Der optimale FOH-Platz

  • Also ich mache das was den groessten Anteils des Publikums representiert!
    Sitzen die sitze ich, stehen die stehe ich, Immer aus der Mitte und niemals auf Risern.


    Und ansonsten gehe ich dahin wo der Kollege mit dem Scheckheft glaubt es waere richtig. :D

    Practice, Practice, Practice

  • Zitat von "gert"

    Also ich mache das was den groessten Anteils des Publikums representiert!
    Sitzen die sitze ich, stehen die stehe ich, Immer aus der Mitte und niemals auf Risern.


    Das ist aus akustischen Gründen perfekt...

    Zitat


    Und ansonsten gehe ich dahin wo der Kollege mit dem Scheckheft glaubt es waere richtig. :D


    Das ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen perfekt ;)


    Gert, Du bekommst den Goldenen Nagelkopf von mir...

  • Zitat von "gert"

    Also ich mache das was den groessten Anteils des Publikums representiert!
    Sitzen die sitze ich, stehen die stehe ich, Immer aus der Mitte und niemals auf Risern.


    Und ansonsten gehe ich dahin wo der Kollege mit dem Scheckheft glaubt es waere richtig. :D




    Ah, jemand mit Praxiserfahrung :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "tobias kammerer"

    Den Weg zum Klo hat noch keiner berücksichtigt :wink:


    Ansonsten auch da, wo es das meißte oder wichtigste Publikum auch tut.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer


    Was am WC????? :D:D:D


    Ich schätze, dort ist der Sound zum Scheissen..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "tobias kammerer"

    Den Weg zum Klo hat noch keiner berücksichtigt :wink:


    Ansonsten auch da, wo es das meißte oder wichtigste Publikum auch tut...


    da muss ich jetzt leider auch sagen:
    hä?


    der weg zum klo ist für diesen job so ziemlich das unwichtigste, es sei denn man hat gewisse krankheiten durchzustehen...
    und ein mischpult dort hinzustellen, wo das "wichtigste publikum" sitzt oder steht, das fällt meistens auch aus - weil eben genau dort die "wichtigen" sitzen 8) aber das ist wieder ein ganz anderes thema.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Den Casedeckel brauchen manche Tonis eh schon um an´s Gain-Poti zu kommen... ;)



    Zitat von "klauston"

    Was am WC????? :D:D:D


    Ich schätze, dort ist der Sound zum Scheissen..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Du wirst lachen, ich kenne da eine Location, da gehst du in der Halle fliegen vor lauter Nachhall und auf´m Pott (in einem Container an der Rückseite der Halle) hast du einen glasklaren CD-Sound, bei dem nur die oberen Frequenzen etwas abfallen. :D

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Zitat von "audiobo"

    Den Casedeckel brauchen manche Tonis eh schon um an´s Gain-Poti zu kommen... ;)


    das sind dann nicht die, die sich über div. Yamaha-Pulte beschweren, oder?

  • Da muss ich dich enttäuschen:

    Zitat von "Loloverde"

    Auch wenn wir dann nur zu dem Ergebnis kommen, daß es nix bringt und der Weg zum Catering kurz und treppenlos sein muß ;)


    indirekt also schon.

  • Ich habe mich auch schon des öfteren entgegen jeder akkustischen Erwägung für die ETLO (Easy To Load Out) Position entschiedern. 8)



    mfg


    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Also, wenn ich Karneval machen sollte, würde ich auf jeden Fall, abgesehen vom dreifachen Tageesatz, im Nebenraum mit Abhöre aufbauen :wink:



    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.