3weg Horntop gesucht , Empfehlungen ?

  • Zitat von "link"

    naja da funktion one sehr umstritten scheint
    im elektronischen berreich kennen das viele und mögen es im live berreich wie mir scheint genau das gegenteil
    da ich aber beides damit machen möchte währe mir die investition zu riskant


    Sprich: Du musst Rider erfüllen?
    Ansonsten hör dir die Dinger doch einfach mal an ob es DIR gefällt und ob DU damit gut arbeiten kannst.
    Ansonsten hast du in deinem Startpost noch ein paar Alternativen genannt, über die noch nichts gesagt wurde. Evtl. solltest du diese noch einmal ansprechen. Ich kenne sie leider nicht :)


    Gruß,
    Moritz

  • Zitat von "unknown_artist"

    ...Ach ja - und horizontale Kontrolle bis 300Hz ist in Bezug auf problematische Räume auch nicht zu verachten.


    da möchte ich noch etwas hinzufügen
    das ist in der tat ein vorteil von hörnern gegenüber kleineren gestackten linearrays:
    vor allem bei kleineren bühnen wandert die rückkoppelungsgrenze zu den mikrofonen im frequenzbereich weiter nach unten, weil dort die horizontale richtwirkung von (den meisten) hörnern besser ist. eine gute horn-pa kann also auch dem bühnensound sehr nützlich sein :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • so derzeit sind 3 modelle in der engeren auswahl
    Funktion one Res2 und Res4
    Turbosound aspect TA-500
    Audio Performance SK-F


    alle haben verschiedene vor und nachteile und recht ähnliche preise
    Turbosound hat in deutschland und österreich keine tollen preise ( zumindest bekomme ich keine ) die kollegen in ungarn machen die schon besser ;)
    von funktion one bekamm ich gleich keine preise aus D ,Bulgarien war schon besser


    gehört hab ich bis jetzt nur kurz die res4 ( dafür in einem raum den kenne)
    Turbosound is preislich quasi gleich gefällt mir optisch besser wird sicher auch besser akzeptiert klanglich vermute ich ähnlich der res2 ( da seeehr ähnlicher aufbau)
    bei audio performance hab ich den vorteil das die lowmidberreich sicher sauberer ist ( die anderen 2 haben da ja bandbasshörner)
    und auf flugoption ( preis höher als die anderen 2 aber eben gleich flugversion)
    kennen tut die bei uns genau gar keiner
    der vertrieb ist gerade daran bemüt rauszufinden ob in meiner gegen jemand sowas benutzt zum probehören
    gebraucht gibts kaum was von den sachen und wenn uninteressante preise

  • Ich denke mal das dieser User das angesprochene AP-Set ebraucht zu verkaufen hat...

    Zitat von "ImmerLauter"

    für den Threadstarter währe auch eher das SK Top mit 53kg interessant als der Riesentrümmer SL oder jetzt mit dem Namen "Monster". Das SK entspricht dann eher seinen Anforderungen wie er sie genannt hat. Es ist auch gebraucht mal zu finden.


    Er bietet es zumindest an anderen Stellen im Internet an : http://www.gebrauchte-veransta…lf-powered-touring-system

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Res und Aspect klingen sicherlich unterschiedlich. Hippeli kennt Beide und hat auch mal was dazu gepostet.
    Aspect ist sicherlich oberridertauglich(leider selber noch nie gehört), F1 halt hauptsächlich im DJ Bereich(weis allerdings nicht warum).
    Audio Performance dürfte halt nicht so den bekannten Namen haben, allerdings sehr feines Zeug.
    Für größere Livesachen lieber die Res 4. Bei der 2er geht der 8" bis 250 Hz und das dürfte etwas dünn im Lowmid werden.

  • klangbad
    jo also wie bei den turbos ;)
    oh gut zu wissen wenn hippeli beide kennt werd in mal kontaktieren


    ja funktion one is hald mehr DJ berreich ( warum auch immer) da ich aber beide märkte gut bedienen will war eben eher Turbo ( auch wegen dezenterre optik)
    gebraucht leider quasi gar nicht zu bekommen

  • Wenn es auch "geteilt" sein darf:
    Amptec LineCab208cx (2x8"/1x1"; 60Grad; 800Wprog; 106/134dB; 32kg) + BassCab212HBR (2x12"; 1200Wprog; 100/129dB; 29kg)


    Erreicht freilich nicht die 45kg Gesamtgewicht, geht dafür tiefer.


    Aktive Version gibts auch, wiegt der Bass dann natürlich noch mehr.

  • Wobei AP nun mal einfach definitiv nicht mit den anderen Systemen in den gleichen Eimer geschmissen werden darf. Gerade Du wora ( :D ) solltest wissen, dass AP in den 90er-Jahren auf einer Linie mit Meyersound genannt wurde und mit zu den anerkanntesten Aktivsystemen gehört hat. Von diesem Ruf zehren die ( vor allem bei den älteren Jungs und Mädels der Szene) heute noch, obwohl man den Kram kaum mehr sieht.

  • Zitat von "audionrg"

    Was spricht dagegen die F1 schwarz zu lackieren und mit Gitter zu versehen?


    Was spricht dagegen sie in schwarz zu ordern. :D

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Zitat von "4Art"

    Wobei AP nun mal einfach definitiv nicht mit den anderen Systemen in den gleichen Eimer geschmissen werden darf. Gerade Du wora ( :D ) solltest wissen, dass AP in den 90er-Jahren auf einer Linie mit Meyersound genannt wurde und mit zu den anerkanntesten Aktivsystemen gehört hat. Von diesem Ruf zehren die ( vor allem bei den älteren Jungs und Mädels der Szene) heute noch, obwohl man den Kram kaum mehr sieht.


    widerspruch:
    AP war auch in den 90ern nur insidern bekannt. ich hab zu dieser zeit oft für eine firma gearbeitet, die AP im lager hatte. und auch damals war es so unbekannt, das quasi jeder techniker erstmal skeptisch war... "ridertauglich" war das material - zumindest hier bei uns - auch damals nicht, weil die verbreitung einfach zu gering war.
    natürlich waren alle techniker nach der benutzung der systeme von deren qualität überzeugt, aber von einer weiten verbreitung dieser erkenntnisse kann man nicht ausgehen.
    deshalb sehe ich zwar die verwendung dieser systeme als völlig unkritisch an, aber (leider) nicht den kauf als universell vermietbares material.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich denke, das entspricht dem Anforderungsprofil überhaupt nicht. Ein Zweiwege-Horntop, wo der untere Weg zudem ein 15er ist (noch dazu mit nicht gerade prächtigem Wirkungsgrad trotz Hornladung), mit einem tief getrennten Kompressionstreiber (wird ein 18Sound NSD2080 sein). Dazu noch ein Wirkungsgrad von nichtmal 90dB unter 120Hz... Ich finde, das ist eine unansprechende Mischung. Das wird link nicht anders sehen.

  • Meinte auch; es wäre ein BMS gewesen, als ich zuletzt sowas gesehen hatte.
    Was ja auch mehr Sinn machen würde, als der andere..


    Zwecks 3-Wege; da ich letztens paar leere Meyer DS4P ersteigert habe, überlege ich grade, was da außer dem MSL4 (wofür es wohl gedacht war) noch für oben drauf infrage kommen könnte. Vielleicht eher breiter als 40*30.

    Never stop a running System