Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

  • Also ich habe gehört Anfang zweiter Quartal soll es so weit sein. Also wie ich es vermutet habe nach der Messe. Es ist also auszugehen das es das Pult funktionsfähig auf der PLS zu sehen gibt. Wenn man dann die ganzen Kinder beiseite schiebt hat man Gelegenheit sich das Pult anzuschauen.

  • vielleicht sollte man an dieser stelle mal wieder darauf hinweisen, dass wir selbst alle mal die kinder waren, welche für neue technik sehr begeisterungsfähig waren... oder sind wir das gar heute noch? :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Genau - und genau als solches Kind habe ich mit sabbernden Lefzen jahrelang auf den 8000er-Mackie-Clon gewartet. Der 9000er war mir dann schon zu teuer und es wurde schliesslich ein Soundtracs Topaz 32/4 - mein erstes Spielzeug :D Ach wie war ich stolz auf MEIN Pult...

  • Siehst und jetzt stehen dort ein Haufen Möchtegern Unternehmer sabbernd vor dem Pult. Also vor für 2 oder 3 Jahren die iLive heraus kam und ich als potentieller Kunde nicht an das Gerät ran kam nervte das extrem. Ich kam genau genommen nicht mal 3m nahe an das Pult. Nur weil ich mir einen Stuhl nahm und mich drauf stellte weiß ich bis heute wie das Pult aussieht. Im zweiten Jahr konnte ich nach 3 versuchen das Pult schon berühren aber Bedienen war mir nicht möglich weil 5 Leute dauernd irrend welche Knöpfte drücken und die Fader hoch schubsten. Zumal war ich beschäftigt meinen Platz mit schieben zu verteidigen.


    Aber am LS9 erging mir das Ähnlich alles <25 und ich alter Sack konnte von der Ferne zu schauen. Die Schokolade und die Tüten waren schon weg.

  • Tja - ausserdem muss man mit der Lesebrille einen genauen Abstand einhalten, damit man was erkennt :D


    Ich schlage vor, dass hier endlich mal ein Seniorenbrett eingeführt wird. Dann können unsere ganz spezifischen Probleme unter uns ausdiskutieren.

  • Zitat von &quot;4Art&quot;

    Tja - ausserdem muss man mit der Lesebrille einen genauen Abstand einhalten, damit man was erkennt :D


    Ich schlage vor, dass hier endlich mal ein Seniorenbrett eingeführt wird. Dann können unsere ganz spezifischen Probleme unter uns ausdiskutieren.


    ja, als die jungs aus dem letzten jahrtausend müssen wir zusammenhalten! :D:D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Dann warten wir mal die Messe ab. Werden dann schon sehen, was uns da präsentiert wird.


    Zitat von &quot;wora&quot;

    ...ja, als die jungs aus dem letzten jahrtausend müssen wir zusammenhalten! :D:D:D


    Hm. Ich hoff doch, dass wir hier alle noch ein paar Jährchen haben! :D

    warum auch immer...

  • In den nächsten Tagen werden einige der neuen Digitalmischpulte zwecks erster Betatests gezeigt. Wir werden das ausgiebig testen, sowohl praktisch als auch messtechnisch. Ersten Informationen nach zu urteilen wird es sich um ein hochinteressantes Produkt zu unglaublichem Preis/Leistungsverhältnis handeln. Meine primären Erwartungen zielen in Richtung einfache Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit, und letztlich auch dem subjektiven Soundempfinden. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte sind die internen Effekte sehr gut, und die eingebauten Vorverstärker sollen ganz weit vorne sein. Als alter Yamaha Freund freue ich mich natürlich die neue Herausforderung im Digitalpultsektor aus dem Hause Behringer früh antesten zu können, und habe bis jetzt überhaupt keine Vorbehalte das Pult auch professionell anzuwenden. Man hat sich bei der Entwicklung nicht umsonst ein Jahr Zeit gelassen, und was es für's Geld geben wird ist schon sehr sehr erstaunlich!
    Ich bin gespannt ob sich im zukünftigen Diskussionsverlauf eine sachliche Meinungsstruktur zu diesem Mischpult ergeben wird? Nach wie vor werden weiterhin viele Anwender ein Mischpult am Preis einstufen, und nicht den Funktions- oder Technikinhalt beurteilen. Es wird sich natürlich zeigen ob das Pult die gleiche Zuverlässigkeit haben wird wie zb ein 01V96 oder LS9, M7 etc - sollte es so sein wird es für viele höherpreisige Produkte ganz eng.

  • Zitat von &quot;rockline&quot;

    ...
    Ich bin gespannt ob sich im zukünftigen Diskussionsverlauf eine sachliche Meinungsstruktur zu diesem Mischpult ergeben wird?...


    ja, darauf bin ich auch seeehr gespannt!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von &quot;mischpultschorsch&quot;

    Einen halbwegs belastbaren Verfügbarkeitstermin kann aber noch niemand nennen, oder? Ich wäre geneigt, ein DDX3216 damit zu ersetzen...


