Procon an PRG verkauft!

  • Zitat von "schmiddy"


    Okay, ich klinke mich aus, wenn Du und Klauston so erheblich anderer Meinung über Procon sind.
    Da ist alles gut. Deswegen funktioniert die Firma ja auch, auch an der Börse, die Techniker sind zufrieden und bekommen eine fürstliche Gage. Pünktlich innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung.


    Kommt bitte wieder zum Thema zurück.

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • Würde der ordnung halber schon gerne erwähnen, das Du der warst, der mit unsinnigen Anschuldigungen vom Thema abgekommen ist.


    Und so nebenbei, ob die Firma funktioniert oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.
    Für mich funktioniert si.


    Und ich habe die Erfahrung gemacht, das jeder mal schnell über Procon schimpft, aber gerade die Firmen, die am meisten schimpfen lassen sich länger mit den Zahlungen Zeit als Procon.
    Und in diesem Fall empfehle ich diesen Firmen ( bzw den zuständigen ) einfach Maul halten und vor der eigenen Türe kehren.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Würde der ordnung halber schon gerne erwähnen, das Du der warst, der mit unsinnigen Anschuldigungen vom Thema abgekommen ist.


    Und so nebenbei, ob die Firma funktioniert oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.
    Für mich funktioniert si.


    Und ich habe die Erfahrung gemacht, das jeder mal schnell über Procon schimpft, aber gerade die Firmen, die am meisten schimpfen lassen sich länger mit den Zahlungen Zeit als Procon.
    Und in diesem Fall empfehle ich diesen Firmen ( bzw den zuständigen ) einfach Maul halten und vor der eigenen Türe kehren.


    Können wir einen Kompromiss schliessen? Ich habe für einige Firmen gearbeitet, die Pleite gegangen sind, und wo ich meinem Geld erfolglos hinterhergerannt bin. So für IF, AV Show Design und andere.
    Der Grund war nie, dass ich oder andere schlechte Arbeit abgeliefert haben.
    Der Grund war, dass die Geschäftsleitung sich einfach verkalkulkiert hat.
    Genau das scheint bei Procon der Fall zu sein.
    Okay, von meiner Seite ist es nur eine "Vermutung". Trotzdem ist es Fakt, dass seit vielen Jahren viele Techniker und Konkurrenzfirmen auf Procon schimpfen aufgrund deren Preispolitik und Zahlungsmoral.


    Da ich zwischenzeitlich auch als TL für verschiedene Firmen und Agenturen tätig war, weiss ich auch, dass Procon trotz günstiger Preise oft nicht als Ausstatter für bestimmte Produktionen in Frage kam.


    Also lassen wir es damit bewenden, dass ich eine negative Meinung über Procon habe, und Du eine positive?

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • Zitat von "klauston"

    ...Und ich habe die Erfahrung gemacht, das jeder mal schnell über Procon schimpft, aber gerade die Firmen, die am meisten schimpfen lassen sich länger mit den Zahlungen Zeit als Procon.
    Und in diesem Fall empfehle ich diesen Firmen ( bzw den zuständigen ) einfach Maul halten und vor der eigenen Türe kehren.


    Erzähl keinen Blödsinn. Selbst Helferservices halten mittlerweile das Zahlungsziel 14 Tage ein, naja, kann schon mal drei Wochen werden, aber dann ist das Geld für die Arbeit da.

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • Ich hätte hier noch ein Beispiel für ein absolut unprofessionelles Unternehmen, das total an die Wand gewirtschaft wurde http://www.bild.de/BILD/sport/…e/erreicht-tiefstand.html
    Die hätte ich als Fussballer wirklich nicht gerne in meiner Referenzliste stehen, auf das Niveau will ich nicht sinken!


    Der aktuelle Kurs beträgt 0,983€, der Kurs der Procon Aktie liegt bei 1,280€. Wer ist jetzt professioneller?
    Vielleicht sollten wir die BILD-Zeitung zu dieser Diskussion einladen um endlich Kompetenz in diesen Thread zu bringen!


    Ich würde vorschlagen, mal 6 Monate abzuwarten und dann die Lage zu bewerten. Sofern der Deal funktioniert wird man dann absehen können wohin sich das Unternehmen bewegt.
    Und eins ist mal relativ sicher, ich werde auch in Zukunft Einträge in meine Referenzliste mit dem Namen der Company eintragen können (ob die jetzt Procon oder PRG oder sonstwie heisst) ...und mich nicht darüber ärgern!

  • Zitat von "Clark"


    Erzähl keinen Blödsinn. Selbst Helferservices halten mittlerweile das Zahlungsziel 14 Tage ein, naja, kann schon mal drei Wochen werden, aber dann ist das Geld für die Arbeit da.


    Du bist ja lustig. Ich hab schon mal 1 1/2 Jahre auf mein Geld gewartet, und das war nicht P aus HH. Da gibt es noch andere Kandidaten.
    Du kennst Dich echt global aus, ne!? Kannst den ganzen Markt überblicken und weisst von allen wann wer zahlt, Respekt. Da brauch ich wohl noch ein paar Jahrzehnte im Profibereich bis ich das auch von mir behaupten kann und meinen Weitblick mit dem Rest der Branche teilen kann.

