Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

  • Zitat von "e-on"


    Vermutlich hat Beh die Pulte deshalb nicht dafür freigegeben. Hauptsächlich sind Behteile doch nicht durch ihre Funktion sondern durch ihre mechanische unzuverlässigkeit in Verruf geraten oder?


    Das ist so nicht korrekt. Behringer hat zu solchen Tests weder zugestimmt noch abgelehnt. Es ist einfach derzeit nicht Gegenstand der Testphase bei externen Leuten. Ich habe lediglich gesagt das ich zur Zeit keine Temperaturtests mache. Das Mischpult passt auch nicht so ohne weiteres in die Klimaschränke im Labor.
    Aber, heute und morgen ist es so kalt draußen - da steht ein Temperaturwechsel zwischen Transport und Einsatz quasi frei Haus an! Von -10° auf +28°, dann wieder einige Stunden -10°, und dann noch mal einige Stunden +28°. Danach noch mal ein paar Stunden -10° und am Sonntag bei 20° in der Messbude!

  • Das hat ja langsam schon den Anspruch der Entwicklung von Militärtechnik. Wollt ihr es auch noch in Sand einbudeln?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "guma"


    Wenn man erst mal für sich beschlossen hat, dass es wirtschaftlich keinen Sinn macht, zum Mischen für mehr als einen Computer + Bildschirm, ein bisschen software, einen Satz chinesische Preamps und AD Wandler und ein Paar Kabel Geld auszugeben, ist das Behringer-Ding hierzu die einzige Alternative. Das ist wie immer eine Frage des Standpunktes.



    Meinst du das auf die Person bezogen oder allgemein? Die Aussage ist schon hart an der Gürtellinie. Damit stempelst du alle Leute ab die den PC zum mischen benutzen. Es ist schon auffällig Guma wie du Stimmung gegen diesen PC Kram machst.


    Kratz da was am Ego :?: Oder nur schlecht geschlafen?

  • Das ist natürlich kompletter Unfug. Es ist mir ein Rätsel, wie man das so mißverstehen kann. Das ist doch ebenso logisch wie wertfrei:


    Wenn jemand seine Sachen, die er zu mischen hat, mit einer SAC Lösung prima hinkriegt, wieso sollte er dann, wenn er überhaupt noch über hardware Pulte nachdenkt, über irgend ein 20.000,- € Dingens nachdenken ???? Es ist doch viel logischer, dass die Gedanken darum kreisen, was die hardware Hersteller für ein preisliches Äquivalent zu einem XYZ SAC Paket bieten ! Wenn man also der Meinung ist: Mehr Kohle für mischen tut für das, was ich zu mischen habe, nicht Not, ist es doch einfach nur logisch. Wenn man das als diskriminierend empfindet, braucht man irgendwie anders Hilfe.


    Noch eine allgemeinere Betrachtung: In unserem Mischpult-Board wird gerne und viel ( über was auch sonst ? ) über Features und Produkteigenschaften von Digitalpulten diskutiert. Es ist aber einfach so, dass die Menge der Beiträge nicht mit "dem besten Produkt" also der Qualität oder dem beliebtesten oder dem bestklingensten, angesagtesten oder was auch immer korreliert. Das ist eine Illusion.


    Der einzige Korrelationsfaktor zwischen der "Beitragsmenge" und den diskutierten Produkten ist der Preis !!!


    Also ein LS9 oder ein iliveT ist zunächst mal nicht deswegen ein tolles Produkt, ( was es natürlich trotzdem sein kann :roll: ) weil es hier in der Beitragspyramide ganz oben steht, sondern es stehen deswegen hier so viele Beiträge, weil zu einer Zeit X es genau das Produkt war, was sich viele Leute auch leisten konnten. Thats it.


    Wenn man aufmerksam meine Beiträge zu SAC liest, kann man einfach feststellen, welche Einstellung ich dazu habe und welchen Respekt ich WW zolle. Basta.


    @ Marco
    Wenn Du ein Problem herbei reden möchtest, kann ich Dir gerne mit einigen Foren-Nicks aushelfen, mit denen Du Dich hemmungslos über alles Mögliche zerfleischen kannst.... :D

  • ok dann habe ich das wirklich falsch verstanden.


    Zum Thema. Ich bin der Meinung das dass X32 genau für meine Zwecke ausreicht. Aber ob sich alle mit ihren Ego auch damit abfinden können das auch Behringer mal etwas gutes zu stand bringt ? Bekommt das "no Behringer " eine neue Bedeutung auf den Ridern?


