Neues Digitalpult von PHONIC

  • Zitat von "marce"

    Bevor das Ding keiner bedient hat würde ich über Bedienbarkeit keine Aussage treffen. Und die Oberfläche der 01V als "Minimum-Referenz" hinzustellen finde ich ehrlich gesagt sehr gewagt.


    Laut Anleitung kann man auch den Touchscreen mit zum EQ einstellen nutzen, ob das der Bringer ist?


    Also ich finde die Aussage nicht gewagt.
    Das LS9 wird von so vielen wegen der schlechten Bedienbarkeit gescholten, obwohl es sogar noch mehr Encoder für direkten Zugriff bietet.


    Das R72 Pult kenne ich nicht, wenn man die Parameter da auch per Jogwheel einstellen darf will ichs auch nicht kennenlernen. (aber ich hab an dem Teil einige Drehencoder gesehen???)

  • Zitat von "Wurst Werner"

    ...
    BTW: Ich finde, die Kiste sieht optisch sehr wie ein Yamaha 03D aus, dazu passend, dass man EQ und Dynamics vermutlich nur mit den Pfeiltasten und dem Parameter Encoder einstellen kann :? Oder geht das auch mit den Funktiontasten unterhalb des Screens? ...


    obacht mein guter :wink: , durch die verwendung eines touchscreens können sich deutliche vorteile in der bedienung ergeben. ich erinnere mal an das durchaus clevere bedienkonzept der EAW-digitalpultstudie UMX96.
    da ist also möglicherweise nix mit pfeiltastenbedienung und so...
    es stellt sich beim betrachten der oberfläche aber sofort die berechtigte frage, warum das teil trotzdem pfeiltasten hat???

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • "obacht mein guter :wink: , durch die verwendung eines touchscreens können sich deutliche vorteile in der bedienung ergeben. ich erinnere mal an das durchaus clevere bedienkonzept der EAW-digitalpultstudie UMX96."


    Berechtigter Einwand Herr Kollege :D
    Es wäre natürlich "overgreat", wenn man den EQ mit Sift/Finger von Hand malen könnte. Aber dafür scheint mir die Oberfläche zu klein. Vielleicht auf der Messe mal zu Phonic Sprechstunde gehen, hoffentlich nehmen die auch Kasenpatienten...


    LG
    WW

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Es wäre natürlich "overgreat", wenn man den EQ mit Sift/Finger von Hand malen könnte. Aber dafür scheint mir die Oberfläche zu klein.


    ... und in dem Moment begrüßt einen ein Kollege von hinten mit einem ordentlichen Klapps auf die Schulter? :)


    Lt. Handbuch geht's aber wohl tatsächlich... Wobei man da natürlich fragen kann, wie genau das sein wird - es wird wohl so eine Art "Multilösung" sein, von Select über Touch-Screen und Verändern per Encoder bis zu keine Ahnung was...

  • Zitat von "Wurst Werner"

    "Vielleicht auf der Messe mal zu Phonic Sprechstunde gehen, hoffentlich nehmen die auch Kasenpatienten...


    LG
    WW


    Du gehst an die Messe :shock: UNGLAUBLICH!

  • Na, dann trifft man sich.


    Wobei Du bist eher der "Krasse Patient " als der Kassepatient :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat

    hoffentlich nehmen die auch Kassenpatienten


    Nee, da gehen nur Kassenpatienten hin :D (wegduck...)


    Spasss beiseite, Donnerstag ist unser Tag, stimmt's?



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Rischtischschschschsc! Ebenfalls da sein werde - dramatischerweise gibt's dieses Jahr, wo Mann dieses Jahr endlich Zeit hätte, am Mittwoch-Abend keinen Sennheiser Event :evil: Schämen sollen sie sich!!!


    Allerdings wär's jetzt wohl wieder Zeit für ein wenig Back to Topic, oder so.

  • Moin zusammen!


    bin über die Sufu auf diesen Thread gestoßen, hat schon wer dieses Pult getestet und kann mir Erfahrungswerte liefern? bin derzeit am planen einer Erstaustattung für ein JukuZ und hatte dieses Pult als günstige Einsteiger-Alternative ausgemacht.
    Wie ist das Händling, gibt irgendwelche Macken (vom Stromstecker mal abgesehen *g*)


    Best Regards


    Fire

  • Oder - auch wenn ich mich wiederholen sollte: Das 16er Presonus.


    1. Das Pult hat 16 "richtige" Kanäle
    2. Durch den Fatchannel meiner Meinung nach für Fremdtechniker und andere Dödel einfacher zum bedienen
    3. Einzelnen Sektionen des Pultes können gesperrt werden. In einem Jugendzentrum nicht ganz unwichtig...
    4. Das Pult ist deutlich günstiger als das 01


    Gruss

  • Ich habe einen Test aus einer französischen Zeitschrift und da sagen die nichts Gutes!
    Das Pult ist sehr träge, die Preamps scheisse und man sollte vermeiden ins Clipping zu gehen sonst verzerrt alles sowas von extrem......Sobald man nur die Clippgrenze anstreift, gibts es nur lautes Knacksen und Knistern, für dynamische Musik absolut unbrauchbar.
    Ich kann beim O1V96 die Gains auf Anschlag drehen, klar es wird irgendwann verzerren aber das Signal bleibt verschont vor Knackser und Knister. :D

  • Zitat von "Jueof"

    Hi,
    ich kenne dies pult nicht aber viele andere sachen von phonic über jahre hin. Mir hat das zeug nie zu gesagt.
    Lg


    Und wie hilft dieses Statement jetzt dem Threatstarter weiter? Diese Aussage kannst du so gut wie auf jeden Hersteller anwenden, wenn man ihn nicht mag.