Der Titel sagt´s schon...
http://www.coverbands.de/news/45_bild1.jpg
PS: Man verzeihe mir den Post hier, aber ich fand´s einfach zu geil
Falls es woanders besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
Der Titel sagt´s schon...
http://www.coverbands.de/news/45_bild1.jpg
PS: Man verzeihe mir den Post hier, aber ich fand´s einfach zu geil
Falls es woanders besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
Sehr geil
Da wollte einer den echten Röhrensound abnehmen
wenn man den amp laut genug macht......
Da ist gar nichts falsch.
Der Ausgangsübertrager vom Marshall induziert in die Spule vom Mikro ein Signal.
Galvanische Trennung, home grow...
Zitat von "Mechwerkandi"Da ist gar nichts falsch.
Der Ausgangsübertrager vom Marshall induziert in die Spule vom Mikro ein Signal.
Galvanische Trennung, home grow...
ihr werdet lachen...aber auch ich habe das schon ziemlich oft gesehen!
sofern scheints auch zu funktionieren!
@ mechi
Du hast den Brüll-Icon vergessen. Jetzt macht das bestimmt Schule.
Aber immerhin noch ne saubere Halterung für das Mik konstruiert - der Wille war da...
er nimmt ja auch den AMP ab... :lol:
Vielleicht ist der Gitarrist so schlecht und der Tecki nicht dumm
Oder das ist das Live-Setup für Modern Talking...
HI,
wie, wenn nicht so, wollt ihr denn sonst bitte an den richtig fetten Röhrensound kommen?
ALEX :roll:
Das ist doch nur die logische Fortsetzung des Gedankens "Raummikro für fetteren Gitarrensound".
Zumindest mal ein kreativer Ansatz, warum man zwei Mikros vorm "Amp" brauchen könnte - selbstverständlich neben den diversen DIs/Speakersimulatoren und Digital-Modeling.
Wie, wenn nicht so soll man sonst jemals einen guten Gitarrenamp-Sound auf die PA kriegen?? Mehr ist nunmal immer Mehr, das gilt ja auch für Drums: 2x Kick, 3x Snare, ALLES andere ist absolut unprofessionell und völlig indiskutabel, genauso wie eine Bühne ohne Großmembran-Mikros oder Wackelkannen - oder ein FOH ohne "Klapprechner"!!!!!!
:roll:
ohne jetzt wieder eine große diskussion lostreten zu wollen, aber manchmal sind 2 BDs wirklich das einzige mittel, die schläge noch exakt trennen zu können.
Ich sag nur schlechte drummer an schlecht gestimmten schlagzeugen......
dann hat das aber (seitens der Band) mit "professionell" trotzdem wirklich nichts zu tun.
Eine schlecht gestimmte/ gespielte Bassdrum wird auch mit drei Mikrofonen keine gut gestimmte / gespielte.
Und wie Du mit zwei Mikrofonen "Schläge exakt trennen" willst, bzw. was Du überhaupt damit meinst hätte ich gerne noch erklärt...
...bevor ich behaupte dass hier wieder genau so ein Beispiel für "mehr ist mehr" geliefert wurde.
Ich glaube, er dachte dass sich dein Post auf die Anzahl der Schlaginstrumente an sich bezog und nicht auf die Anzahl Mikros pro Instrument...
Ja, stimmt. ich meinte die anzahl der kessel.
"schläge exakt trennen", das heißt für mich auch bei double-bas passagen noch die einzelnen schläge rauszuhöhren, und kein dauerbrummen in der resonanzfrequenz der Fusspauke.
Ahhhhh - so.