Würde echt sehr gerne kommen. Habe aber leider zu viele Jobs zur Zeit und bin nur am Rumreisen. Kann also leider nicht kommen. Aber Hut ab vor der Idee... keine Frage eine prima Sache. Übrigens haben wir hier in unserer Ecke genug HK Material rumstehen zum probehören. Deshalb haben wir uns ja damals dann auch KS gekauft... :wink: :wink: :wink:


    MfG

  • @ pm-acustics: Vielleicht weil man die englische Form von Akustik nunmal mit "ou" schreibt? :)


    sachsensound: Genau das ist ja das Problem - Probehören bei irgendwelchen Usern. Weißt Du da sicher, dass das System absolut in Schuss ist, keine müden Schwingspulen, die richtigen Controller-Settings, die richtigen Amps, die richtigen Kabel und vor allem auch das richtige Stacking hat? Wir ziehen es deswegen vor, interessierte Leute zu uns nach St. Wendel einzuladen, damit sie auch wirklich ein System so hören können, wie wir es wirklich designt haben - und ürbigens ohne Netz und doppelten Boden.


    Aber mit KS habt Ihr Euch ja auch für sehr gute Produkte des geschätzten Mitbewerbers entschieden.
    Trotzdem schade, dass Du nicht kommen kannst.

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • Zitat von "HK AUDIO"

    @ pm-acustics: Vielleicht weil man die englische Form von Akustik nunmal mit "ou" schreibt? :)


    sachsensound: Genau das ist ja das Problem - Probehören bei irgendwelchen Usern. Weißt Du da sicher, dass das System absolut in Schuss ist, keine müden Schwingspulen, die richtigen Controller-Settings, die richtigen Amps, die richtigen Kabel und vor allem auch das richtige Stacking hat? Wir ziehen es deswegen vor, interessierte Leute zu uns nach St. Wendel einzuladen, damit sie auch wirklich ein System so hören können, wie wir es wirklich designt haben - und ürbigens ohne Netz und doppelten Boden.


    Aber mit KS habt Ihr Euch ja auch für sehr gute Produkte des geschätzten Mitbewerbers entschieden.
    Trotzdem schade, dass Du nicht kommen kannst.


    ähm wenn man mit dem zeug umgehen kann bekommt man auch einen sound hin der ganz ok ist für das zeug. Nur ist das zeug nich mehr ridertauglich was auch wieder ein fakt ist der mich vom kauf abhalten würde.


    Mit den Probehören bei usern seh ich genauso man weiß nie ob der verleiher auch ahnung hatte , zumal unter gleichen bedingungen vergleichen nich schlecht ist .


    Aber ein system muss auch ohne Messlabor einen guten grundsound besitzen!


    Trotzdem finde ich es blöd HK mit KS D&B usw. zu vergleichen :-? das ergebis ist doch schon ohne hören bekannt :o


    Der unterschied liegt doch schon in der auswahl der Treiber ! Wieder so ein Äpfel mit Birnen vergleich :cry:


    zumal wissen wir alle das insbesondere HK arge Problem mit Stacking hat , das gibs aber auch bei Mitbewerber :wink:

  • Das klingt aber nicht grade nach flexiblen Systemen, wenn man damit es vernünftig klingt erst spezielle Endstufen, einen bestimmten Controler und auch noch eine vorschriftsmäßige Idealaufstellung einhalten muss.


    Ich möchte ein flexibles System, womit ich auch in der Aufstellung je nach den örtlichen Besonderheiten, noch einen guten Sound verwirklichen kann.


    Ich bin mal gespannt auf den 02.04.03 bei HK.

  • Man könnt ja ma gucken, ob ich noch ein VPS-System an den Start bekomme :) Wobei die 700er natürlich ne andere Liga ist, ist halt keine Horn-PA... Ma gucken, vielleicht läßt sich ja bei den Kollegen in Bad Kreuznach ein VPS 420 anleiern, wäre ma interessant


    PS : Bin auch kein wirklicher HK-Freund, obwohl ich a) aus dem Saarland bin und b) ein paar HK Sachen (graue LP-Serie) selber am Start habe und damit auch sehr zufrieden bin. Aber die R-Serie klingt erst seit der neuen Controller-Generation (die Digitalen)... Dann aber, wenn in Massen betrieben - ok

  • VPS700 kreischende mitten null druck in Bass hoher schalldruckabfall ab 10m ,VPS420 fast das gleiche problem ,BELL V2 ging so ,VPS700M sehr mittenlastig ,Systemendstufe SCA2M schrott !



    HK klingt um einiges besser ! vorallen das massivstacking bei Bell find ich sehr lustig.



    Noch schlimmer war das hörerlebnis einer Dynacord Forumline ! da hab ich gleich zu Ohrstöpseln gegriffen :D zum glück war die Polizei der selben meinung und hat dieses gekreische abgestellt.


    Mag sein das totale trottel das system bediehnt haben aber sowas bleibt einen in erinnerung :roll: