Soundcraft SI Compact 16/24/32

  • Der einzige Grund, der mir für das genannte Beispiel einfiele, wäre dass man auf einem Ausgang einige Kanäle prefader braucht, andere postfader. Aber man kann beim Si Compact doch sicherlich einzelne Kanäle pro Aux pre und post schalten, oder?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie die Stageboxen über Madi oder anderes, in dem Pult verwaltet werden? Habe mir die Virtual SI Software gezogen, finde aber in keinem Menü darüber was?!?

  • Zitat von "Leftheadstudio"

    wenn ich das richtig verstehe kann ich mit dem 2.0 und 2.3 Update quasi einen Input-Kanal der urspünglich auf Ebene B liegt auf Ebene A legen. Mein ursprünglicher Gedanke war es z.B. meine Schlagzeug-Kanäle als Gruppe zusammenzufassen und mir den "Gruppen-Master" auf einen Fader in der A-Ebene zu legen - aber das ist dann wohl erst mit dem 3er Update möglich.
    Gibt es da schon eine ungefähre Hausadresse wann das Ganze kommen soll?

    3.0 kommt im Herbst - 2.3 Ende März.

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade gesehen dass die V3.0 Build0004 zum Download bereits steht. *knopp drück*


    Hat's schon jemand installiert?
    Gibt's schon bekannte Probleme?
    Lohnt es sich die Software vor dem Wochenend-Gig noch aufzuspielen, oder lieber doch nicht?! (bin da eher konservativ eingestellt...)


    Gruß!


    edit: jetzt auch in Deutsch!

  • Hallo cr,


    - 1. Shows auf USB Stick sichern!
    - 2. Interne SD Karte löschen (Power-Button lange drücken, Taste MENU drücken, LR, MONO und FX1 gleichzeitig drücken, Clear SD Card Softkey drücken, dann ausschalten.)
    - 3. Update aufspielen (Power-Button lange drücken, Taste MENU drücken, zu Info.xml scrollen und Softkey LOAD drücken, nach dem updaten ausschalten und Pult neu starten.)


    - Shows von Version 2.3 sind nicht kompatibel mit V3.0 !!! und müssen per Hand neu eingegeben werden.
    - Software ist jetzt auf dem gleichen Stand wie Expression und Performer.
    - Shows sollen kompatibel sein. (Hab ich noch nicht probiert!)
    - Ipad App Visi 2.0 soll voll unterstützt sein.


    Gruß
    SSF

  • Jetzt mal ernsthaft, die neue Version lädt alte Shows noch nicht mal (speichern würde ich nicht erwarten)? Und ein Konverterprogramm für den PC wurde auch nicht bereitgestellt? Das finde ich aber unfreundlich... Kommt da noch was? Volker?

  • Danke SSF.


    so Grundsätzlich weiß ich schon wie das geht....


    Einiges hast Du ja schon erwähnt.
    Was ich mit "Hat's schon jemand installiert?" wissen wollte:


    - Gibt es bekannte Probleme mit der Betriebssyicherheit des Pultes -> Abstürze
    - Kompatibilitätsprobleme mit Files? (ist ja schon erwähnt worden)
    - Kompatibilitätsprobleme mit Stageboxen?


    Danke & Gruß!

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Jetzt mal ernsthaft, die neue Version lädt alte Shows noch nicht mal (speichern würde ich nicht erwarten)? Und ein Konverterprogramm für den PC wurde auch nicht bereitgestellt? Das finde ich aber unfreundlich... Kommt da noch was? Volker?

    Moment, da habt ihr offensichtlich etwas falsch verstanden. Alle alten Shows auf Si Performer und Si Expression sind selbstverständlich unter der neuen Software (Soundcraft nennt es nicht "Firmware") zu laden. Lediglich alte Shows auf der Si Compact sind nicht kompatibel mit der neuen Software. Dafür sind jetzt aber alle Files innerhalb der ganzen Si-Serie kompatibel.

  • Richtig nur Shows der SI Compact V2.3 sind nicht kompatibel mit V 3.0!!
    Bei der Expression und Performer Reihe wurden ja keine Änderungen der Features gemacht, sondern nur die Software auf die ViSi App. 2.0 angepasst.


    cr
    Erfahrungen gibts wohl noch keine. Da werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen.


    Gruß
    SSF

  • Die Si Compact erhält mit der Version V3.0 nun auch:
    - komplett flexibel programmierbare Fader-Layer
    - in jedem Kanal separat pre/post schaltbare Aux-Sends
    - 8 Mono & 6 Stereo Busse (statt 14 Mono Busse)
    - 4 Stereo Matrix Busse (vorher mono)


    Ich denke, es ist gut nachvollziehbar, dass damit eine Kompatibilität zu den alten Show-Files bei der Si Compact nicht möglich ist.

  • Hallo zusammen,
    die Version 3 läuft bei uns seid 4 Tagen bisher ohne Probleme zwar noch ohne Live-Einsatz aber die Neuerungen sind problemlos zu bedienen und die Funktionstests i.O. habe auch nichts anderes erwartet wieso sollte es auch nicht funktionieren hat ja lange genug gedauert :D ist bei der SI-Compact ja nix anderes wie bei der Expression nur der zweite DSP-Chip fehlt.
    So dann warten wir mal auf die neue Visi-App die jetzt eine sinnvolle Erweiterung zur Bedienung der Channel-Strips haben soll.
    Gruß Holger

  • aufgespielt, damit rumgespielt, macht einen guten Eindruck.


    ENDLICH Sends auf Layer A... !


    Am WE wirds mit 32 Inputs beschossen, mal schauen obs kracht. Bisher war das bei mir mit Soundcraft Updates aber noch nie der Fall....


    Gruß!

  • Ich hatte das schon so verstanden. Aber wieso kann die 3.0 nicht wenigstens die alten Shows laden und konvertieren? Oder eine kleine PC-Software, die das übernimmt? Der 3.0 fehlt doch sicher keine Funktion, die für eine 2.3er Show nötig wäre... Ich meine, ich habe diese Pulte ja nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass diverse Leute recht ausgefeilte Shows auf der 2.3 hatten und diese nun komplett neu erstellen müssen...

  • Eine Frage an die User des Updates V3.


    Gab es eine Änderung bei den Stereokanälen?
    Lt. Anleitung gibt es 4 Stereokanäle auf Ebene 2.
    Wenn man diese als FX Returns verwendet, muss
    man für die 2 Stereoeingänge (4xKlinke) 4 Kanäle verwenden.


    Bei der Si Expression 1 gibt es hier:
    4x Stereoreturns
    und
    2x Stereokanäle
    auf Ebene 2.


    Ist dies jetzt beim Compact genau so?


    Mir wäre ein Fader für einen Stereoeingang lieber,
    als 2 verlinkte Monokanäle.


    Vorab schon mal danke für die Antwort.