Aktivmodule von Else-Audio

  • Z.z. noch an einem mivoc axx1212 (4ohm)und 8"/1" top mit controller. Klappt bisher vorzüglich.wie vorher schon mal geschrieben will ich noch messen.mir fehlen allerdings noch ein sinusgenerator und ich glaub mein oscilloscop hat ne macke.ausserdem wollte ich soundmässig mit ner zeck pt7 vergleichen.wer probieren will- koeln nippes, kleine lagerhalle.ksnn also aufdrehen :grin:

  • Sollte es bei Sinusbelastung sterben ist jede weitere Diskussion müßig, aber diese Blöße wird sich der Hersteller nicht geben,
    Mir persönlich scheinen die angegebenen techn, Daten der Module etwas diffus formuliert zu sein.


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "else"

    Wissen Sie Herr Dosenfutter - Sie kommen hier ständig mit Ihrem Halbwissen.


    Fassen wir mal die Fakten zusammen.


    Prüfnummer - brauchts net


    Die ist optional, das ist richtig. Aber..


    Zitat von "else"

    Ihre "rechtlichen" Auskünfte sind ergoogeltes Halbwissen und überwiegend murx.
    Eine Konformitätserklärung (außer bei einigen bestimmten Produkten bei denen diese in schriftlicher Form mitgeliefert werden muss) ist nicht Lieferbestanbteil. Auf Anfrage eines zuständigen Amtes wird diese Erklärung an das Amt gesandt. Nur weil Sie hier den überheblichen Möchtegern spielen - spring ich nicht über ihr zu kurz gehaltenes Stöckchen.


    Wenn das Amt involviert ist, dann muß es eine Prüfnummer geben!


    Zitat von "else"

    Angabe (einer fiktiven) max. Leistungsaufnahme - brauchts für diese Geräte nicht!


    Aha. Und warum angeblich nicht? Um den von der CE-Kennzeichnung geforderten Sicherheitsaspekten zu genügen, ist bei Elektrogeräten die Spannung, Stromart, Schutzklasse und maximale Leistungsaufnahme anzugeben.



    Zitat von "else"

    Die in der Tat nicht ganz korrekte CE Kennzeichnung wird nachgebessert.


    Na wenigstens etwas! :D



    Zitat von "else"

    Ihre Kommentare sind nörglerisch und von Halbwissen und unwissen gespickt.


    Nunja, dann schauen wir doch mal, was von else so alles kam.


    Zitat von "else"

    Natürlich sind die durch uns vertriebenen Produkte alle Gesetzeskonform CE gekennzeichnet [...]


    Schlichtweg GELOGEN!
    [x] check


    Zitat von "else"

    Sie implizierten ohne entsprechende Erfahrung mit Geräten des Herstellers ein bestimmtes Verhalten und gingen bei einer - für Hochauflösung vollkommen ungeeigneten fotografischen Darstellung von einem Tatbestand aus, der Ihnen in Bezug auf Geräte des Herstellers unbekannt sein musste und eigentlich nichts anderes ist als üble Nachrede. (vielleicht unbeabsichtigt)


    Androhung von rechtlichen Schritten um die Kritik verstummen zu lassen mit einer haltlose Beschuldigung.
    [x] check


    Zitat von "else"

    Spätestens mit Ihrer Entgegnung "Nein" auf die Frage der Konformitätserklärung haben Sie sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
    Eine leicht Fehlerhafte Kennzeichnung - die im übrigen selbst schon bei den namhaftesten internationalen und Deutschen Anbietern vorgekommen ist, rechtfertigt Sie nicht, entgegen unserer Versicherung des Gegenteils, zu dieser tatsachenwidrigen Behauptung. Mit sachlicher Kritik hat das nichts mehr zu tun.


    [..Beispielbilder..]