    Diese tiefe Abneigung spürt man hier ja extrem. Egal was das Produkt auch kann. Ich gehe dem ja sehr gelassen entgegen. Da mein Mischpult ja schon eine Riderfestigkeit unter Behringer besitzt :D Wenn ich ehrlich bin würde ich SAC auch selber nicht akzeptieren. Weil ich nicht weiß was mich erwartet. Bei meinen System weiß ich das. Beim X32 auch :roll:


    Es wird extreme Berührungsängste geben. Der WW hatte schon recht mit "ich setze schon mal dem Helm auf"


    Den Helm wird man brauchen wenn auch das Linearray besser klingt als das übliche in der Untersten Preisklassen :lol:

  • Zitat

    Ich schreibe hier, weil ich befürchte das mein teures Digipult bald nix mehr wert ist!!!


    Davon kannst Du ausgehen.
    Ich habe gestern eins von den Beta Geräten gesehen/gehört und auch bedient.
    Da können sich so einige warm anziehen,wenn dann die digitalen Stageboxen noch zum vernünftigen Preis verfügbar sind wird es für viele echt eng.
    Ein 24 Mixer mit Siderack und Multicore ist auch nicht günstiger und lange nicht so flexiebel und dann auch noch bedeutend umfangreicher beim Transport.
    Es wird auch genug Verleiher geben die sich diese Kisten ins lager stellen beid em Kostendruck eine absolute Überlegung.
    Das Teil ist in kürzester Zeit bezahlt sollte es nach der 3 jährigen Gewährleistung kaputt gehen na und dann wird halt ein neues gekauft.
    Das Teil wird jedenfalls einschlagen wie ein Bombe ob es nun dem ein oder anderen gefällt oder auch nicht.
    Da hilft auch kein Bashing.

  • Falls es den meisten Forenmitgliedern entfallen ist ... Behringer baut seit ca. 20 Jahren extrem preiswerte und oft durchaus gute Geräte ... das hat andere Firmen bis jetzt nicht davon abgehalten, viel viel teurere Geräte zu bauen & zu verkaufen, sie seltsamerweise trotzdem ihren Platz gefunden haben.


    So wie man heute erstaunliche gute und geradezu unfassbar billige Mikrofone bauen kann, kann man bestimmt auch ein ordentliches Digitalpult zum Preis des x32 bauen ... Trotzdem gibt es genug Schoeps, Neumann & Co. auf dieser Welt ...

  • wer jetzt ernsthaft glaubt, das man beim erwerb eines hochwertigen mikrofones ausschliesslich den markennamen bezahlt, der verkennt die wirklichkeit.
    auf achse vernünftig klingende mikrofone zu bauen schafft heut jeder hersteller, auch für wenig geld.
    die kunst beim mikrofonbau ist aber, auch die richtcharakteristik möglichst frequenzunabhängig einzuhalten und trotzdem ein gut klingendes mikrofon zu bauen... und das kostet einfach geld!
    hier gibt es übrigens eine nette analogie zu lautsprechern.


    zum pult:
    das sich das X32 für diesen preis am markt etablieren wird, ist absolut vorhersehbar. dazu braucht man nun wirklich keine hellseher-ausbildung ;)
    offenbar hat das teil ein gewisses potential und ist nicht von vorneherein unbrauchbar. also gibt es dafür, zu recht, positive reaktionen!


    leider, und zu dieser aussage stehe ich, ist man von diesem hersteller nicht gewohnt wirklich hochwertiges material zu bekommen. wie soll das auch gehen, zu den preisen?
    also ich für meinen teil werde mal gespannt abwarten, wie sich das pult im alltag so bewährt. dem X32 wurden wohl "gute gene" in die wiege gelegt, jetzt muss es nur noch "über die runden kommen".

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang



  • Genau so sehe ich das auch, ich werde deswegen das gute alte 01V96 nicht über den Haufen werfen, warum den auch, aber es tun sich eben neue Optionen auf die man im laufe der Zeit nicht unbeachtet lassen kann. Trotzdem finde ich die eine oder andere Ansicht in Punkto Qualität mehr als überzogen. Fordert ihr etwa von A&H auch den Klimatest und wohl möglich noch extremeres für ihr GLD?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "e-on"

    Ich habe weder SAC noch Behringer. Ich schreibe hier, weil ich befürchte das mein teures Digipult bald nix mehr wert ist!!!


    Da haben wir es und deshalb steht dann "no Behringer " auf den Ridern. Um seine eigene Investition nicht zu gefährden. Am Preis kann man heute keine Qualität mehr festmachen. Es kommt auf die Masse an und auf die Produktionsmethoden.


    Bei einen Mikrofon muss man unterscheiden das da viel Handarbeit bei ist. Wenig Maschine. Bei einen Digitalpult ist das viel einfachen. Gehäuse, Leiterplatten, Display und Kabel dran. Fertig ist das Gerät. Große Fehlerquellen gibt es da nicht.


