Versteigerung Ton und Lichtmaterial

  • Nein, war keine kleine Firma.


    Die Inhaber sind über 50 und haben keinen Bock mehr.
    zu viele Firmen fahren Dumpingpreise und sie haben kein Interesse, Jobs zu machen nur um Material zu bewegen.
    Man will ja Geld verdienen.


    Da keine Nachfolge Interesse an der Firma hat, haben sie beschlossen, alles aufzulösen und quasi langsam ihre Zeit bis zur Pension zu nutzen.


    Recht haben sie.


    Ich denke, ich werde dann mit dem Chef öfters mal Zeit zum Motorradfahren haben :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Dann grüß den Franz recht schön und lasst euch Zeit beim "Mopedfahren".Ja er war immer ein fairer Partner und da werd ich mal reinschauen,hat einiges an amtlichen Material.

    Freundliche Grüße vom Heinz
    Das ist ein Mischpult, keine Kläranlage

  • Zitat von "djobi"

    "Klein" ist ja immer relativ
    Aber im Gegensatz zu vielen deutschen Auktionen sind das mal humane "Rufpreise".


    Die Rufpreise klingen für mich auch gut.
    Allerdings kommen da am ende noch 35% dazu!
    20% MwSt. & 15% Versteigerungsgebühr


    Hat von euch wer vor da hinzuschauen?
    Für mich sind schon einige Interessante Artikel dabei, und weil es ja in der Nähe ist werde ich mich dort auf alle Fälle mal blicken lassen.


    besten Gruß
    Paul

  • naja, die Mwst darfst als Unternehmer jetzt aber nicht rechnen, sonst wären alle preise noch mal mit 20 % zu behandeln.....

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Das hast Du aber überall


    Wenn wer material auch einkaufen will, verstehe ich die Kleinunternehmerregelung sowieso nicht, aber das ist ein anderes Thema

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zu dem Thema muss ich dann mal meinen Steuerberater bei der nächsten Gelegenheit befragen.
    Aber ist wirklich ein anderes Thema. :wink:


    besten Gruß
    Paul

  • Würde gerne mal wieder Bretter, Stöcke, Skibrille und paar Euros in' Sprinter packen; und gucken, ob in Ösi-Land auch Schnee liegt. Oder ob der komplett für Sachsen draufgegangen ist diese Saison.
    Wirklich interessante Retro-Geschichten dabei. Leider geht just an dem Tag bei uns der Faschingsspaß los... :?

    Never stop a running System