Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

  • Zitat von "jürgen bleekmann"

    Ok sorry war etwas zweideutig. Also mein DDX 3216 läuft seit 10 Jahren supergut.


    und das kann ich auch bestätigen. Meins macht jetzt nach auch ca. 10 Jahren die ersten Macken (seit Freitag)

    - Alex -

  • Also ich hab auch noch zwei DDX 3216 (bestimmt auch schon 10 Jahre) mit den Adat Karten, die laufen super, sind aber auch eher selten (4x im Jahr) im Einsatz.
    Gruss
    Stefan

  • Alle Input Meter zucken in unregelmäßigen Abständen, das allerdings schon länger aber ohne hörbaren Effekt und jetzt spinnen Kanal 7+8, das aber hörbar (rauschen wie eine B. DI).
    Muß aber erst checken ob es an den Kanalzügen oder an was anderem liegt (also wenn ich mir ADA inputs dort hin patche).

    - Alex -

  • Hallihallo Kollegen


    auch wenns etwas off Topic ist: Ich finde SAC hat immer noch seine Berechtigung.
    Das es natürlich in der heutigen Zeit immer schwieriger wird ist klar.
    Wir alle warten auf X32... und nicht auszudenken was da in naher Zukunft noch kommen mag.
    Davon haben wir vor kurzem kaum zu träumen gewagt.
    Aber SAC hat seine Berechtigung (oder sollte ich sagen eine SOFTWARE-LÖSUNG)
    Die Anwendung bei einer Band, die man immer in der gleichen Konfiguration betreut, wäre ein Beispiel.
    Wie Onkel Wurst mit seinen Ranzig. Die durfte ich schon Live mit SAC beurteilen und es war super.
    Da hat man dann mit relativ wenig Aufwand grossen Erfolg.
    Man kann mit Laptop und (Luxusversion) mit Tablet sich ins Publikum stellen, Feineinstellungen machen, mit einem lächerlichen CAT5 Kabel statt ner richtigen Gummi/Kupferwurst arbeiten.
    Das war bis vor kurzem revolutionär.


    Was brauchte man?
    ADA 8000 hat man eh schon. (ok nicht alle aber viele, oder was Vergleichbares)
    Irgendeinen preiswerten Rechner (Multi-Prozessoren werden eh nicht unterstützt)
    Soundkarten die es mittlerweile echt günstig gibt (RME Hammerfall, Motu 2408)
    SAC Software
    Und schon läufts!!


    Das war revolutionär...bis jetzt..


    Ein SAC Einstieg für mich wäre relativ preiswert gewesen.
    Mehrere Laptops.. IBM DELL
    19" Musikrechner
    3xADAs.... vorhanden
    RME Hammerfall 24 Kanal....vorhanden
    24 Kanal Digiface....vorhanden
    Motu 2408 mit PCI Karte....vorhanden
    Behringer BCF2000.... neu gekauft allerdings auch zur Steuerung der DAW Cubase und Sonar gedacht. (99€)


    Wenn ich das alles erst kaufen müsste wäre SAC (oder jegliche Softwarelösung im Angesicht der aktuellen Entwicklung völlig absurd)
    So benutz ich noch lieber ne M7, I-Live (wenns sein muss)Roland (sehr geil, trotz des Namens)Behringer DDX3216 Und, wie es aussieht demnäxt X32
    Ich bin gespannt...


    JBL..

  • Zitat von "jürgen bleekmann"


    Wir alle warten auf X32... und nicht auszudenken was da in naher Zukunft noch kommen mag.


    Wer ist "alle"? Also ich gehöre auf jeden Fall NICHT dazu!

  • Für alle die darüber nachdenken ich hätte da was im Angebot ;)


    Scherz beiseite. Nunja aber der Mensch will nun mal was in der Hand haben was wenn er es benutzen will eine eindeutige Bedienphilosophie besitzt. Es ist wie mit den PC Lichtsteuerung. Im Grunde sehr Leistungsfähig aber jeder baut sich das so wie er damit klar kommt.


    SAC ist schon enorm Leistungsfähig aber von der angebotenen Hardware abhängig. Die Kosten sind weit höher wie 2500€ wenn man wie beim x32 32 Eingangskanäle Remote Gain etc erhalten möchte. Gegen den Kostenfakt kommt SAC mit dem erscheinen des X32 nicht mehr an. Gerade was Pflege und Wartung von dem System angeht. Es vergehen schon mal 1-2 Tage er ein System überhaupt spielt.


    Für Individualisten ist SAC bestens geeignet. Nur sind diese in unserer Branche ungern gesehen. Wir schauen wie sich das Entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von marcoboy ()


  • Ich bin mit Dir :D
    Letztes WE hatte ich zwei Coverband Baustellen (mit X32) und Sonntags Stadtfest, wo der "FoH" neben der Bühne war. Das hab ich dann doch lieber mit SAC gemacht. Das X32 ist ein klasse Pult für seine Preisklasse, aber 5Band EQ und unlimitierter VST Support von SAC machen es mir persönlich einfacher, auf die schnelle einen passablen Sound zu schrauben, weil man viel extremer ins Klangbild eingreifen kann (falls nötig). Der alte X41 Tablet raus, WLan an und los geht's...find ich immer noch cool.


    LG
    WW

  • Zitat von "Wurst Werner"


    Letztes WE hatte ich zwei Coverband Baustellen (mit X32) und Sonntags Stadtfest, wo der "FoH" neben der Bühne war.


    ja, diesen blödsinn hab ich auch schon erlebt.
    das nennt sich dann übrigens nicht mehr FOH sondern SOH... :wink:
    ich musste sogar schonmal einen UH (under house) ertragen! :shock: :shock:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Tablet usw ist eine Notlösung, ein Mischplatz gehört nach vor.


    Es gibt einfach Veranstaltungen ( oft mal Firmenevents ) da geht das nicht, aber deswegen soll ds kein Normalfall sein, den man mit Tablett ausgleicht, sorry


    Das darf kein Argument für ein Pult werden, sonst mischen wir alle mal von der Seite

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons