Neues Digitalpult von PHONIC

  • Zitat von "terrine"

    Und wie hilft dieses Statement jetzt dem Threatstarter weiter? Diese Aussage kannst du so gut wie auf jeden Hersteller anwenden, wenn man ihn nicht mag.


    Trift doch nur auf bestimmte hersteller zu. Phonic scheint sich treu zu bleiben :lol:

  • Wie jeder Hersteller hat auch Phonic einige wenige Perlen unter den Säuen, das ist hier aber nicht Thema, also wäre es doch toll wenn man es ab und an mal mit Dieter Nuhr halten würde, wer nichts sinnvolles zu sagen hat einfach mal fresse halten. Es gibt keine Belobigungen oder Sternchen für denjenigen der die meisten Beiträge hat also ist es auch nicht wichtig die Anzahl seine Beiträge mit sinnlosen, zum Teil auch unpassenden Antworten in die Höhe zu treiben.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Jueof"

    Trift doch nur auf bestimmte hersteller zu...


    wir wissen mittlerweile alle, das du bestimmte hersteller nicht magst.
    das trifft dann also auf phonic, A&H und auf d&b zu.
    aber muss es denn unbedingt sein, das du auch zu geräten, welche du gar nicht kennst, einen negativen beitrag schreiben musst?


    ich halte es so:
    wenn ich ein gerät nicht kenne, dann werde ich keine wertung dazu schreiben.
    und ich denke, das dies in einem diskussionsforum sinnvoller ist als blindlings kommentare zu schreiben, die im grunde inhaltslos sind. 8)


    zurück zum thema.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • @ wora
    Das stimmt so einfach nicht. Viele haben gutes und schlechtes an board nur bei manchen kommt es halt öfter zu schlechten eindrücken wie für mich bei phonik. A&H hat viel gutes genau wie d&b! Ich erinnere dich die selben rechte wie du nutzen zu dürfen und zitiere :arrow:

    Zitat

    ...auch dieser Beitrag enthält nur meine persönliche Meinung. ROCK IT!

  • Ich bin ein Phonic-User allerdings nur von kleinen Analogpulten. Für zu Hause (AM 440D) den PC anzuschließen und Laut-Leise zu machen in Ordnung, für No-Budget und Low-Budget eine akzeptable Waffe (AM 880D). Das Summit hatte ich auf der PLS mal sehr kurz unter den Fingern, allein beim umschalten die Dauer zwischen z. B. Channel und AUX war mir schon zu lang. Als dann sämtliche Parameter der Channels in dem Display gemacht werden mussten, hatte ich für den Rest keine Lust mehr.


    Ich sag mal so, das Summit ist für Low-Budget-Tonstudio, welche unbedingt ein Digitalpult haben wollen, vielleicht eine Wahl, wenn der Preis dafür aber deutlich im dreistelligen Bereich liegt. Zur Zeit sollte dann doch jeder die paar Euro mehr haben und bekommt dafür ein 01V96 von Yamaha. Summit und 01V zu vergleichen grenzt da schon an ein Verbrechen, deshalb denke ich, dass sich das Summit nur über nen Billigpreis verkaufen lassen würde.


    Ich hatte erst auch mal über ein Summit nachgedacht als die Meldung rauskam, bis der Preis fest stand.

  • Ich hab eins !


    Layout is sehr gut finish ok.
    Erstes setup dauert ein bisschen.
    Updaten mit sd card, Aux in die multi output Routen usw.


    EQ ein bisschen langsam aber dafuer sehr schoen im klang und precise.
    Compressor is gut.
    Efx weich und alles basic ist da.
    Software ist noch ein ein wenig unausgegoren
    zb. Gates klick anfaellig Update mit sd card ,efx nicht ueber buss.
    Mehr Updates aber sind lt. importer in arbeit.


    Perfect tool fuer eine working Band.
    Gute multitrack Aufnahmen.
    Preamp und general Sound ist tief & detailliert ...klasse.

    Ich sehe zuerst Musik im " Musik-bussiness"