Tipp der Woche: Pultleuchte für Arme

  • Und wie schauts aus mit der Haltbarkeit bei täglichem umbiegen?


    Würde die mal jemand bitte auf seinem Prüfstand einspannen? Wenn die im Mittel weniger als 6000 Biegungen aushält ist die glaub ich nicht roadtauglich ;)

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • IKEA hat durchaus strenge Kriterien, was Produkthaltbarkeit betrifft. Einfach weil die sich vor tausenden Reklamationen schützen wollen. Was die in hunderttausendfacher, was sag ich, millionenfacher Menge auf den Weltmarkt schmeißen, wurde vorher genauestens beäugt von Leuten, die sich mit allen Schwachstellen auskennen. Und dass da mal was durchrutscht, so wie zuletzt die Trinkgläser mit ungleichmäßig dicker Wandung, die recht schnell zu zerspringen drohten, das hat bei Ikea Seltenheitswert.


    Das Material kommt an die sogenannten amtlichen Lösungen alle Male heran. Ich habe seit vielen Jahren Monacor-Schwanenhalslämpchen im Doghouse - die machen auch keinerlei Probleme. Es muss nicht Littlite sein.


    Was für mich persönlich abher gegen die Ikeafunzel spricht: der Lampenkopf sieht scheiße aus :oops:

  • Hi
    Die find ich gut!


    Andere aus gleichem Hause:
    Etliche Klebelichter mit 3 Dioden befinden sich auch in meinem Toolcase... Dunkle Ecken gibt es immer wieder...
    Notfalls fungiert die auch als Taschenlampe :)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • ich verwende seit Jahren schon die Halogen-Leselampe, die es beim Ikea für 5 EUR gibt/gab (ich finde sie auf die Schnelle nicht). Eine der besten und günstigsten Pultlampen und bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Einfacher Trafo drin und fertig. Bei Pulten wird an der PSU oft gespart, bzw. ich habe auch schon erlebt, dass ein Kurzschluss in der Pultlampe nicht nur deren Sicherung, sondern gleich das gesamte Pult ins Dunkel setzt - mir zu heikel.

  • Blöde Frage, aber wo ist bei dem verlinkten Ikea-Teil der Schalter?
    Naja meist braucht man ja keinen aber dennoch hätte ich gerne einen...


    btw: hier meine Lösung seit Jahren:
    http://www.pearl.de/a-PE5870-1414.shtml
    Schwanenhals ist ein bissel dünn und Lampenkopf ist aus Plastik.
    Bis jetzt erst 1 gestorbener Schalter und die aus der ersten Charge wurden inzwischen dunkler, nein keine gestorbene LED, alterungsbedingt dunkler.

    If you want a new monitor drill here --> [ ]

  • Benutze das Ding als Leseleucht am Bett, die 6000 Biegezyklen hat Sie hundert% schon durch, ist sehr hell, habb da nen Stück Filterfolie in Amber draufgemacht, PEREFCT

  • Zitat von "totte"

    hab da nen Stück Filterfolie in Amber draufgemacht, PEREFCT


    Welche LEE-Nummer? :D

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • hallo,
    amber bekommst du bei lee in folgenden variationen :


    020 - medium amber
    022 - dark amber
    102 - light amber
    104 - deep amber
    134 - golden amber
    135 - deep golden amber
    162 - bastard amber
    176 - loving amber
    193 - rosy amber


    ich verwende 102 und 104

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Zitat von "dechnikusch"

    hallo,
    amber bekommst du bei lee in folgenden variationen :
    ...


    Ein kleines Smily irgendwo im Beitrag versteckt würde den Eindruck reduzieren das du mir meine Frage wirklich ernsthaft beantworten möchtest...


    Aber wenn ich demnächst nen Rider vorliegen habe der eine eigene Rubrik enthält...


    Pultbeleuchtung
    Alle FOH-Geräte müssen mit mindestens 100lx beleuchtet werden.
    LED-Leuchten werden explizit nicht akzeptiert!


    Filter:
    FOH-Ton LEE 201
    Siderack NC
    FOH-Licht LEE 128

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • So, war am Samstag auch beim Schweden. 2x Pultleuchte zum Testen.


    Als Tipp für alle Nutzer von Jansjö am Pult: Den Kunstoffring um die Linse vor der LED kann man vorsichtig raushebeln, dann den Trägerring ohne Linse wieder rein und schon hat man einen deutlich breiteren Abstrahlwinkel. Dann macht das Dingens noch mehr kanäle hell!


    Konnte die Leuchte übrigens für 9,99 bekommen, ist wohl gerade im Angebot, auf dem Preisschild stand noch 29.

  • Es kann sein dass das die Klemmlampe "Jansjö" war. Die kostet nämlich ca. das dreifache obwohl nur eine Klemme dran ist statt einem Teller. Hätte mir sonst auch die Klemmlampe gekauft.


    schöne Grüße
    Marius