Mal wieder Metallica :-(

  • In letzter Zeit häuften sich ja kritische Stimmen über handwerkliche schlechte Live Performances besagter Band.
    Das hier scheint jedoch eine ganz "neue Qualität" zu sein-->


    http://www.youtube.com/watch?v=q5Ffj5vMFM4


    :D


    BTW: Bei Rush läuft es offensichtlich zur Zeit auch nicht wirklich rund-->
    http://www.youtube.com/watch?v=RZrv9BQFvSA&feature=related

  • HAHA


    Wo der Herr Wurst immer seine lustigen Videos findet.


    Mehr davon


    :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Diese Shreds sind gerade ganz groß in Mode, ist ja beim ersten mal ganz witzig aber wenn man die Masse an verunstalteter Lieder in YouTube anschaut mag man fast nimmer drüber lachen. Das ist eine ganz neue Qualität von Langeweile. Ich finde es nur gruselig.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Schritt 1: Her mit der LP (oder meinetwegen CD) der Alben "Kill 'em all" und "Ride the lightning" und mal wieder rein hören, wer da eigentlich auf der Bühne steht. Oh, das klingt aber komisch...? Nun ja, Pro Tools war so um 1983/84 rum zwar schon auf dem Markt, aber um Lars Ulrich wie einen richtigen Schlagzeuger klingen zu lassen hats halt noch nicht gereicht. Bei der Produktion möchte ich auch nicht dabeigewesen sein - die mechanische Rhythmik spricht Bände darüber, wieviele 18-Stunden Schichten Punch-In am Fließband da rein gingen bis es halbwegs den Ansprüchen des Produzenten genügte...
    Schritt 2: "Stagebox": Metallica live auf 3 CD's, zusammengeschnitten von ihren besten Auftritten rund um die Welt. Der Humor kann was: "Ladies and Gentlemen, I've got an important announcement to make. We've come here... TO KICK YOUR ASS!"
    Über alles andere schweigt man besser aus Gründen der Höflichkeit. Aus künstlerischer Sicht ist Big Mick nicht zu beneiden. Eine Eins breit wie ein sechsspuriger Highway :roll:


    P.S.: "Garage Days" und Garage Days Revisited" - wer damit etwas anfangen kann, weiß daß die Jungs durchaus auch mal Musik gemacht haben, bei der Songwriting und musikalische Kompetenz zusammenpassten... :D

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Hab die Männer am Montag in der Festhalle gesehen. Gott...war das ein mieser Sound!!! Da fallen kleine "Unebenheiten" nicht auf :lol:

    SK-Event
    65321 Heidenrod

  • Das hat aber in der Festhalle nix mit der Band zu tun. Das einzige was da gut klingt ist ne Planierraupe und ne Abrissbirne.
    Ne 360 Grad Beschallung mit dem Dach und der Akustik macht bestimmt gar keinen Spass.

    Practice, Practice, Practice

  • Zitat von "gert"

    Das hat aber in der Festhalle nix mit der Band zu tun. Das einzige was da gut klingt ist ne Planierraupe und ne Abrissbirne.
    Ne 360 Grad Beschallung mit dem Dach und der Akustik macht bestimmt gar keinen Spass.


    hatten wir uns da nicht vor kurzem noch unterhalten, das das bestimmt übel wird :D:D:D:D:D


    Was auch cool klingt, ist der Burst von C4.
    Und dessen Impulsantwort. :D:D:D:D:D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • klauston schrieb:

    Zitat

    Was auch cool klingt, ist der Burst von C4.
    Und dessen Impulsantwort.


    C4 Sub, C4 Top oder C4-Stange?


    Gruß
    Elektrikus

    Wer amtliche Signaturen nachmacht oder verfälscht,
    oder nachgemachte oder verfälschte amtliche Signaturen in den Umlauf bringt
    wird mit Ohringer nicht unter 2 Jobs pro Woche bestraft.

