Empfehlung In Ear Hörer - LD MEI 1000

  • Wollt grad den UE den ich auch hab empfehlen (den 5er) aber den gibts anscheinend gar nicht mehr... Der 3er ist nen Einweg System, und richtig erschwinglich, vielleicht reichts da auch noch nen Paar Otoplastiken dazu, hab damals für den 5er 330 incl. Anpassung hingelegt.
    Vielleicht weiß da jemand anders was aus eigener Erfahrung.

  • Hallo,


    als reinen günstigen Hörer kann ich Dir den Shure E2 empfehlen (SCL2). Dieser sollte für ca. 50-60€ netto zu erhalten sein. Dieser spielt tadellos und dank verschiedener Aufsätze ist das auch für die meisten Musiker ohne Ortoplastiken gut tragbar.
    Hier brauchst Du halt noch ein System dazu. z.B. PSM 200 Set. Großer Nachteil des Systems: Kein Stereo möglich!


    Wenns dann weiter gehen sollte ist die Fraktion HearSafe sicherlich spitze, das wird aber den Preisrahmen sprengen


    Wir haben uns vor einiger Zeit das MEI 100 zum testen gekauft, dieses spielt erstaunlicherweise ganz gut, allerdings haben wir das noch nicht im Langzeiteinsatz getestet.
    Für das Geld ist das sicherlich okay. Vorteil davon: Stereo!


    Wenn Du Interesse hast, ich habe den SCL2 inklusive PSM200 Empfänger fast neu da (2 Einsätze, der Musiker ist aus der Band ausgestiegen und braucht das nicht mehr).


    Auch das LD Systems ist nur zu Demozwecken verwendet worden.


    Meine Empfehlung: wenn es ein ganzes Set sein soll, dann das LD Systems. Wenn dann der Hörer nicht gefällt, einen Shure dazu und fertig. In dieser Preisklasse gibt es nichts besseres.



    Mehr gerne per PN

    shit in shit out

  • Wir haben uns jetzt mal das 1000er System von LD geholt, wird Samstag getestet.
    Als Ohrhörer habe ich positives über das Sennheiser IE 4 gelesen, haben das mitgenommen.
    Mal sehen wie das spielt. Das LD macht rein äusserlich einen sehr guten und robusten Eindruck.
    Werde dann mal berichten. Wenn jemand noch Empfehlungen in der genannten Preisklasse hat,
    immer her damit.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Dem schließe ich mich an, warum brauch ein drummer funk? das sollte man doch mal klären, denn das vorgeschlagene system hatte ich auch schon auf coverband jobs dabei, und es funktioniert genau so schlecht wie die ganz biligen, und der haptische eindruck des gerätes verspricht keine lange haltbarkeit.


    also lieber z.b. sowas kaufen: http://www.thomann.de/de/fischer_amps_inear_monitor_bp.htm


    als hörer würde ich dan auch zu Ultimate ears raten, preisspanne nach oben offen :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "mediennutte"

    Dem schließe ich mich an, warum brauch ein drummer funk?


    Der wollte es selbst so und bezahlt es auch selbst.


    Zitat von "mediennutte"

    das vorgeschlagene system hatte ich auch schon auf coverband jobs dabei, und es funktioniert genau so schlecht wie die ganz biligen, und der haptische eindruck des gerätes verspricht keine lange haltbarkeit.


    Erste Tests: Funktion soweit ok, es rauscht ein wenig, dürfte aber Live kaum bemerkbar sein. Sehr gute Reichweite und Bedienbarkeit.


    Zitat von "mediennutte"


    Sieht gut aus, werde ich mir näher ansehen.


    Zitat von "mediennutte"

    als hörer würde ich dan auch zu Ultimate ears raten, preisspanne nach oben offen :D


    Sind denn da die preisgünstigen (bis 100,- €) besser als Sennheiser und Shure?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Statusbericht:
    Letzten Samstag GiG mit dem LD-IEM, Drummer war zufrieden, alles gut gehört, gut abgeschottet vom Rest.
    Rauschen war soweit nicht störend bzw. nicht zu hören, da überdeckt.
    Einziger Minuspunkt: Die Strecke bringt Bass nicht besonders kraftvoll rüber.
    Liegt definitiv an der Strecke und nicht dem verwendeten Sennheiser IE4,
    da dieses direkt angeschlossen sehr gut klingt und auch viel Bass kann.
    Drummer wird das System behalten, obwohl ich ihm das Gerät von Fischer
    empfohlen habe, was sicher besseren Klang verspricht. Muss er selbst wissen.


    Danke für eure Teilnahme.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))