  • Zitat von "Clark"

    Erzähl keinen Blödsinn. Selbst Helferservices halten mittlerweile das Zahlungsziel 14 Tage ein, naja, kann schon mal drei Wochen werden, aber dann ist das Geld für die Arbeit da.



    Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, Procon mit einem Helferservice zu vergleichen.
    Ich hatte bei der Diskussion schon vorausgesetzt, das man weiß wer procon ist und was Procon macht.
    So ein Vergleich ist eine Beleidigung der Intelligenz der Mitlesenden.



    Allein diese Unkenntnis über oben genannte Firma zeigt ja schon , das man eigentlich keine Ahnung hat.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "schmiddy"

    Du bist ja lustig. Ich hab schon mal 1 1/2 Jahre auf mein Geld gewartet, und das war nicht P aus HH. Da gibt es noch andere Kandidaten.
    Du kennst Dich echt global aus, ne!? Kannst den ganzen Markt überblicken und weisst von allen wann wer zahlt, Respekt. Da brauch ich wohl noch ein paar Jahrzehnte im Profibereich bis ich das auch von mir behaupten kann und meinen Weitblick mit dem Rest der Branche teilen kann.


    Halt mal den Ball flach. Ich rede von den seriösen Firmen, mit denen ich jetzt zu tun habe.
    Nicht vom ganzen Markt.
    Ich habe auch schon Rechnungen abschreiben müssen.
    Und wenn Du aber noch ein paar Jahrzehnte brauchst, bis Du mit seriösen Partnern Geschäfte machst, brauche ich mich nicht zu wundern, was finanziell in der Branche noch schief laufen kann.

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • Zitat von "Clark"


    Halt mal den Ball flach. Ich rede von den seriösen Firmen, mit denen ich jetzt zu tun habe.
    Nicht vom ganzen Markt.
    Ich habe auch schon Rechnungen abschreiben müssen.
    Und wenn Du aber noch ein paar Jahrzehnte brauchst, bis Du mit seriösen Partnern Geschäfte machst, brauche ich mich nicht zu wundern, was finanziell in der Branche noch schief laufen kann.


    Na denn auf die nächsten 10 oder 20 Jahre! :D


    @ Klauston: hätte ich jetzt auch nicht besser sagen können!

  • Zitat von "klauston"

    Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, Procon mit einem Helferservice zu vergleichen.
    Ich hatte bei der Diskussion schon vorausgesetzt, das man weiß wer procon ist und was Procon macht.
    So ein Vergleich ist eine Beleidigung der Intelligenz der Mitlesenden.



    Allein diese Unkenntnis über oben genannte Firma zeigt ja schon , das man eigentlich keine Ahnung hat.


    Ach, ich habe den Produktionsleiter von Procon beim Abbau einer Produktion in Berlin schon mal um 5 Uhr morgens gezwungen, einen halben Sattelschlepper wieder auszupacken, damit ich meine Stromkabel zurückbekam, die ich für den Abbau meiner Bühnenkinetik benötigte.


    Tu nicht so, als ob andere Procon nicht kennen würden.
    In meinem Lebenslauf tauchen die nicht auf. Ist auch besser so.

    Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

  • Zitat

    Ach, ich habe den Produktionsleiter von Procon beim Abbau einer Produktion in Berlin schon mal um 5 Uhr morgens gezwungen, einen halben Sattelschlepper wieder auszupacken, damit ich meine Stromkabel zurückbekam, die ich für den Abbau meiner Bühnenkinetik benötigte.


    Was soll damit gesagt werden? Ist jetzt
    a) der lokale Produktionsleiter schuld an Deinem schlechten Image von PROCON, weil ein Case falsch verladen wurde, wollte sich
    b) "PROCON" an Deinem Material bereichern, war es eine
    c) gemeinsame "wie auch immer geartete Tournee mit lokalem Rigg und Kommunikationsproblemen", bist Du
    d) sooo wichtig, weil DU jemanden "gezwungen" hast oder wolltest Du
    e) darauf aufmerksam machen, das Du Deine sieben Sachen auf einer großen Produktion nicht zusammenhalten kannst?

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

  • Danke Olmei, spart mir Hornhaut an den Fingerkuppen.


    Das was Clark beschrieben hat ist schon soooo oft auf Großproduktionen passiert, das ich das nicht besonders erwähnenswert finde.
    Gerade bei nem Abbau, der in diesen Zeiten meist eher an einen Abriss erinnert, passiert es doch häufig das Fremdmat in den Kisten/Gitterboxen landet.
    Und wenn das schon verladen ist, muss ich eben wieder ausladen, ausser ich kann gleichwertiges Material im Tausch anbieten, was dann nach der Rücknahme beider Lager wieder zurückgesendet werden kann.
    Wenn man mit einer Helfercrew > 15 oder 20 oder mehr arbeitet kann man doch nicht jedes Kabel kontrollieren das eingesammelt wird , schonmal garnicht bei einer Produktion mit mehreren Trailern Material. Entschuldige, Sattelschlepper.