    Zur Zeit sind elf Pult in D-Land für Beta Tests unterwegs. Ich würde vermuten, dass es das Pult zur MusikMesse wohl geben wird. Wie gesagt, ich vermute.
    Das Pult ansich ist bis auf den USB Recorder eigentlich fertig. Die iPhone Ablage wird wohl noch einmal geändert, ansonsten läuft das Ding:-)


    LG
    WW

  • Vielleicht ist es an der Zeit mal ein paar Neuigkeiten zu dem X32 zu posten.
    Das Pult klingt richtig gut! Die Effekte sind klasse, der Kanalequalizer und die Dynamics funktionieren hervorragend, und die in allen wesentlichen Bediensektionen zu findende 'View' Taste hilft zur guten Übersicht. Das Display ist sehr detailiert, hell und kontrastreich, die Drehencoder vermitteln ein stabiles Drehgefühl, die Taster hinterlassen ebenso einen wertigen Eindruck. Das subjektive Bedienergefühl vermittelt zu keinem Zeitpunkt den Eindruck es mit einem preiswerten Mischpult zu tun zu haben. Nachdem ich heute das Pult ein wenig für eine Freitagnacht-Clubveranstaltung vorbereitet habe, ist meine erste Unsicherheit bezüglich des 'neuen' verflogen. Man benötigt grundsätzlich kaum Einarbeitungszeit, da sämtliche Funktionen eigentlich selbsterklärend sind. Bis jetzt ist es mir auch noch nicht gelungen das Pult irgendwie in 'digitale Verlegenheit' zu bringen. Also kein Absturz und dergleichen.
    Derzeit muss ich ganz klar eingestehen das ich dieses X32 gut finde. Zum einen weil es einwandfreie technische Werte bietet, zum anderen alles an Bord hat was man braucht.
    Am Freitag machen wir eine Veranstaltung im Bereich Bluesrock mit dem Pult, und am Samstag eine 7 Stunden Karnevalsshow. Am Sonntag werden noch Messungen von A-Z gemacht, so das ich am Montag mit einem Fazit aus der Praxis hier erscheinen werde.
    :!:

  • Zitat von &quot;rockline&quot;

    Vielleicht ist es an der Zeit mal ein paar Neuigkeiten zu dem X32 zu posten.
    Das Pult klingt richtig gut! Die Effekte sind klasse, der Kanalequalizer und die Dynamics funktionieren hervorragend, und die in allen wesentlichen Bediensektionen zu findende 'View' Taste hilft zur guten Übersicht. Das Display ist sehr detailiert, hell und kontrastreich, die Drehencoder vermitteln ein stabiles Drehgefühl, die Taster hinterlassen ebenso einen wertigen Eindruck. Das subjektive Bedienergefühl vermittelt zu keinem Zeitpunkt den Eindruck es mit einem preiswerten Mischpult zu tun zu haben. Nachdem ich heute das Pult ein wenig für eine Freitagnacht-Clubveranstaltung vorbereitet habe, ist meine erste Unsicherheit bezüglich des 'neuen' verflogen. Man benötigt grundsätzlich kaum Einarbeitungszeit, da sämtliche Funktionen eigentlich selbsterklärend sind. Bis jetzt ist es mir auch noch nicht gelungen das Pult irgendwie in 'digitale Verlegenheit' zu bringen. Also kein Absturz und dergleichen.
    Derzeit muss ich ganz klar eingestehen das ich dieses X32 gut finde. Zum einen weil es einwandfreie technische Werte bietet, zum anderen alles an Bord hat was man braucht.
    Am Freitag machen wir eine Veranstaltung im Bereich Bluesrock mit dem Pult, und am Samstag eine 7 Stunden Karnevalsshow. Am Sonntag werden noch Messungen von A-Z gemacht, so das ich am Montag mit einem Fazit aus der Praxis hier erscheinen werde.
    :!:


    Ich zieh schon mal den Helm auf 8)


    BTW:





    LG
    WW

  • Hallihallo
    hat hier denn ernsthaft jemand geglaubt die würden jetzt ein Produkt auf den Markt werfen was auf Anhieb nicht funktioniert oder sich "komisch" anfühlt. Das Ding wird warscheinlich ein Renner und Uli reibt sich die Hände ob der verschlafenen weltfremden Mitbewerber.
    Is ja auch nicht so das Uli bisher Ingenieure der 3. Liga beschäftigt hätte. Persönlich kenn ich jemanden der war früher bei Behringer und entwickelt heute Geräte für SPL.


    Selbst beim alten DDX3216 musste der Profi zugeben das es "nicht schlecht" ist.


    Ich lass mich mal überraschen wenn ich's selber beurteilen kann, aber ich glaube jetzt schon das das Ding cool ist.


    The Bleekman