01v96 unter 10°C - womit muss ich rechnen

  • Hallo,


    wie so oft zu dieser Jahreszeit steht auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsmarktjob auf dem Plan.


    Der Frotplatz wird über Nacht abgebaut, daher möchte ich digital arbeiten.


    Jetzt habe ich gerade die Specs vom 01v96 durchgesehen, und musste feststellen dass es laut Yamaha,
    zwischen 10°C und 35°C zu betreiben ist. Was erwartet mich unter 10°C, abgesehen davon dass das Display
    etwas nachhängen könnte?


    Gruß, Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • Zitat von "ulf trappmann"

    Was erwartet mich unter 10°C, abgesehen davon dass das Display
    etwas nachhängen könnte?


    Genau das, Display "friert ein" *g* träge, schlecht lesbar, sollte -wenns wieder warm wird- aber wieder völlig normal laufen.
    Andere Einschränkungen kann ich mir nicht vorstellen

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Gehört habe ich von:
    - hängende Fader
    - Amok laufende Fader
    - Display tot
    - Systemfreeze


    Ich selbst kenne nur das von Dir geschilderte träge Displayverhalten - und daß die Fader langsamer reagieren.

  • Viele Gigs mit Yamaha Pulten gemacht mit bis zu - 20 ° C:


    Möglicherweise etwas langsamer bei den Motorfadern aber das war es auch.


    Ich mach im Ösiland genug im Winter Outdoor und hab bis Dato mit Analogen Pulten sogar mehr Stress gehabt als mit 01V, Dm2000, M7Cl oder PM5D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Tacho!


    *spassmodeein* wenn du es kalt genug bekommst läuft es richtig schnell *spassmodeaus*


    Das Display wird wohl in jedem Fall anders reagieren als sonst, und evtl. auch die Fader von wegen der Mechanik. Der restlichen Elektronik sollte es fast schnuppe sein, sofern es langsam an die Temperaturen rangeführt wird; Stichwort: Kondenswasser.


    Auch beim Einlagern abends sollte man die Temperatur langsam erhöhen, damit eben Kondenswasser keine Chance hat. Das wird wohl das Hauptproblem dabei sein.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Zitat von "yamaha4711"

    *spassmodeein* wenn du es kalt genug bekommst läuft es richtig schnell *spassmodeaus*


    ->Supraleiterpult? Oder aber die Leistungsaufnahme steigt aufgrund sinkender Widerstände. :lol:


    Aber, danke für die flotten Antworten, ich machs also dieses Jahr mit dem 01v96.


    Beste Grüße, Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • Moin,
    beim mischen werden die Hände kalt.


    Ne ,spass, Display träge und Fader auch.
    Bei uns stands letztes jahr den ganzen Dezember draussen und nichts passiert.
    Aber trotzdem Handschuhe für die Hände und heizlüfter für die füsse nicht vergessen


    Weil Glühwein allein ist auch keine Lösung. Ho Ho Ho

    MFG


    Der M