Billiger gehts nimmer - demnächst gibts noch was dazu...

  • Zitat

    Pizzaservice ist doch das beste Beispiel: Bestellst Du nochmal dort eine weitere Pizza, wenn Du 1 Stunde warten musstest, die Pizza fast kalt ist und zudem nicht schmeckt? Nein, beim nächsten Mal wird beim Kollegen bestellt. Meist ist der schlechte Pizzaservice nach 1-2 Jahren wieder weg vom Fenster und ein anderer macht eine Neueröffnung...

    Das sehe ich im Prinzip genau so. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass in der Boomboomboxenwelt in der gleichen Zeit nicht eine, sondern mindestens 5 Garagen mit neuem Onlineshopmaterial befüllt werden. Zumal das Zeugs weitaus billiger zu haben ist als ein ordentlicher Pizzaofen.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • das kann dir aber egal sein. ein kunde der immer nur den billigsten sucht, wird nie etwas f qualität ausgeben. die sind meiner erfahrung nach auch uniteressant. es gibt immer irgendwen der billiger ist. außerdem schaue dir doch mal an wer sich länger am markt hält. das sind meist die, die solide arbeit leisten.

  • Oh, es sind im Laufe der letzten Jahrzehnte auch viele richtig Große und Gute sang – und klanglos verschwunden. Zumeist erstickt an der Diskrepanz zwischen eigenem technischen Anspruch und geschäftlichem Nicht – Vermögen. Häufig in letzter Sekunde per Übernahme vor der unausweichlichen Insolvenz bewahrt und in eine 'neue' Gesellschaft überführt; in der Pressemitteilung heißt das dann „strategische Allianz zwecks Bündelung von Kernkompetenzen in schwierigem Marktumfeld“.


    Am Markt hält sich vor Allem der lange, der nicht auf den Markt angewiesen ist. Stichwort „mein Sohn ist mein Hobby“.


    Personenbezogen hast Du aber recht. Auf den realen Baustellen trifft man langfristig immer die wieder, deren Kompetenz und Loyalität sich als allgemein anerkannt erwiesen hat.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"


    Am Markt hält sich vor Allem der lange, der nicht auf den Markt angewiesen ist. Stichwort „mein Sohn ist mein Hobby“.


    Ja, wirklich unglaublich, in wieviele "Leichen" da immer wieder Geld gepumpt wird. Schlimm daran finde ich vor Allem, dass es auch hier keine "Ethik der Besitzenden" gegenüber den Erwerbspofis gibt. Das ist das eigentlich Miese. :evil::evil::evil:

  • @ guma


    Ja, da sind wir leider wieder an dem Punkt, an dem wir wieder im Kreis drehen. Hätten wir alle einen Job gemacht, der nur zum Geld verdienen ist, hätten wir das Problem jetzt vielleicht nicht nicht. Wir üben aber einen Beruf aus, der scheinbar zu viel Spaß macht, dem scheinbar auch zuviel Anerkennung gegeben wird uvm. Vielleicht ist das der Grund, warum bald andere noch Geld mitbringen? Vielleicht haben wir uns auch in anderen Dingen selbst belogen und die ein oder andere nette Bekanntschaft nicht wegen unserer Person, sondern wegen unserem Beruf gemacht :lol:


    Das Leben kann so ungerecht sein ..... aber ist es nicht auch in anderen Berufen so? Das Monopol der Post ist weg. Heute kommen an jede Tür in unseren Haushalten 4 Briefträger täglich, die alle die gleichen Wegen fahren ... 3 von denen müssen evtl. noch Hartz 4 zusätzlich Beantragen, damit ihre Familie davon Leben kann .... Verdienen tun die Manager der Firmen, Steuern gehen kaum in die Staatskasse, im Gegenteil, soziale Gelder gehen zusätzlich noch raus .... Ach ja, die großen Unternehmen, die Rechtsanwälte, die Kommunen und Firmen, die richtig viele Briefe täglich versenden verdienen noch mit daran, in dem billige Arbeitskräfte für sie Arbeiten .... Das war nur eins von 1000 anderen Beispielen.


    Es hilft nur, den eigenen Hintern Gesund und Sauber zu halten und immer wieder Top Qualität mit der richtigen Einstellung abzuliefern. Arbeitskräfte gibt es immer günstig, aber Erfahrung muss man sich Erarbeiten und dann heisst es durchhalten. Im Krieg muss man leider auch mit Heckenschützen oder Bombenangriffen rechnen. Da hält sich kaum wer an Regeln ....


