Forengeburtstag - bitte anmelden

  • sooo...dann laß ich mal meinen senf hier


    wie schon geschrieben...eine rundum nette sache, die gern früher als in 10 jahren wieder stattfinden darf. die überraschung ist ja meißt, die gesichter hinter den nicks. gern hätte ich wora und guma früher erkannt :? sehr nette zeigenossen mit wenig zeit und viel ahnung.
    ansonsten für mich persönlich der kinnladenrunterklappeffekt mit dem bassumdrehspielchen. mann soll nicht glauben, was da so geht! volker und tomy hatten wohl ein dauergrinsen im gesicht. schön, wenn theorie und praxis so gut passen. liebend gern hätte ich einem vortrag vom tomy über sat live inkl all seinen tücken und vorteilen beigewohnt...läßt sich ja evt. mal anderweitig einrichten...ne tomy ;) die frage der anwender ist noch offen.


    alles in allem seeeehhhhr nett und arno ist ein extrem guter gastgeber in jeder hinsicht! kompliment und respekt...auch an den/die grillmeister mit scheffe armin.

  • da hab ich wohl den nagel auf den....getroffen ;)


    bitte! wenn möglich evt so etwas nicht wieder am rande unserer doch schon erstaunlich großen "republik". aber grundsätzlich ist so etwas inkl allem drum und dran sehr wünschenswert. speziell die einrichtung und handhabung derartiger software ist mir persönlich ein grauss-bin wohl doch schon zu alt dafür.
    falls es an möglichkeiten mangelt-bescheid geben. eine örtlichkeit mit genügend störunanfälligkeit wäre vorhanden...ein grill ebenfalls

  • Ich wäre direkt dabei, gerne auch in Karlsruhe, das liegt noch im Rahmen.
    Sonst hatte ich mit Tomy auch schonmal besprochen ein Messtechnik Seminar in der Bonner Gegend zu organisieren.
    Wenn da genug Interesse besteht, kann ich das auch gerne von hier aus in die Hand nehmen.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Zitat von "Wulfson"

    da hab ich wohl den nagel auf den....getroffen ;)


    bitte! wenn möglich evt so etwas nicht wieder am rande unserer doch schon erstaunlich großen "republik". aber grundsätzlich ist so etwas inkl allem drum und dran sehr wünschenswert. speziell die einrichtung und handhabung derartiger software ist mir persönlich ein grauss-bin wohl doch schon zu alt dafür.
    falls es an möglichkeiten mangelt-bescheid geben. eine örtlichkeit mit genügend störunanfälligkeit wäre vorhanden...ein grill ebenfalls


    Danke für die Einladung und wir helfen Euch aktiv mit. Und ja - die Republik ist wirklich sehr groß..... besonders bei Nürnbergstau 15km :( und das war nicht der Letzte.
    Und nein - wir sind nicht zu alt für Tomy's Software. Du bekommst bei ihm eine zeitlich begrenzte Version und in dieser Zeit kannst Du spielend lernen.... :lol: Ich hab es probiert und für sehr gut befunden aber Schulungen im Umkreis von 700km sind bissel streßig....
    An dieser Stelle Dank an die Schweizer Schokoladenspender und Grüße nach Aurich :D


    Aktuell - meine Lehrling wird morgen sein erstes Cardioid-Gebilde in Betrieb setzen.(müssen :shock: :D )


    In diesem Sinne rockt it (Wora ist das Dein Zitat richtig widergegeben? Übrigends habe ich vor Jahren als Neueinsteiger Dich oft und gern gelesen.....)
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Auch von meiner Seite ein großes Lob und ein noch größeres Danke an alle Anwesenden. Es war eine wirklich nette Runde und viele haben zum guten Gelingen beigetragen: Micha hat es initiiert und das Programm organisiert, mein Bruder und ich haben das Catering und die örtliche Organisation übernommen, Wolfi hat die schwarzen Kisten hergeschleift, Felix hat geholfen wo eine Hand benötigt wurde, Armin hat den Grill übernommen (müssen :D), Tomy und Volker haben neue Denkanstöße zur Theorie und Praxis von Bassabstrahlung gegeben und viele Andere habe ich jetzt vergessen.
    Ich bin sehr für eine (relativ) zeitnahe Wiederholung. Für ein Seminar über SatLive würde ich sogar ein paar Kilometer fahren. Also Tomy, der Bedarf ist da. Unkostenbeitrag ist selbstverständlich. Evt. kann man den ja auf den Kaufpreis von SatLive anrechnen. :lol: :D
    Außerdem bin ich sehr gespannt auf Michas zweiten Vortrag, den ich aus Zeitgründen nicht hören konnte.

    Bis dann... Arno!