    Da Uli schon sehr lange im Geschäft ist weiß er auch in China wer was wo in entsprechenden Qualität liefert. Das nun alles schlecht wäre das kann man pauschal nicht sagen.


    Das Digitalpulte den selben Verfall haben wie Unterhaltungselektronik ist nichts neues. Es muss ja jede Bude immer genau das selbe haben was der Kollege hat.


  • Das sehe ich wiederum nicht so, man kann in unserer Brache noch so tolles Material haben, ohne Know How ist es alles wenig Wert. Zum Glück geht es doch noch immer darum das Ergebnisse Zählen und nicht der Weg, wir sind ja nicht in der Schule!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Den ersten Praxiseinsatz mit dem X32 haben wir gestern durchgeführt.
    Das kuriose, und was ich bei so etwas überhaupt nicht mag, war ein voller Saal und (noch) keine Band auf der Bühne! Die steckte nämlich irgendwo im Stau und kündigte ihr eintreffen mit etwa 20:45h an. Soweit so gut, kann man ja nachvollziehen. Das ich an diesem Abend von diesem Umstand nicht so erfreut war lag an zwei Umständen: eine mir bis dato soundmäßig unbekannte PA für einen tools4music Test (AD-Systems Stium 2x12/1,4" Horntop mit 18" Touring Subs) und eben das Behringer X32 Pult. Das bedeutet also Soundcheck in voller Bude mit vier Wege Monitor von FoH, in Kombination mit einer zu erwartend lauten Band nebst optisch durchaus erwähnenswerten Frontfrau an Gitarre und Vocals. Schöne Aussichten!
    Jetzt zum Pult. Ich bin absolut nicht der besttrainierte Digitalpultmischer, und kenne außer Yamaha Pulten den Wettbewerb mehr oder weniger nur grundsätzlich, aber nicht im Blindflug.
    Doch es war kein Thema die Combo schnell und gezielt zu checken, so das die Sache nach etwa 10 Minuten komplett erledigt war. Ich erwischte mich anfangs noch dabei 'Select' und 'Solo' Taste im Eifer des Gefechts zu verwechseln, und wunderte mich kurzzeitig wieso sich am "gewählten" Kanal-EQ nichts tut? Aber das ist persönlicher Workflowmangel im Multitaskingbetrieb, und nach 2 Minuten komplett abgelegt worden.
    Alles andere ist - gelinde gesagt - super. Die 'View' Taste ist mir an's Herz gewachsen, und die Ansichten zu den unterschiedlichen Displayparametern sind so schnellstens erreichbar. Ich hätte mir gestern noch die Autoselect Funktion gewünscht, weiß aber noch nicht wo ich das aktivieren kann.
    Der Sound des X32 lässt keinen Moment zu wünschen übrig. Die Dynamicsektion arbeitet super, und ist reichhaltig editierbar. Die Effekte klingen ziemlich eindrucksvoll - wobei ich bei der Lala und Lautstärke der Band kaum etwas von Hall und dergleichen hatte!
    Monitormix ist über Sends on Fader, oder direkt mit 4 Drehencodern machbar. Hier wird einfach die 4er Gruppe angewählt (1-4 / 5-8 / 8-12 / 13-16) und mittels der permanent zugänglichen Drehencodern geschraubt. Ganz toll fand ich die 8 DCA, wo ich ganz fix den Trommler, das Lesley und die Gitarrenamps der Lady zusammenfassen konnte. Geht auch richtig einfach, so das auch eher normal talentierte Digitalpult Captain's wie meiner einer das ohne Professur erledigen können: Select an der DCA Gruppe gedrückt halten, die gewünschten Kanäle selektieren - fertig!
    Hinten am Pult leuchten übrigens an jeder XLR Buchse helle LED's um eingeschaltete Phantomspeisung anzuzeigen :idea:
    Donnerwetter, dass hatte ich nicht erwartet!
    Gut, Teil 1 haben wir geschafft. Es hat gespielt und ich war mehr als zufrieden. Ganz nebenbei ist die Konsole ein Eyecacher, denn so viel Blicke auf ein Mischpult habe ich in Kreisen des Bluespolizisten noch nicht beobachten können. Jedenfalls hat ein 01V96 oder LS9 nicht so eine umwerfende 'Lightshow' zu bieten.

    Momentan liegt das Pult im Heck meines Autos, und ein Blick aus dem Fenster zeigt Eis auf der Kiste. Es ist -11°, und um 13h wird das Pult in einer Stadthalle erneut eingeschaltet für eine Karnevalsshow. Die Jahreszeit bietet uns doch einen Temperaturtest frei Haus.
    Morgen werde ich messen und meine Eindrücke aus der 7 Stunden Sitzung posten. Bis dahin!