    Lasst uns weiterkämpfen und die Augen auf Halten, wer Freund oder Feind ist.....



    LG,


    Karsten

    Suche: suche einen "shit to gold converter" - zahle Höchstpreise

  • Zitat von "leopold hollerith"

    Ich bin dafür dass wir uns bewaffnen :D und Fackelzüge veranstalten .. wo wie im guten alten Mittelalter.


    Und gegen wen willst du dann in den Kreuzzug gehen? Wenn du gegen Dumping-Anbieter ziehen willst, kämpfste gegen ne Hydra und hast im Idealfall einen Phyrus-Sieg.

  • Scheiss egal ... in dem Job werd ich dann eh nicht mehr arbeiten.
    Ich mach dann einen Vertrieb für Waffen&Kampfmittel auf :)
    Dann kanns ruhig auch gegen schlechte Politiker, G*E*Z, Gema und andere Gestalten gehen.

  • Zitat von "leopold hollerith"

    Scheiss egal ... in dem Job werd ich dann eh nicht mehr arbeiten.
    Ich mach dann einen Vertrieb für Waffen&Kampfmittel auf :)
    Dann kanns ruhig auch gegen schlechte Politiker, G*E*Z, Gema und andere Gestalten gehen.




    Denn stelel die Tage schon mal Deine Preisliste für Waffen & Kampfmittel hier hinein. Vielleicht kann sich der ein oder andere schon mal was einfallen lassen, wie er es günstiger anbieten kann als Du .... :lol: :lol: :lol:


    Müssen die oben genannten für Ihrer benötigten Waffen, zwecks Verteidigung; eigentlich ein Ausschreibung machen ? :lol: :lol: :lol: Wehe die beliefert einer so ..... :twisted: :twisted: :twisted:

    Suche: suche einen "shit to gold converter" - zahle Höchstpreise

  • Naja man sieht doch dass man sich selbst dem Markt anpassen muss.
    Wie es einige Köpfe gesagt haben, man muss sich anpassen können.
    Wenn keine Nachfrage da ist, bzw. das Angebot zu "billig" muss man sich was anderes suchen.


    Kleiner Denkansatz ..


    Eine Tasse Kaffee in der Einkaufspassage. Kostet ca. 1€. Eine einzige verkaufte Tasse bringt nichts, bei 1000 sieht das deutlich anders aus und es lässt sich u.u. Geld damit verdienen.


    Was ist wenn das Produkt gleich bleibt und nur der Absatzmarkt geändert wird ? z.b. eine Tasse warmer Kaffee auf dem Himalaya wäre den Bergsteigern doch durchaus was Wert oder ?


    Vor der eigenen Haustüre Kaffee verkaufen wird sehr sehr schwierig. Jeder hat eine Kaffeemaschine daheim und wer würde dann noch einen Kaffee kaufen ?

  • Zitat von "leopold hollerith"


    Jeder hat eine Kaffeemaschine daheim und wer würde dann noch einen Kaffee kaufen ?


    Du kannst für die heimische Küche italienische Espressomaschinen kaufen zu 2000,- €
    Kein Italiener würde 2000,- € für eine Espressomaschine ausgeben.
    Er geht lieber in eine Bar. :wink:

  • Gegenbeispiel Starbucks und Konsorten: Hier wird richtig VIEL Geld mit dem einfachen Produkt Kaffee verdient. Das Geheimnis: Niedrige Lohnkosten und ein verdammt gutes Marketingkonzept, das es schafft, dem Kaffeegenuss (auch wenn sich Puristen hier wehren, aber darum geht es schon bei Starbucks) als solchem etwas Besonderes abzugewinnen, dazu ein schönes Ambiente, welches diese besondere Hipness versprüht. Natürlich kann ich überall meinen Kaffee billiger verkaufen, aber will ich das? Wenn ich in einen solchen Laden gehe, ist mir der Preis egal, ich will genau DAS was ich beim "normalen" Kaffeeröster nicht bekomme. Und das kostet Geld. Und das sollte uns allen vielleicht zu denken geben. Es muss für den Kunden Sinn machen, zu uns zu kommen (nicht nur, weils bei uns auch Kaffee gibt). Günstige Aktivboxen vermieten können alle (wir auch übrigens), aber wir können mehr und die Kunden, die Mehr wollen sind gerade die Interessanten.