  • Das sind aber extra verunstaltete Videos.
    Nicht nur die (Double)Band's spielen absichtlich krumm und schief, auch der Sound (zb Kick & Snare beim Rush Video) klingt wie im Proberaum gemacht.
    Ist das denn eine neue Mode, solche Quatschvideos? Hatten wir nicht erst letztens diesen Britney Spears Clip mit dem vermeintlichen Livegesang hier zu sehen bekommen? Das war doch auch so eine getürkte Nummer.

  • Zitat von "klauston"

    C4 Stange :D:D:D :lol: :lol: :D:D:D


    alter bombenleger :lol: :lol: :lol:


    zum video von ww: schaut/hört sich an als ob sich jemand am (video/audio-)schnitt probiert hat... *würg*

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "Wurst Werner"

    In letzter Zeit häuften sich ja kritische Stimmen über handwerkliche schlechte Live Performances besagter Band...


    in letzter zeit????
    GRÖÖÖÖÖHL :D:D:D


    also mein letztes konzert, das ich von metallica gesehen und gehört habe war 1992. mein stagehand-shirt hab ich heute noch ("don´t tread on us")
    das war damals bereits mein viertes konzert - und danach hatte ich die schnauze endgültig voll...
    ich stehe wirklich sehr auf die ersten studioalben, aber die jungs konnten mich schon in den 80ern live nicht überzeugen... brrrr...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hole mal aus aktuellem Anlass den Fred wieder hoch.
    Hat zufällig jemand am Samstag Abend dem Metallica-Gig bei R´n´R live oder auf EinsPlus beigewohnt?
    Täuscht es mich, oder wird die Kapelle jedes Mal noch schlechter? Das war ja ein absoluter Graus. Kann James Hetfield mittlerweile nur noch 3 verschiedene Töne singen?


    Und bitte: Gesangsmikrofonierung mit Shure Super55-BCR passt schon optisch keinen Deut in das Metallica-Genre...

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Ich hole mal aus aktuellem Anlass den Fred wieder hoch.
    Hat zufällig jemand am Samstag Abend dem Metallica-Gig bei R´n´R live oder auf EinsPlus beigewohnt?
    Täuscht es mich, oder wird die Kapelle jedes Mal noch schlechter? Das war ja ein absoluter Graus. Kann James Hetfield mittlerweile nur noch 3 verschiedene Töne singen?


    Und bitte: Gesangsmikrofonierung mit Shure Super55-BCR passt schon optisch keinen Deut in das Metallica-Genre...



    Kann nicht sein, Farce Ulrich hat seine eigenen Songs drauf, wie kein anderer!
    http://www.youtube.com/watch?v=SCJajVY_ucI


    LG
    WW

  • Kann ich auch nicht bestätigen... Wenn der Gig so schlecht gewesen wäre, hätten mir wohl nicht so viele Leute im Weg gestanden :)


    Die Jungs kamen richtig sympatisch rüber, am Ende noch ewig vorne mit den Fans Faxen gemacht, gute Show mit viel Pyro & Lasern, viele alte Songs,... was will man denn mehr??!

  • Ja, ist schon 'ne verdammte schlechte Band, die da seit Anfang der 80er zig Arenen füllt, die dicksten Festivals headlined, produktiosmäßig schon immer ganz weit vorne mitgespielt hat und der arme arme FOH Mann, der keine andere Band finden würde, zu bemitleiden ist.

    MonEngineer InFlames|KoRn|Toto|Trivium|SteelPanther

  • naja, über die musikalischen Qualitäten bei Live-Einsätzen kann man durchaus diskutieren - und dass es bessere Musiker gibt ist sicher auch unbestritten. Das ist aber mMn. nicht alles - denn/und wenn das alles wäre und entsprechend geahndet würde hätte z.B. Bob Dylan auch weltweites Auftrittsverbot. Der kann nämlich auch keinen Takt halten, geschweige denn einer vorgegebenen Meldodie gesangstechnisch folgen... Deswegen hat der auch eine so gute Band um sich herum, die müssen das nämlich "nanosekundengenau" erkennen und entsprechend nachimprovisieren :)