    Eigene Fehler abwälzen, mit dem Finger auf andere zeigen.
    [x] check


    Zitat von "else"

    Sicherlich könnte man die max. Leistungsaufnahme angeben.... aber welchen Sinn hätte dies für einen professionellen Benutzer auf den Sie sich ja beziehen?


    Einem ausreden wollen, daß man diese Information überhaupt braucht.
    [x] check


    Zitat von "else"

    Und sorry - wenn Sie nicht in der Lage sind - die dann tatsächliche Leistungsaufnahme aller vom Veranstallter gestellten Geräte zu berechnen.... (einfacher gehts ja nimmer) liegt dann wohl bei Ihnen. Ich denke Ihre Mitstreiter kriegen das in sekundenschnelle hin. :o


    Es ins Lächerliche ziehen wollen, daß man diese wichtige Information haben möchte.
    [x] check


    Zitat von "else"

    die rechnerische Leistungsaufnahme kurz max. Leistungsaufnahme beträgt beim im ersten Beitrag benannten Gerät 1560 W.


    Juhu! Endlich eine Aussage! Ja, hat ja nur einen Monat gedauert, obwohl es 'in sekundenschnelle' zu erledigen ist. Trotzdem keine Messung sondern nur gerechnet. Also wieder nur Wischiwaschi
    [x] check


    Ja, genau so stellt man sich einen seriösen Verkäufer vor. :lol:

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat

    denk drann... sinus und d-klasse amp... is so nen ding für sich!


    Was soll mir dieses sagen ?



    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • Hi


    Muss ehrlich sein: Hab nicht alles gelesen, aber zu einem Solchen Modul, das ich mal evtl als Bauer einbauen möchte interessieren mich schon einige Daten wie z.B. der Stromverbrauch. Auch wenn er nur eine ungefähre Angabe ist (oder ist das in der Anleitung zu lesen, welchen Strom das Modul bei welcher Impedanz ungefähr braucht?)


    Ich persönlich kenn nur die Anleitung zum B&O 125ASX2 Modul und das ist schon sehr umfangreich (mehr als ich brauchte),
    auf die Schnelle finde ich da aber auch nicht den "Verbrauch" an einer Last...


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)

  • Mein Modul (DX1000MB) wird am 21.9. geliefert, am 22. habe ich direkt eine kleine Veranstaltung mit 20 Leuten, da geht das Modul mit einem NW100 raus, direkt verschärfter Betrieb an einem Generator.
    Ich werde berichten.


    Gruß,
    Patrick

  • So nach einiger Pause melde ich mich mal wieder, mir ist das falsche Modul geliefert worden :D was aber nach kurzem E-Mail-Kontakt schnell geklärt und das richtige auf dem Weg war.


    Heute ist das neue Modul angekommen, ich habs gleich mal angeschlossen, bisschen getestet, und muss sagen ich bin super zufrieden. Verarbeitung ist gut, okay es sind hier und da ein paar Ritzen an den Rändern aber das ist ja nicht tragisch, das Modul scheint seine Leistung zu bringen, lässt sich auch von Drum&Bass nicht beeindrucken und bleibt schön kühl. Der eingebaute Lowcut ist passend und tut seinen Job gut. Limiter arbeiten soweit ich das beurteilen kann sauber und sind nicht hörbar. Wie es sich bei grobem überfahren anhört habe ich jetzt mal nicht ausprobiert ;)


    Ich finde, für den Preis eine super Sache und absolut zu empfehlen für potente 15"er oder 18"er.


