ilive-T Tipps and Tricks

  • Zitat von "e-on"

    ...
    Und da kommt gleich die nächste Frage: Wie stell ich ein, dass die Input-Kannal-Compressoren nicht mit auf den Auxen liegen?


    Aux, rechte Maustaste, Routing, Aux Send Source, Post PEQ ???


    das wurde hier schon mehrfach beschrieben. aber ich weiss, der threat ist schon recht umfangreich...
    also:


    - Aux
    - rechte maustaste
    - routing
    - aux send source
    = "Post PEQ" (oder noch weiter oben, wie gewünscht)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • Ich habe im Event Log im iLive Editor einen Java Fehler Eintrag gefunden. Daraufhin habe ich Java Update auf meinem PC gemacht. Nun läuft alles problemlos!

    Nimm meine Augen und schau!

  • Kommen wir nun zu etwas völlig anderem: :D


    Ein kleiner Fehler der vielleicht dem ein oder anderen das gefühl gibt sein I-live Touchscreen wäre nicht hell genug.


    und zwar scheint bei der kiste an der ich häufig stehe der Poti nicht ganz richtig zu gehen, bzw. der angeschloßene "dimmer" für die helligkeit macht nicht was er soll.


    Drehe ich also den bildschirm ganz normal auf vollgas, bleibt er immer noch recht dunkel. Greife ich einmal beherzt zu und hau den poti mit schwung (nicht kaputt machen, nach fest kommt ab) auf endstand geht plötzlich am bildschirm die sonne auf.


    also einfach mal kräftig drehen wenn es zu dunkel ist.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ich war bislang zufrieden mit der helligkeit der touchscreens.
    ausser bei sonneneinstrahlung...


    ich muss das mit dem schnellen drehen aber auch mal probieren, vielleicht hilft´s ja tatsächlich was?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • vielleicht noch ein kleiner tipp für mac user, die den editor mit zweitem screen nutzen möchten.


    editor programm duplizieren und öffnen. nun kann man sich seinen kram in 2 editorfenstern zurechtschieben.


    macht sich in spaces supi !

  • Zitat von "wora"

    ich war bislang zufrieden mit der helligkeit der touchscreens.
    ausser bei sonneneinstrahlung...


    ich muss das mit dem schnellen drehen aber auch mal probieren, vielleicht hilft´s ja tatsächlich was?


    ich hab´s probiert, bei meinem pult ändert sich dadurch überhaupt nix.
    somit denke ich, das dies nur auf das erwähnte pult zutrifft

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ähnliches Phänomen kenne ich von Encodern bei Zero 88 Lichtpulten... vielleicht ist das irgendwie Bauartbedingt bei bestimmten Bauteilen?

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

  • überlasst das langsam sein bitte uns Bernern! Ist fast das einzige das wir noch haben! ;)


    so nun ernsthaft! Hab das bei drei T112 versucht und nichts derartiges Festgestellt. Wird wohl eine macke des Potis sein und ein Einzelfall bleiben!

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???