    Viele Grüße,


    Thomas


    (der sich grad ne Tasse Kaffee gönnt)

  • Ich hab da noch ne geschichte passend zur 5ten Jahreszeit und live hier vor Ort


    es ist Karneval und hier in detten da ist wirklich schon extrem was los....
    und so kommt es das auch in jeder Kneipe, Gaststätte, usw ne Party ist...
    und alle ja so wenig Geld verdienen, das es mal wieder Hochsesion ist für 50€ Dj´s und Garagenunternehmungen...


    Wir standen so in einer Gaststätte und waren fleißig am Cola trinken und mein Kumpel der wird nun auch 28 und natürlich muss für die Party nen Dj her. Alos haben wir doch mal denn Dj nach ner Karte gefragt, was wir bekammen war ein Bierdeckel mit:
    Einer Handy Nummer
    einer www. adresse draufgekritzelt
    und dann das Beste Preis Schwarz 150€


    als mein Kumpel fragte geht das auch mit Quittung,


    gabs nur die Aussage ne bin leider Arbeitslos und mach das für mein Chef nebenbei so schwarz da kann ich nix machen,


    Zu blöd das mein Kumpel seit kurzem beim Arbeitsamt arbeitet und was soll man sagen



    DOOF Gelaufen :wink: :wink:


    aber das zeigt mir wieder das es sich garnicht lohnt Discorödel zumachen, also zurück zur Industrie


    also warum aufregen wenn die Dorfdisco euch nen Job wegnimmt oder bringt Ihr gerne Geld mit oder wie versteh ich das manchmal


    da bringt auch kein Fackelzug was Leo, :D

  • Hmm ... lustig wär so ein Fackelzug aber trotzdem (ausser für den der angefackelt wird) :twisted:


    Naja iss meine Meinung. Wenn jemand meint den Job billiger machen zu müssen, als es sich für mich betriebswirtschaftlich&ökonomisch gesehen rechnet, dann soll er doch.
    Man muss ja nicht jede Mode mitmachen.
    Einer von den "Forenältesten" glaub Mringhoff, hats ja passend formuliert. Es gibt genügend Leute die Geld ausgeben wollen und dafür nur etwas mehr erwarten.

  • Den Satz kenn ich auch und zum Glück stimmt er!!


    Wenn ich aber überlege, spaß macht so ein Fackelzug bestimmt aber wenn ich dann überlege wieviel Kunststoff und Chinapappe da verbrennt dann hab ich Angst um die Erderwärmung... nur so am rande...


    naja wenn noch wer nen Dj braucht Nummern hab ich genug :lol:


  • Bei genauerem Hinsehen welche Geräte dann zum Einsatz kommen, entsteht schon mal °profilaktisch° Ohrenkrebs :lol: :roll:


    Nee, daß ist nicht mein Einzugsbereich und auch sonst kein Problemfall für mich.
    Aber luschtig sind'se schon die 4 Bubi's.
    Zu gern würd ich die mal auf 2000 Leute Open Air HardRock loslassen :lol: :D

  • Mei, so "motivierte" Garagenheinis gibts doch immer wieder. Solange das Preis-Leistungsverhältnis passt, ist doch alles in Ordnung.
    Und hier passt doch der Preis zur Leistung... :)


    Kunden, die diese Dienstleister nehmen, die haben nicht mehr Geld oder legen kein Wert auf vernünftige Technik. Dieses Kundenklientel sollte uns als Profis ja weniger interessieren...

  • Die machen 16. Geburtstage im engeren Freundskreis (aber nur da, wo man noch mit Mofa und selbstgebasteltem Schraddelanhänger selber hintuckern kann) und mit etwas Glück die Sommerfeier vom Laubenpieperverein Waldesruh in Dortmund-Holzwickede Süd. Mit Opa Paschulke am Akkordeon, und der Vorsitzende hält eine Rede. Mit echtem Mikrofon!


    Sowas nehmt ihr ernst? Die haben nur ihren Spaß für ein paar Mark fünfzig. Lasst sie doch. Besser, als wenn sie auf der Straße rumliegen.