    Gruß,
    Patrick


    Edit: Hier noch ein paar Bilder vom Innenleben:








  • Habs heute endlich in die Halle geschafft, um mein DX 1400S zu testen. So wie es aussieht macht sie tatsächlich ihre75 Volt an vier Ohm, dann ein kurzes"puff" und mein Oscilloscope war wirklich dahin. :oops:
    Also dann eben nicht messen- vergleichen!
    Dazu habe ich endlich auch meine PT7 von Zeck aus dem Keller geholt( ebenfalls 2x 700 Watt/4 Ohm). Nun hat das Dx- Modul einen Hochpass bei 45 Hz/ 24dB. um zu vergleichen wurde am Driverack der Filter entsprechend für die Zeck gesetzt.
    Nach meinem Empfinden hat das alte Eisenschwein keinen Vorteil gegenüber dem Fliegengewicht- im absoluten Grenzbereich bei beiden sauberer trockener Bass, der nicht rumschwabbelt .Ich habe ziemlich aufgedreht- eigentlich muss man vor der Halle gehörig was gehört haben...
    Nach Rücksprache mit dem Vertrieb kann bei dem Modul der HP- Filter auf Bestellung herausgenommen, gebrückt oder mit ein anderen Filter geliefert werden, was ich im direkten Vergleich zur ungezügelten Zeck für mich beim nächsten Modul in Anspruch nehmen werde. Für Subanwendungen im Heimkinobereich sind 45 Hz HP watt hoch- für den normalen Diskomix gut .Den Lüfter hört man übrigens fast gar nicht!!
    Hab bestimmt ne Stunde lang hin und her geschaltet, verschiedene Stücke und Musikrichtungen gehört- es gab weder einen Ausfall, noch grosse Wärme. Alle kühl. Auch die Sat- Boxen klangen gut- wenn kein Signal drauf ist, sind die Boxen still- kein Rauschen.
    Also das Modul ist klasse...
    Wenn jemand ne Zeck braucht.... :grin:

  • Na, das hört sich doch gut an. Dann hoffen wir mal, dass das Oszi nicht teuer war - wahrscheinlich wäre ein 10:1 oder 100:1 - Tastkopf eine sinnvolle Investition gewesen :lol:
    Und...die Zecke würde ich behalten, die wird nicht mehr viel an Wert verlieren, im Gegenteil.


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Normalerweise machen doch fast alle Oscars im Eingang 400 Volt mit.
    Hätte eigentlich nichts passieren dürfen.
    Trenntrafo vor dem Oszi verwendet?
    Ich habe mir früher mal eines kaputt gemacht, da ich "vergessen" hatte, dass das Gerät ja geerdet ist...


    P.s. 45 hz 24db/Oktave sind wirklich etwas arg hoch. 10hz tiefer wären schöner. Die Filtersteilheit ist auch etwas hoch. 12 oder 18 db finde ich besser.


    Gruß
    Thomas

  • Wenn ich mir die Bilder anschaue, wird mir langsam echt mein Alter bewusst!
    Meine Türklingel hat ja mehr Bauteile drin, als diese Endstufe.


    Whatever, die Stufe erst ab 45 Hz zu betreiben wäre der Tod für so manches Chassis was ich hier in ner Kiste habe.
    Wenn tasächlich die Leistung abgegeben wird, wird da ja auch Wärme am Speaker draus, die weg muss.
    Mich würde es interessieren, wie die Stufe klingt - sagen wir mal ab 25Hz - dann würde sich auch aus dem Vergleich zu der PT7 eine bessere Aussage liefern lassen.
    Kann ja sein, dass bei tieferer Eintrennung des Moduls auf einmal Sideeffects auftreten. Bei Carhifistufen erlebe ich das immer wieder. Diese Endstufe sieht für mich aus wie ne Autoendstufe mit 230V Netzteil....aber wie gesagt ich bin schon alt und komme aus der Eisenzeit :wink:

  • Zitat von "DJ-JAJA"


    Whatever, die Stufe erst ab 45 Hz zu betreiben wäre der Tod für so manches Chassis was ich hier in ner Kiste habe.
    Wenn tasächlich die Leistung abgegeben wird, wird da ja auch Wärme am Speaker draus, die weg muss.


    Aber gerade doch durch ein Lowcut wird weniger Leistung zugeführt untenrum, also kann dort nur wenig in die Wärme umgewandelt werden.
    Huben tun die BR Kisten noch genug um die 60Hz.