  • Hallo zusammen,


    auch von mir ein wirklich herzliches Danke für dieses hervorragend organisierte Treffen.


    Dem Admin und Volker für ihre anschaulichen und hochinteressanten Präsentationen und Beiträge.


    Die Lockerheit vom Admin wie er über die Entstehungsgeschichte und manche anfängliche Problemstellungen des Forums berichtete war einfach Klasse.


    Ebenso sein Vortrag über das Durchführen von Veranstaltungen innerhalb der erlaubten Lautstärkebeschränkungen, hat zumindest mir die Augen geöffnet was da alles verkehrt laufen kann und wenn es Richtig gemacht wird ist es gut Handelbar.


    Der Beitrag von Volker, welcher mir erst im theoretischen Teil, aber vor allem bei der praktischen Durchführung den Mund offen stehen ließ, war richtig gut und hilfreich.


    Aber auch die praktischen Möglichkeiten der SATlive Messtechnik, zeigte mir die Vielfalt der Möglichkeiten solcher Systeme.


    Natürlich ist nicht zu Vergessen, dass ich mal ein paar Gesichter der Forenmitglieder kennenlernen durfte. Ich schreibe jetzt lieber nicht, wie ich mir guma vorgestellt hatte, weiss aber nun dass ich beim nächsten Livesound Seminar dabei sein werde. :D


    Vielen Dank auch an Wulfson, der die Mühen auf sich genommen hat, seine schwarzen Kisten mitzubringen damit wir dieses "AHA" Erlebnis haben durften.


    Der/die Grillmeister, welche uns Abends in lokerer Atmosphäre verpflegt haben, ebenfalls ein DANKE.


    Den Schokospendern schulde ich ebenfalls Dank.


    Zu guter letzt natürlich ein ganz besonderer Dank an Arno, der offensichtlich einen sehr guten Draht zum Wettergott hat. Ansonsten wäre es sicherlich kritisch mit den praktischen Vorführungen geworden, aber er hat pünktlich den Regen ab- und die Sonne bestellt. Aber auch sein Mittagessen war sehr gut.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn es in absehbarer Zeit wiederum ein Treffen geben würde. Ein Tip für Inhalte wurde mit SATlive ja schon gegeben. Ich denke mal dass da noch ein paar dazu kommen und es kann natürlich auch weiter Nördlich oder Östlich stattfinden. Den Weg ist es auf jeden Fall wert.


    Viele Grüsse,
    Rolf

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Ja ja, die schweizer Schokolade...
    Ich esse gerade das letzte übrig gebliebene Stück! "Mousse au chocolat noir"
    Lecker!


    Ich fand das, was ich mitbekommen habe, auch super.
    Leider war es nicht allzuviel, da ich wegen Arbeiten und Kinder ins Bett bringen immer nur kurz da sein konnte.


    rolf: wärst du schon ein paar mal bei Festen / Veranstaltungen bei uns gewesen, wüßtest du, dass das mit dem Wetter für uns nichts ungewöhnliches ist.
    Als CVJM haben wir einfach einen guten Draht nach "oben" :D


    Aber mal noch was anderes: ich hab gesehen, dass mehrere Leute den Tag über Fotos gemacht haben (zumindest bei Volker H. bin ich mir sicher).
    Kann man sich die Bilder irgendwo im Netz anschauen?


    Danke und Gruß an alle,
    Fabian.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark
    "There's one more kid that will never go to school, never get to fall in love, never get to be cool!"
    "Yes they're sharing a drink they call loneliness, but it's better than drinking alone."

  • Danke auch von uns an die Organisation, v.a. Arno für Haus und Schmaus, Micha für alles, Volker und Tomy für Reden und Messen, Armin für das Grillen und seiner Frau auch, die unauffällig überall geholfen hat, und allen die dabei waren für einen sehr netten Tag und Abend mit Fachsimpeleien und Räubergeschichten :)


    Schöne Grüsse von der schweizer Schoggifront

  • Hallo zusammen,


    darf ich nochmals vorsichtig nach Bildern fragen?
    Ich hatte leider weder eine Kamera dabei noch Zeit, Bilder zu machen.


    Und gibt es die Videos von den Vorträgen schon irgendwo zu sehen?


    Danke und Gruß,
    Fabian.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark
    "There's one more kid that will never go to school, never get to fall in love, never get to be cool!"
    "Yes they're sharing a drink they call loneliness, but it's better than drinking alone."

  • Zitat von "AmpChamp"

    Und gibt es die Videos von den Vorträgen schon irgendwo zu sehen?


    Leider nein. Hier in Karlsruhe bin ich nur mit UMTS-Stick online - und darüber lade ich nun mal keine Videos hoch...


    Ich bitte um ein wenig Geduld.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess