Suche nach hochwertigem Sub Sat System

  • Zitat von "hypomann"

    Das mit dem Sub als Tisch für mein 19"DJ Rack hat sich bisher absolut bewährt. Das möchte ich in jedem Fall so beibehalten. Alles andere läuft immer wieder auf mehr Platzbedarf sowohl beim Transport als auch in der jeweiligen Lokalität hinaus. Mein jetziger RCF Sub ist 37cm breit und 60cm hoch. Perfekt wäre eine Breite von 57cm -60cm da mein DJ Rack ebenfalls ca.57cm breit ist. Und mit einer Gummimatte dazwischen hat es auch noch nie Probleme durch Vibrationen gegeben.


    Ist doch in Ordnung! Kenne jetzt dein DJ Rack und deine Arbeitsweise nicht. Aber es hört sich wohl so an, dass Coda für dich nichts im Programm hat.


    Ciao
    sebastian

  • Zitat von "Christian Leisse"

    http://www.outline.it/Kanguro.htm


    Schönes System. Top wird beim Transport in den Sub geschoben. Die Endstufen für die Tops sind zwar nicht im Sub, aber so ist man auch Flexibler!


    Kann es sein das du da vielleciht eine alte Website von Outline erwischt hast?
    Weil die neue Kanguro (Stand 2008), die ganzen Endstufenmodule und DSP im Bass verbaut sind, zeitgemäßer halt!


    Kennst du die Kanguro?? Weil ich glaub nicht das diese Anlage was für den Threadstarter ist!! Kann keine 2 Tops antreiben, die Tops sind nicht Fullrange tauglich und haben auch keine Monischrägen! Und das wichtigste wie schon erwähnt ist dieses System nur mit 2 Stacks (sprich mit 2 Bässen) empfehlenswert!
    Aber eines ist sicher seit ich die Dinger habe, kommt für mich nichts anderes in Frage! Kompakter geht's nimmer! Und der Sound kann sich mit Fohhn messen, wenn nicht sogar besser!


    http://www.steinbild-media.de/produkte/outline/kanguro/



    Greetz

  • Wenn du an Fohhn interessiert bist, würde ich dir bei max 100 Personen einen aktiven XS-30 Bass und 2 Säulen LX-150 vorschlagen. Sehr gleichmäßige Klangverteilung, vor allem aber das Gewicht der Tops liegt um die hälfte unter den XT-33 oder XT-4 welche für 100 Personen nicht sein müssen.


    Bei KS geht bis 100 Personen die Spirit sehr gut alles aktiv 2x Tops CPD-08 und einen Bass CPD-CUBE Doppel 10er aktiv oder einen Singel 15er.
    Sollte es noch besser sein, CPD-12 Top mit je einem Singel 15er.
    Bei kleinen Mucken kann man dann auch nur mit den Tops spielen.


    Spiele beide Anlagen, wenn Fragen sind, gerne anrufen unter 0 58 28 - 96 88 88


    Ansonsten ein frohes Fest und immer guten Ton mit KS oder Fohhn

  • Die Säulenlautsprecher kann ich aber auch nicht als normale Monitorlautsprecher verwenden. Auch bei der KS Audio Sat 3.0 habe ich gelesen das die Tops nur mit Systemendstufe zu verwenden sind. Fällt also auch raus. Mir wurde jetzt noch von HK Audio das Lucas Alpha System empfohlen. Wie sind da so eure Erfahrungen?

  • Wenn du eine Kombi PA haben möchtest, die du auch als Monitor benutzen willst, dann liegst du bei KS sehr gut. Ich habe auch nich die 3.0 empfohlen sondern die CPD-08 oder wenn es etwas teurer sein darf und qualitativ noch hochwertiger die CPD-12 alles aktiv. KS spielt aber in einer anderen Liga wie HK.
    Schau mal auf die Seite http://www.ks-audio.de dann unter Produkte.
    Gruß Rüdiger

  • Hey, ich suche auch immer noch nach der Eier legenden Wollmilchsau :? - gibt es aber nicht. :roll:
    Es ist wieder ein Thema was sehr auseinander driftet. :evil:


