1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

  • *lol*
    wirst da net irgendwie nervös??? was isn wennst auf die bühne kommen musst, wegen irgendwas, oder hinter die bühne musst oder so???
    irgendwie hatten wir schon mal sowas mim auto durchgesprochen

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Hallo!
    Also das mit dem Fahrbaren untersatz ist super!
    Bei Größeren location empfehle ich eine kleinen Skate Roller super um vom FOH zur Bühne oder Auch ganz ganz wichtig schell beim Catering zu sein! :lol: :lol: :lol:
    Gruß Boomll

    Ist es zu LAUT bist du zu ALT.

  • Hi Didy!


    Wieso denn Seilbahn? Man kann sich doch einfach nen Gurt umschnallen und dann am Trussing entlanghangeln 8)
    Klappt ganz gut, ich hab ne 1,5m Dreipunkttruss zum ca. 20 "Klimmzüge pro Tag machen" an der Zimmerdecke (ne einfache Pipe war mir zu langweilig).


    MfG, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat von "Tobias P."

    Wieso denn Seilbahn? Man kann sich doch einfach nen Gurt umschnallen und dann am Trussing entlanghangeln 8)


    Baust du standardmäßig Trussing bis zum FOH? Denke doch mal nicht???


    Gruß
    Didi

  • Die kleinen Roller sind super, haben wir in großen Hallen auch immer. Nur Vorsicht mit Kabeln: Die kleinen, massiven Rollen sind schöne Kabelbrucherzeuger.
    Bei uns ist jetzt Kabelüberrollverbot :wink:

  • Zitat von "cyraxx"

    Die kleinen Roller sind super, haben wir in großen Hallen auch immer. Nur Vorsicht mit Kabeln: Die kleinen, massiven Rollen sind schöne Kabelbrucherzeuger.
    Bei uns ist jetzt Kabelüberrollverbot :wink:


    Viel schlimmer sind Kabelbinder oder leere Isotape Rollen - da kann man sich prima bei lang machen...

  • Absprachen! wozu auch! es hält sich sowie so kein dran!


    hatten am Freitag für neh schulparty mucke gemacht (2 Livebands) ... kommen in die halle rein... boh, die hatten sogar für den foh bühnepodeste! beeindruckt! ... diese standen aber fast aufem klooooo...!!!


    warumß "..naja, die Breakdance (brech-dancer) brauchen so viel platz! ..."


    Kurzer Komentar von uns: "ABER OHNE MUSIK TANZEN SIE NICHT :o) !!!" - und dann ging es doch


    war hamemr! 1000AbiMenschen in eine Halle gespeerrrrttt!

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • Warum immer solch materielle Sachen?


    Wenn Die Band sich nach dem Gig beim tollen Publikum, der Freundin, Mama, Papa, für das ganze Freibier und was weis ich noch alles bedankt und zum Schluß ins Betta58 schreit: Und vielen Dank an den Typ am Mischpult für den Geilen Sound, war wieder sau gut heut Abend !!!!!!


    Also irgendwie baut sich danach alles wie von selbst ab. :P

  • Nartürlich meint er ein Beta 58. Als Neuling hier im Forum kann es halt mal passieren, daß man aus Nervosität Tastten einmaaaaallll dopppelt betättttigt.


    Man weiß nie genau wozu es gut ist, als Saarländer einem Pfälzer unter die Arme zu greifen.


    Zum Thema (1000 Dinge...):
    Hands, die ich beim Aubbau vermisse und später im LKW über einer 18jährigen vorfinde.


    Warum muß der Tonmann immer bis zum Schluß bleiben. Ab 00.00 Uhr läuft doch alles.? Oder?

    Wenn dir das nicht gefällt, geh doch heim und höre Daniel K.

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Wasisdas? Betta? Oder soll´s ein Beta 58 sein? :D


    Gruß in die Pfalz.


    Armin



    Ups meine Rechschreibschwäche,
    wer genau hinsieht wird da bei mir noch mehr zu lachen haben.


    Ich hab jedenfalls damit leben gelernt, ändern kann ich´s in meinem Alter eh nicht mehr.


    Und das beste zum Schluß, ich hab mich mitlerweile damit abgefunden, Ihr müßt das noch :D

  • Armin[/quote]



    Ups meine Rechschreibschwäche,
    wer genau hinsieht wird da bei mir noch mehr zu lachen haben.


    Ich hab jedenfalls damit leben gelernt, ändern kann ich´s in meinem Alter eh nicht mehr.


    Und das beste zum Schluß, ich hab mich mitlerweile damit abgefunden, Ihr müßt das noch :D[/quote]


    Das wird schon werden, man kann wenigstens flüssig lesen... :)
    Das geht auch anders, siehe tthorsten invernale :cry:


    Grüßle aus Mannheim


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Dsa sit rchitig. Es kö nnte wsenentlich shcilmmer sei n.


    Aber zum Thema:
    Stromverteiler mit Spannungsanzeige können Gold Wert sein.(Nein, nicht weil es so schön wICHtig aussieht)


    Preisfrage: Was macht ein PSE SM1200 Amp bei Überspannung?
    Aussteigen?
    Also ein Arena 602D Dimmer (Volllast) gibt u.U. Rauchzeichen.
    Kondensator 0,1mF 250V (!)


    "Pufffff! Weißrauch! Stink!" Mit Gruß von der Funkentstörung.
    Schon wieder eine Halle mit Sch... Null?


    Gell, Pfälzer :D


    Ach noch was: Freundin (Frau) auf den Gig mitnehmen? Nur wenn sie Kabel wickeln kann und ihr die wesentlichen Grundlagen des hell/laut-Geschäftes geläufig sind (z.B. meine Frau).


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • jaja des mit dem kabelwickeln iss so ne sache: :wink:
    Ich war letzends auf nem Jazz Festival, ich musste "leider" in einer BigBand mitspielen, die das Festival veranstaltete. Hinterher hiess es man soll doch beim abbauen helfen. So kam es, dass meine Kollegen aus der BigBand kabel wickeln durften. :-? Zuerst konnt ich es nicht sehen, deshalb musste ich für die Leutles n crash kurs im kabelwickeln machen, denn ein teures Microkabel iss defenetiv keine Wäscheleine. :evil: Najo, dann wars so, dass in der Zeit wo die anderen ein kabel wickelten ich bestimmt 7 oder so gewickelt hab :roll: . War aber lustig. :lol:

    MfG Philipp


    PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee, Anwender angehalten.