    Wir schweifen aber total vom Thema ab. Entweder zurück zum Thema oder einen eigenen Thread mit "How to make friends" - Topic eröffnen.

  • Tjo, manche Dinge ändern sich nie: Weihnachten im Dezember, d&b-Gebashe im Party-PA-Forum, Procon-Gebashe hier... :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von &quot;Clark&quot;


    Ich habe für einige Firmen gearbeitet, die Pleite gegangen sind, und wo ich meinem Geld erfolglos hinterhergerannt bin. So für IF, AV Show Design und andere. Der Grund war nie, dass ich oder andere schlechte Arbeit abgeliefert haben.
    Der Grund war, dass die Geschäftsleitung sich einfach verkalkulkiert hat.
    Genau das scheint bei Procon der Fall zu sein.
    Okay, von meiner Seite ist es nur eine "Vermutung". Trotzdem ist es Fakt, dass seit vielen Jahren viele Techniker und Konkurrenzfirmen auf Procon schimpfen aufgrund deren Preispolitik und Zahlungsmoral.


    Wir dürfen hier nicht zwei grundlegend verschiedene Dinge in einen Topf werfen.


    Das eine sind die Referenzen der Firma, also die Arbeitsleistungen, die Jobs/Projekte etc. Und hier kann ja keiner behaupten, daß unser P nur Mist macht. Ganz im Gegenteil, kenne kaum eine andere Firma, die international so breit aufgestellt ist in dieser Branche.
    Als Referenz eines freien Technikers ist P daher doch eine feine Sache. Zumindest wesentlich besser als unbekannte Lokalgrößen...


    Das andere ist die Finanzierung und die Liquidität der Aktiengesellschaft. Als Techniker kann es uns herzlich wurscht sein, wie hoch der Aktienkurs gerade steht und wer gerade Mehrheitsanteilhaber ist.
    Das einzige was den freien Techniker stört, sind die langen Zahlungsziele, die sich P herausnimmt. Die Gagen sind frei verhandelbar oder anders gesagt, wenn einem die Gage zu niedrig ist, dann geht man halt woanders arbeiten. Gagen können also auch nicht der Grund für schlechte Referenzen sein.
    Und selbst die langen Zahlungsziele betreffen ja nur das Verhältnis P zu Techniker. Als Referenz hingegen, mal dort gearbeitet zu haben tut das doch keinen Abbruch. Referenzen sind für zukünftige Kunden und Auftraggeber da.


    Wenn jetzt ein Techniker sagt: "für P arbeite ich nicht mehr weil mir die Zahlungsziele nicht passen oder die Gagen oder weil ich immer mit den doofen TL zusammenarbeiten muss etc.", dann kann man das auch akzeptieren. Aber die Tatsache, daß P viele renommierte Events ausstattet, ist einfach nicht von der Hand zu weisen.


    Und nur weil andere Technikfirmen auf P wegen der Preis- und Produktpolitk schimpfen (was durchaus auch gerechtfertigt sein kann), kann man doch nicht sagen, daß die Veranstaltungen keine Referenz sind. Das sind einfach verschiedene Dinge....

  • Zur Information: Ich habe gewisse Vorstellungen vom Niveau der Diskussion, und wer das beharrlich nicht akzeptieren möchte, darf auch gerne weiterhin seine Meinung in Wort und Bild äußern - aber nicht in diesem Forum.


    Ich glaube, damit können wir nun zum Thema zurückkommen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • wollen wir erstmal abwarten, wie sich das mit der übernahme macht. die aktie ist natürlich damals gehypt worden. ich denke das hier viele damit geld verloren haben.
    was wir mal hoffen ist, das sich das mit der liquidität von p verbessert. ich weiß von einem kollegen, das er bis fast zur kontopfändung gegangen ist. das macht ja keinen guten eindruck. ob die gute oder shclechte produktionenen machen, kann uns ja nur insofern recht sein, das dann was für uns frei wird. mir ist das egal.
    ich habe mit procon eher nichts zu tun. ich würde aber die aktie jetzt kaufen, da sich in dem kurs jetzt mal was bewegen kann. ich hoffe für morton das er genug verdient hat. sollte das nicht der fall sein, dann wird es schwierigkeiten haben jetzt noch was zu finden. er ist ja keine 30ig mehr :)

  • Zitat von &quot;test&quot;

    ich hoffe für morton das er genug verdient hat. sollte das nicht der fall sein, dann wird es schwierigkeiten haben jetzt noch was zu finden. er ist ja keine 30ig mehr :)


    Lesen hätte geholfen:


    Zitat von &quot;http://www.proconag.de&quot;

    Die Vorstandsmitglieder Carlsson und Möller beabsichtigen auch nach Verkauf ihrer Aktien im Zuge des geplanten Übernahmenangebots, ihre Tätigkeit bei der Gesellschaft langfristig fortzusetzen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Was die planen dürfte ziemlich irrelevant sein wenn der Käufer der Meinung ist er müsse seine Kontrolle der Firma auch im operativen Geschäft stärken.
    Diese Aussage dürfte nicht viel mehr sein als der Versuch ein Revier abzustecken.