• Die fahren nur mit Backline.
    Haben nur für den keyboarder meist ( jedoch nicht immer ) einige Stacks C4 und B2 Subs als Monitore mit.


    Was willst den genau wissen?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich habe sie das letzte mal auf der 05er Mayday gesehen. Die haben auf dem Mainfllor gespielt, da hingen 88 Stk EV Xvls herum. 8 Bananen mit je 8 Stk rundherum und nochmals 10 Stk li und re neben der Bühne.


    Subs (EV X-sub) konnte ich nur schätzen, waren aber so an die 60 Stk.


    Vom Druck war ich wirklich beeindruckt. Und ich bin nicht schnell beeindruckt.


    Grüße, Faxe...

  • Auf der Mayday hatte ich das auch erlebt, aber naja...


    Mir ging es drum mit welchem FOH-System die touren derzeit.
    Aber das Monitoring ist ja Standart bei dene... :D


    Gruss Dirk

  • wMag sein, das die das auf den England Festivals supportet haben.
    Ich weiß aber bestimmt, das die in Europa auf den >Festivals nur mit Backline und dem Keymonitoring von d&b unterwegs waren.
    DAS allerdings hatten sie fix dabei

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Beeindruckt vom Druck auf der Mayday 2005 ????
    Ich fand die Aktion völlig daneben, das war nur grausam laut, ich würde eher zu " Krach " tendieren, unter dem Motto :
    Mal schauen was aus den Schachteln so rauskommt.....Schieber bis Anschlag und go.
    Ich habe mir das 5 min angeschaut und bin dann geflüchtet.
    Ich mag's sehr gerne laut, aber das war einfach nur zum weglaufen.

  • Also bei RIP haben sie über das dort hängende Adamson gespielt...


    Monitor war alles von d&b: Key's Monitor wie von Klaus schon geschrieben, Rest waren wenn ich richtig gesehen hab MAX oder M4...


    Grüße

  • Prodigy in Dresden - vorab ein paar Photos:



    Blick vom FOH aus...



    Side Fills...



    d&b B2...



    d&b J-Infra...


    Grobe Übersicht (nur Ton):
    * Konsole: Midas XL3
    * Front-PA: 2x 13 Module V-DOSC, tonnenweise d&b B2 als Linie vor der Bühne, dazu 2x vier d&b J-Infra
    * Monitoring: ein gutes Dutzend d&b M2, ein d&b C4 Fullstack für den Keyboarder (2x B2, 2x C4 Sub, 2x C4 Top), dazu nochmal zwei etwas größere C4 Stacks als Side-Fill


    Das Ergebnis: Schlimmster Soundbrei in einer hirnverbrannten, völlig geistesgestörten und nutzlosen Lautstärke! Keine Low-Mids, keine Keys, keine Gitarren, matschiger Drums/Percussionsbrei, schneidende Höhen... Einzig die Stimme lag einigermaßen verständlich über dem Brei. Und im Bass nur Boooooooooooooooom. Kein Punck. Kein Kick. Nix.


    Ich fand das eine ZUMUTUNG!!! Absolut UNPROFESSIONELL! Für fast 50 EUR die der normale Durchschnittsgast zu zahlen hatte...


    Und damit ich nicht missverstanden werde: Ich bin Prodigy-Fan seit Mitte der 1990er. Ich bin als altes "Technokind" so einiges an "laut" gewöhnt. ABER ICH BRAUCH MEINE OHREN NOCH! UND DIE GÄSTE SOLLEN AUCH IHRE BEHALTEN DÜRFEN! (zum Glück hatte ich Gehörschutz dabei...)


    Ich hab dieses Jahr eine Electro/Rockband in Ferropolis gemischt (2x 16 Module d&b J-Serie + J-Subs) und hatte knapp 102dB(A) am FOH. Das fand ich die Grenze des angenehmen und völlig ausreichend. Ohne Gehörschutz.


    Also: WAS SOLLTE DIE SCH***??? WER WILL WEM WAS DAMIT BEWEISEN?

  • Zitat

    Das Ergebnis: Schlimmster Soundbrei in einer hirnverbrannten, völlig geistesgestörten und nutzlosen Lautstärke! Keine Low-Mids, keine Keys, keine Gitarren, matschiger Drums/Percussionsbrei, schneidende Höhen... Einzig die Stimme lag einigermaßen verständlich über dem Brei. Und im Bass nur Boooooooooooooooom. Kein Punck. Kein Kick. Nix.


    So kenn ich Prodigy seit Jahren.


    Die wollen das so, dieses Boooom und das mit den Schneidenden Hi Mids ist genau dsa, was sein muß.


    Mir tuts auch weh, aber wenns denen gefällt.


