Martin Audio oder Seeburg Acoustic line

  • Hallo


    Bin neu hier kenn mich auch noch nicht wirklich viel aus mit Pa Anlagen .Die Anlage wird nie vermietet oder verliehen .Ausschließlich nur eigengebrauch Party keller ,oder eben im Sommer für kleines Partyzelt für max 50 Leute.
    Wir suchen eine Pa Anlage mit richtig gutem lauten Pegel.


    Angeboten habe ich bekommen


    2X Martin Audio BL s218+ Subwoofer
    2x Martin Audio BL s F15+ Topteile
    Creast Endstufen 2x
    Controller M3 Martin Audio
    Komplette Verkabelung
    Rack zum einbauen der Endstufen
    alles inkl. Versand


    Alles vorführgeräte
    für 7000,-
    Währe dieser preis in ordnung oder zu teuer ??


    so meine Frage wieviel Leute kann man mit so einer Anlage Beschallen wenns dabei noch lauten pegel haben soll.Musik soll alles drüber laufen können außer Hip Hop.


    Oder schlagt mir etwas vergleichbares vor .Dachte auch schon an Seeburg Acoustic line K2 tops 2x und Tse subs 4x .Denke aber das diese beiden Anlagen sich Pegelmäßig nicht viel nehmen werden ??Und klangtechnisch .



    Für Antworten und vorschläge würde ich mich sehr freuen danke .


    gruss
    Markus

  • hi
    Danke für die schnelle Antwort .Aber mein problem ist ich würde mir schon gerne mal die Anlagen anhören nur leider ist diese möglichkeit nicht so einfach ,weil bei uns in Bayern leider zu wenig Martin Audio verleihfirmen tätig sind die diese Marken vertreten (Martin Audio oder Seeburg) ,in Bayern werden meines wissens oder zumindest Franken werden nur die Thomann sachen verwendet sprich RCF,JBL,oder Hausmarken .Hat jemand von euch diese Anlage von Martin Audio schon mal in dieser zusammenstellung gehört,und kann mir was drüber sagen Klangtechnisch und Pegeltechnisch ???Denke halt mal das das Martin Audio Topteil F15 etwas schwachbrüstig ist mit den max130db ,gegenüber dem K2 Topteil von seeburg.Kann man diese Hersteller mischen??Würde das F15 Topteil für einen doppel 18zoll Subwoofer überhaut ausreichen ??


    Extrem laut iss gut :) deswegen auch keine Ohrenstöpsel nötig (((:



    MFG
    markus

  • So ganz ernst nehmen sollte man den Threat aber nicht oder?
    Ein single 18" ist im Partykeller schon überdimensioniert.
    Sind im Moment in Bayern Ferien?


    Ich kenne besagte Anlagen sehr gut, aber das ist weder was für den Partykeller noch für eine 50 Mann Fete.

  • hi


    Doch ist ernst zumeinen hatten ganz am Anfang das system vom Thomann mit den Bandbässen diese Power Bundle 2x 18 er und 2 tops .Und es hatte nicht mal im geringsten gereicht .Und deswegen wollten wir uns 2 doppel 18er oder eben 4 einzele 18zoll subwoofer zulegen .Und eben was Amtliches .Wir hatten die anlage immer am limit laufen .


    mfg


    markus

  • Ich denke, dass ihr pegelmäßig mit dem Material nicht hinkommt, das wird einfach zu dünn, gerade im Partykeller mit 50 Leuten. Ohne LA oder große Horncluster geht ihr da völlig unter. Unterhaltungen bei Partys sind imho auch völlig überbewertet und Gehörschäden sind eine Erfindung von Ohropax, die insgeheim die Weltherrschaft anstreben... "Häh? Wie bitte?" :wink:


