Welches Aktivsystem für den mobilen Dj

  • Hallo,ich habe vor mir ein Aktivsystem zu kaufen.die meisten Veranstalltungen (30-50 Personen) würden mit Tops ausreichen.Habe mir schon von Fohhn die Xperience-Serie angesehen, möchte aber nicht immer den Sub mitschleppen.
    Welche Vorschläge hättet ihr.Der Preis sollte`` erstmal`` keine Rolle spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von robbyazura ()

  • Auch nett und schon zweimal als Test im Einsatz gefahren, einmal 50ter Geburtstag 60 Personen, einmal Polterabend 75 Personen
    das QSC K System 8"Topteile mit Doppel 12" Bässen.

    NJoy the Night!

  • also für 30 - 50 pax ist die RCF TT22-A ausreichend u empfehlenswert.
    macht für nen 12" top guten bass, ist nicht so schwer, suuuper sound, durch 1,5" HT
    auch gut mal für größere sachen geeignet.
    Wenn gewicht u größe nicht stört dann die RCF TT25-A
    und bei bedarf bässe dazumieten (kaufen)
    wenn plastegehäuse nicht stört, dann evtl 700er serie RCF
    die qsc sind auch gut, habe allerdings nur die 10A gehört (gekauft).

  • Hallo die aktiven Top`s von Fohhn würden mir schon, laut Beschreibung, gut gefallen; man muß die Boxen doch auch mal hören, denn ein Pkw fährt man doch auch Probe.Bloß wo kann ich die Teile einmal hören.Bei Thomann müssen die das Top-Teil erst, wenn überhaupt, bestellen.Denn es stellt sich doch keiner so eine Box in den Vorführraum.(XT33 Aktiv).Hat schon einer von euch die Box gehört?
    MfG
    Robby

  • Ja man wird jetzt vom Glauben abfallen:
    Ich würde für den Zweck tatsächlich TW M12&B15 empfehlen. Ich hab die Teile neulich im Passivmodus bei Livemucke in einem Club als Front-PA gehabt und das hat gespielt! Das Stack war potent geampt von ner mittleren LAB FP - und gut war!


    Edith: Grad erst gelesen: Bei Fuffzich Leuten reicht auch ne Thomann 15/2 Aktivbox für 250,-- Euro pro Stück

  • also die xt33 habe ich gehört, hatte dann einige jahre die xt4 die besser ist.
    allerdings alles nur passiv.
    im vergleich zur xt4 habe ich dann die tt22-a gehört und diese war um längen besser, also hab ich mich dann für die tt22a entschieden. natürlich werden die aktiven fohhn etwas besser gehen als die passiven. trotzdem würde ich (wenn schon fohhn) dir die xt4a statt die xt33a empfehlen.-in dieser preisklasse sollte man dann doch nicht am falschen ende sparen.
    kme macht auch sehr gutes holz, hab da aber noch nichts direkt vergleichen können.
    :roll: ob sie aber mit der xt4 oder gar rcf-tt mithalten ...... :roll:
    mit der xt33 bestimmt :wink:
    gooogel doch mal rum und du findest (ohne jetzt hier einen shop zu nennen) ohne probleme versandhäuser die beide im angebot haben und dir diese mit rückgaberecht zuschicken.

  • Jahrelange Erfahrung mit Mackie SRM450 (499,- /Stk.). Wenns ein bißchen mehr sein darf, dann mit 1-2 SWA1501 Subs (899,- /Stk) dazu, dann geht schon was. Die Universalwaffe für 2800,-


    Grüße, Faxe...

  • Hallo.


    Bin selber Mobiler DJ.


    Hatte lange Fohhn Xperience im Einsatz und es ist auch wirklich absolut Top das System. Bin aus verschiedenen Gründen (nicht Sound & Technik) aber wieder zurück zu KS gewechselt. Das neue SAT System ist auch wirklich schön hat aber auch keine aktiven Tops. Obwohl ich eigentlich nie das System ohne Bass nutze weil es einfach runder klingt.


    Empfehlen kann ich Dir auch aus einigen Einsetzen auf jeden Fall aber die DVX Serie von db Technologies. Hatte dort DVX12 oder DVX15 mit S10 im Einsatz. DVX15 geht auch schon gut alleine.


    Preis Leistung ist wirklich super und den Bass finde ich genial. Preislich attraktiver wäre noch der SUB18D, welche ich aber selber noch nicht gehört habe.

  • Klar kann man eine kleine Veranstaltung mit 2 Zwölfer Tops fahren, aber richtig rund klingt das nicht wirklich! Spätestens, wenn zu vorgerückter Stunde der harte Kern anfängt, Luftgitarre zu spielen, wird es dünn für so ein System. Deshalb gilt auch für mich: immer mit Sub! So erledigt sich auch der Wunsch nach aktiven Toppsen - ich würde nicht so viele Strippen zu meinen Lautsprechern ziehen wollen. Auch pfiffige Multicorekabel sind dicker und unhandlicher, als ein normales Speakon.
    Ich denke für einen mobilen DJ ist ein druckvolles 2+1 System (mit optionalen zweiten Bass für draußen/größer) am besten. Wenn im Sub (á la Experience oder KS) alle Endstufen eingebaut sind, ist das Verkabln auch keine Frickelei.

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • hörte letztens als gast auf einer veranstaltung der genannten grössenordnung die RCF 322a, und war sehr angetan. runder sound f alle möglichen musikrichtungen, null gekreische und super bass für ne 12/2. auf jeden fall besser als srm450. könnte erwägenswert sein, weil sie halt wirklich ohne sub geht wenns nicht bezahlt wird/ nicht nötig ist. dazu noch nen aktivsub, und fertig.

  • Zitat

    weil sie halt wirklich ohne sub geht wenns nicht bezahlt wird


    Was kostet einem Veranstalter Dein "Extra"-Sub?
    ...kopfschüttel...
    Verleih o.k. , aber Mugge? Die versuche ich immer optimal zu beschallen - unabhängig davon, ob's am Ende wirklich bezahlt wurde. Jede VA ist zugleich Aquise und wenns zu dünn klingt, könnte das ein rund sein, dann doch nicht gebucht zu werden. Hm, jetzt sind wir aber echt o.t...

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • Hallo
    Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.
    Ich habe mich jetzt für die tt 25 a entschieden.
    Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist bleibt ab zu warten.
    Ich werde meine Meinung zu diesen System noch kund tun.
    Also bis später und wie gesagt DANKE