Was ist hier falsch?

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Da ist gar nichts falsch.
    Der Ausgangsübertrager vom Marshall induziert in die Spule vom Mikro ein Signal.
    Galvanische Trennung, home grow...


    ihr werdet lachen...aber auch ich habe das schon ziemlich oft gesehen!
    sofern scheints auch zu funktionieren! ;)

  • Das ist doch nur die logische Fortsetzung des Gedankens "Raummikro für fetteren Gitarrensound".
    Zumindest mal ein kreativer Ansatz, warum man zwei Mikros vorm "Amp" brauchen könnte - selbstverständlich neben den diversen DIs/Speakersimulatoren und Digital-Modeling.
    Wie, wenn nicht so soll man sonst jemals einen guten Gitarrenamp-Sound auf die PA kriegen?? Mehr ist nunmal immer Mehr, das gilt ja auch für Drums: 2x Kick, 3x Snare, ALLES andere ist absolut unprofessionell und völlig indiskutabel, genauso wie eine Bühne ohne Großmembran-Mikros oder Wackelkannen - oder ein FOH ohne "Klapprechner"!!!!!!


    :roll:

    "Just because you believe something doesn't make it true."

  • ohne jetzt wieder eine große diskussion lostreten zu wollen, aber manchmal sind 2 BDs wirklich das einzige mittel, die schläge noch exakt trennen zu können.
    Ich sag nur schlechte drummer an schlecht gestimmten schlagzeugen......


    dann hat das aber (seitens der Band) mit "professionell" trotzdem wirklich nichts zu tun.

  • Eine schlecht gestimmte/ gespielte Bassdrum wird auch mit drei Mikrofonen keine gut gestimmte / gespielte.
    Und wie Du mit zwei Mikrofonen "Schläge exakt trennen" willst, bzw. was Du überhaupt damit meinst hätte ich gerne noch erklärt...


    ...bevor ich behaupte dass hier wieder genau so ein Beispiel für "mehr ist mehr" geliefert wurde.

    "Just because you believe something doesn't make it true."

  • Ja, stimmt. ich meinte die anzahl der kessel.
    "schläge exakt trennen", das heißt für mich auch bei double-bas passagen noch die einzelnen schläge rauszuhöhren, und kein dauerbrummen in der resonanzfrequenz der Fusspauke.