    Was aber krass ist: das "Sauerstoffzelt" auf der Bühne hinten.
    Wo die Jungs mal nach 3 Nummern kurz völlig erschöpft reinlaufen und 30 sec später wieder mit leichtem Schnupfen, dafür aber wieder fit rauslaufen. :D:D:D:D:D:D:D


    wegen Vdosc:
    normale Stückzahlen sind 12 oder 15.
    13 ist eher eine ungewöhnöliche Zahl ( weil normal immer 3 an einem Amprack/Seite hängen )


    Zitat von "AlphaC"

    Ich hab dieses Jahr eine Electro/Rockband in Ferropolis gemischt (2x 16 Module d&b J-Serie + J-Subs) und hatte knapp 102dB(A) am FOH. Das fand ich die Grenze des angenehmen und völlig ausreichend. Ohne Gehörschutz.


    Bei welchem Gig??
    ich war heuer auch mehrmals in Ferropolis, da war auch J im Einsatz.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • @Klauston: In Ferropolis war ich am 25.07.2009 ... Ich hab dort leider meine Sennheiser Kopfhörer liegengelassen... aber die Erfurter Company dort sah sich bisher nicht in der Lage die ausfindig zu machen und mir zuzuschicken...


    zum V-DOSC: ich hab auf den Photos nochmal nachgezählt. Es waren 12 Module...

  • DAnn warst DU bei Jump Community party.
    Da war ein Kollege von mir aus Ösiland als FOH.


    Ich war da die 2 Festivals davor eingesetzt.


    Die Firma aus Erfurt, die findest Du auch im Warnungen Brett.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich war gestern bei Prodigy in Hamburg. Das mit dem Soundbrei kann ich teilweise bestätigen. Wenn die Gitarre nicht gerade ein Solo hatte, war sie überhaupt nicht auszumachen.


    Insgesamt zu laut fand ich es für den Act nicht, die Höhen allerdings überzogen, ein einziges Krachen. Der Bass: :shock: Selbst ganz hinten am Ausgang noch Hosenflattern.
    Was das Licht angeht: Nun ja, die Shutter wurden an diesem Abend stark strapaziert :D und ansonsten war die Strobe-Matrix am Backdrop durchaus beeindruckend.


    Der größte Kritikpunkt am Konzert, sowohl von mir als auch von allen anderen, mit denen ich gesprochen habe: Viel zu kurz! Die Klassiker kamen alle recht früh und als man dann gerade das Gefühl hatte, dass es richtig los geht, hieß es zum ersten Mal "thank you, good bye". Trotz zwei Zugaben (oder drei, ich habe nicht mitgezählt) am Ende große Verblüffung allerseits, dass es das schon gewesen sein soll.

  • Ich war Sonntag in Luxemburg in der Rockhal und kann das mit dem schlechten Sound so extrem wie es hier geschildert wurde NICHT bestätigen. Nachdem ich auf Grund der Schilderungen hier mit dem Schlimmsten gerechnet habe, war ich eigentlich positiv überrascht. Aufbau war wie auf den Bildern von AlphaC.
    Lautstärke war auszuhalten, klar: Viel Schub im Infrabereich, wenig Kick, was zB bei "Firestarter" dazu führt, dass untenrum komplett was fehlt, weil das Stück einfach nicht den Infra-Sound der neueren Stücke hat.
    Aber das Klangbild ging in meinen Augen - äh - Ohren noch in Ordnung. Gesang war vorne, das Schlagzeug hatte seine Stelle im Mix. Gitarre? War da eine? OK, die konnte man wirklich suchen gehen - ich hab aber auch keinen Gitarristen gesehen: Was nämlich auf jeden Fall ärgerlich war: Die Bühne war viel zu niedrig; Selbst 10m vor der Bühne konnte man gerade mal die Köpfe der Sänger sehen und die Becken von den Schlagzeugen; von weiter hinten hat man nur ab und zu mal erkennen können, das da irgendwer auf der Bühne rumrennt :(


    Lightshow - ok. Alles blinkt. Bei so vielen Lampen hätte man sicher noch ein bisschen mehr rausholen können; manchmal hatte man das Gefühl, die hatten alle 150 dieser 4er-Blinder-Leisten auf nur 4 Kanäle gepatcht :roll:


    Länge: knapp 1h und "Tschüss" - Wie, das solls gewesen sein? Nach 5 Minuten haben die nochmal fast ne halbe Stunde Zugabe drangehängt. :D Also wirklich nochmal 6 oder sogar mehr Titel!


    Wir haben leider Enter Shikari verpasst, weil wir bei 20:30 vom Anfang der Vorgruppe ausgegangen sind; aber besser als das Konzert zu verpassen: Freunde von einem Bekannten dachten, das Konzert wäre Dienstag, weil sie französische Karten hatten, wo DI draufstand (Dimanche = Sonntag :lol: )


    Tom