    Gruß FF

  • servus


    So unser Party keller (Raum )ist ca 30m x20m .Das Power bundle vom Thomann für 1490,-hatte nicht gereicht ,wir mussten dieses system ständig am max Pegel fahren kurz vorm clipping .Ich würde ja sowas nicht fragen wenn ichs net ernst meinen würde ,warum auch hab ich ja nix davon .Wir wollen eine Anlage die so drückt damit man den bass im Magen spürt sag ich jetz mal in einem abstand von ca 15 meter .Und das hat die Anlage vom Thomann bei unserer letzten Geburtstagsfeier nicht annähernd gebracht .Klangtechnisch war das system auch nicht der renner .Und nach der 2ten Party hatte die endstufe in einem subwoofer ne macke .Ich denke wenn wir uns 2 doppel 18er holen oder 4x 18er einzeln,und gute tops dazu.Wir im endeffect besser fahren als ständig irgentwelche lautsprecher und endstufen zu erneuern .Man muss so eine Anlage ja nicht voll aussfahren.Es ist immer so laut wie man aufdreht ,aber ich sag mal mit reserven .Die wir bei der Thomann anlage nicht hatten .


    ist der preis für das Martin Audio system gerechtfertigt oder sehr günstig ???


    Oder bekommt mann besseres für 7000,- gebraucht ???



    mfg
    markus

  • Guten (Sonntag-)Morgen,


    entweder es sind Feien oder ihr betreibt einen nicht ganz offiziellen Technoclub.
    Belege deine Anfrage hier mit passenden Daten, wie Raumhöhen und Beschaffenheit des Raumes sowie ein Foto. Dann kannst du auch mit ernsten Antworten rechnen.


    Ansonsten einfach beenden.



    MfG
    Mirko, der Dank seiner Kinder schon ausgeschlafen haben muss...

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • Moing


    Es ist eine Garagenhalle von einem Kumpel deren Eltern ein Baugeschäft haben die halle dient normalerweise für die Maschienen und allgemein Werkstadt ,außer jemand unserer Clique hat Geburtstag ,dann gehen wir in diese halle um Party zu machen ,es soll auch party mucke drüber laufen können .Die Halle dürfte so ca 3m max hoch sein .Habe nochmal die halle genau gemessen ist doch nur 10mx20m .Trotzdem die Anlage vom Thomann war einfach zu schwach.Was ist pegelmäßig und Klangtechnisch besser? Martin Audio oder Seeburg mit den bereits genannten Komponenten .Mehr wie max 7000,- können wir nicht investieren und wollen wir auch nicht investieren,weil eigentlich 7000,- euro schon eine hammer summe ist ,dafür das man damit kein Geld verdient sondern nur für den spass vorhanden ist .Leihen wollen wir uns nichts wir wollen was eigenes .



    mfg
    markus


  • Sorry, aber schonmal mit einem Arzt versucht? Da kommen einige in Frage..... :roll:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"


    Sorry, aber schonmal mit einem Arzt versucht? Da kommen einige in Frage..... :roll:




    Wenn ich das Thomann Power bundle für momentan glaub 1398,- mit ner etwas besseren Heim Stereo Anlage vergleiche ,hat man nen guten vergleich .Sorry das hat nix mit nem Arzt zu tun .Fackt ist das die Anlage einfach zu wenig Power brachte .Man hörte den Bass aber man fühlte ihn nicht ,und das ist das was wir haben wollen das der Bass fühlbar ist und zwar in der Magengegend .Aber ich denke das wir uns die Martin Audio anlage anschaffen werden.1stens ist es ne Amtliche Anlage wo wir uns sicher sein können das wir möglichst wenig schäden damit haben werden gegenüber dem ganzen anderen billig gram .Ich glaube nicht das wir nen fehler bei dieser Anlage machen werden.Eigentlich wollte ich nur wissen wie die beiden Anlagen zu vergleichen sind Klangtechnisch Pegelmäßig .Und nicht das wir Ohrenschützer brauchen werden oder Arzt oder sonst was.Wir hören halt gerne laut in den Discos iss es auch laut in manchen sicherlich noch um einiges lauter als bei unsren feiern.


    mfg

  • ...komisch, ich dachte ich hätte mir gestern auf einer Party mit ~150 Gästen in einer 8x18m² Bauernhofdiele die Ohren mit 2x 10"/1" und einem 18"er weggeschallert... Aber das kann ja nicht sein!!!
    Ich hab vermutlich zu viel von dem Krustenbraten mit Kartoffeln gegessen - mit Mayo!!!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.