  • Zitat von "rockline"

    ... Ich erwischte mich anfangs noch dabei 'Select' und 'Solo' Taste im Eifer des Gefechts zu verwechseln, und wunderte mich kurzzeitig wieso sich am "gewählten" Kanal-EQ nichts tut ? ....


    Mach Dir nichts draus. Das passiert anderen Leuten bei ganz anderen Pulten allerdings auch, selbst wenn sie das Pult gewohnt sind. :D

  • Zitat

    Genau so sehe ich das auch, ich werde deswegen das gute alte 01V96 nicht über den Haufen werfen, warum den auch,


    Musst und sollst Du ja auch nicht.
    Ich hatte einen User bei der sich gerade ein 01V96 gekauft hat,nachdem er das X32 gesehen und befummelt hat gleich die Überlegung kam es sofort wieder ab zustossen.
    Der ganz grosse Vorteil des X32 sind wenn verfügbar die digitalen Stageboxen und das Cat 5 Multicore.

  • Hallo!
    Frage an die "Tester"!
    Ist das Pult vollig frei zu patchen?
    Das DDX war da ja eher starr nur im 8er Block.
    Für die weiteren Fragen die ich noch habe kann ich nur die Glaskugel befragen.
    Digicore und Pulteingang frei Patchbar ( 26 In DigiCore Rest am Pult?)


    Gruß und Danke für die Antworten.
    Frank

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Zitat von "Kracky"

    ... Trotzdem finde ich die eine oder andere Ansicht in Punkto Qualität mehr als überzogen. Fordert ihr etwa von A&H auch den Klimatest und wohl möglich noch extremeres für ihr GLD?


    diese forderung habe ich nicht gestellt.
    andererseits kann es ja nicht schaden, bei den im moment von der natur völlig umsonst zur verfügung gestellten gefrierschranktemperaturen auf die idee zu kommen, auch so einen test zu machen. wenn das auch das X32 das klaglos übersteht, und davon gehe ich jetzt mal aus, ist doch alles in butter.
    und falls es hierbei zu kleineren problemen kommen sollte, lässt sich das immer noch durch den preis rechtfertigen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang



  • Du kannst in jedem Kanal den Input frei wählen:


    MicInput (am Pult) 1-32
    Aux in (1-8), das sind LineInputs auf Klinke
    MixBus 1-16
    FX Return 1-4 in stereo
    USB Recoder/Playback


    Wenn Du beispielsweise im Kanal 9 als in Punkt irgendetwas anderes als den XLR Eingang 9 anwählst, dann wird dieses Eingangssignal (zum Beispiel FX return1) direkt in dem kleinen KanalDisplay
    angezeigt. Da steht dann: Channel 9 + FX return1. Somit ist sofort klar, was an jedem Kanal anliegt.



    Wie das aussieht, wenn die digitale Stagebox ins Spiel kommt, kann ich nicht sagen, da man diese nicht aktivieren kann, wenn man keine hat. Die Auswahl im Grund Routing ist jedenfalls in achter Blöcken, ob dass dann auch so in den einzelnen Kanälen ist, kann ich nicht sagen.
    Hier ist ein Foto des Block Routings-->





    Shot at 2012-02-04


    LG
    WW

  • Zitat von "rockline"

    Den ersten Praxiseinsatz mit dem X32 haben wir gestern durchgeführt.


    Morgen werde ich messen und meine Eindrücke aus der 7 Stunden Sitzung posten. Bis dahin!


    Hi Rockline,


    hast Du eigentlich ein Spare, Deiner Wahl, im Wagen oder volles Vertrauen....????


    Bitte um ehrliche Antwort. - übrigends sehr interessant der Fred- :wink:


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Die Frage nach dem Ersatzmischpult ist gut und berechtigt! In der Tat hatte ich gestern 'Plan B' neben unserem FoH stehen - ein auf 24 Kanäle aufgebohrtes 01V96. Für diese Option gab es zwei Gründe:
    a) völlige Desorientierung im Verlauf des Soundchecks > sprich eigene Dusseligkeit auf fremdem Pult
    b) eventuelle unüberwindbare technische Probleme
    Das 01V96 war jedoch arbeitslos :)


    Ich erwähnte die Übernachtung des Mixers im Kofferraum meines Autos bei -11°, und habe das X32 heute gegen 13:30 in einer rund 20° warmen Stadthalle wieder in Betrieb genommen. Es spielt!
    Da ich jetzt schon wesentlich überzeugter vom Durchhaltewillen des X32 bin, durfte das 01V96 diesmal im Lager bleiben. Ihr dürft also alle gespannt sein ob es bei der Kappensitzung ein Rockline-Waterloo geben wird, oder eine weitere souverän gelaufene X32 Show? Ich hoffe (und tippe) auf letzteres.
    Jetzt lasse ich erst mal Kassette laufen....