    Er möchte wenn ich es richtig verstanden habe, eine kleine PA die er auch als Monitor nutzen kann - seine Groß PA will er doch behalten.
    Und nichts anderes habe ich mit der kleinen CPD-08 mit Bass vorgeschlagen.
    Sollte es Allequater sein sollte er sich die CPD-12 mit Bass anschauen, dann kann er aber seine alte PA verkaufen und nimmt sich 2 CPD-08 als Monitor, Sidefill, Nearfill oder bei langen Tanzflächen als Delay, ist hervorragend dafür geeignet.
    Ist dann aber ein teures Weihnachtsgeschenk.
    Ich nutze diese Konstellation selber und bin damit sehr flexibel - und Vorteil - es ist alles Aktiv, sauberer Ton und gute Leistung :wink:

  • Danke erst mal an dieser Stelle für die rege Beteiligung an der Diskussion. Das HK Lukas Alpha System ist aber mit 4000 Euro auch nicht gerade aus der Billig Ecke. Das System ist nicht zu vergleichen mit der normalen Lucas Anlage. Hat aber so weit ich das sehe auch keine geeigneten Monitorschrägen.
    Die eierlegende Wollmichsau scheint für meinen Anwendungsfall wirklich ein Fohhn System zu sein. Dann aber wahrscheinlich doch mit den aktiven XT33 Tops und einem passiven XS30 oder XS4 Bass. Danke da auch noch mal an Volker für seinen Hinweis diesbezüglich. Ich werde mir in der nächsten Woche mal bei einem Händler so ein System anhören.
    Und wie gesagt für größere Va. steht anderes Material zu Verfügung. (6 Doppel 18"Bässe und 4 Doppel 12"Tops mit externen Amps).
    Aber für das große System will ich dann eben auch die neuen Boxen als Monitore einsetzen können.

  • Hypoman


    Ja aber mit einer XT33 kannst du keine 2 weiteren Boxen befeuern nur einen weiteres Top oder ein Bass!!! Das können nur die aktiven Bässe!!


    Auszug aus der Fohhn Website!


    >Das System<
    Die neuen aktiven Fullrangesysteme markieren eine neue Ära in der aktiven Lautsprechertechnik. Sie sind mit modernsten Digitalendstufen und der von Fohhn® entwickelten Audio DSP Technologie ausgestattet. In jedem aktiven Top ist eine Stereoendstufe mit 2x 1000 W/ 8 Ohm integriert. Dadurch läßt sich an jedes aktive Top ein passives Top oder ein passiver Subwoofer wie z.B. die neuen leichten Subwoofer XS-30 passive und XS-4 passive anschließen. Jeder Endstufenkanal ist völlig getrennt verwendbar und mit eigenem DSP mit 10-Band-EQ (vollparametrisch), Delay, variable High-/Lowpass-Filter, Dynamikprozessor sowie Presets für alle Fohhn-Lautsprecher ausgestattet.



    Greetz

  • ....naja, so eine Topsstufen im Sub Kombi ist ja zumindest soweit gut, das bei guten Systemen sich der Sub von den Tops nicht überfahren lassen sollte, wenn es mal lauter wird...
    Sonst muss ein Sub schon richtig dick sein um mit 2 guten Tops die nur 1 Nummer kleiner sind, mithalten zu können...
    Auch wenn es nur ca. 100 Pax sind, kommt aber auf die Veranstaltung und natürlich Musik an...

  • Für die anvisierten Einsätze kann ich aus eigener Erfahrung eine Kombination aus XS-30 und XT-22 sehr empfehlen.
    Ist von Gewicht, Volumen und Soundqualität IMHO dem Delite überlegen. Allerdings könnte das Delite im Zweifel wohl
    etwas lauter. Getestet habe ich vor einigen Jahren beim Kauf neben den beiden genannten noch Nexo PS-10 plus LS-500.


    Schade ist lediglich, dass ich in der Region Fohnn kaum zugeliehen bekomme für die wenigen Fälle, wo es eine Schippe mehr sein darf
    aber nicht drei Schippen mehr sein müssen. Da dies aber relativ selten vorgekommen ist, freue ich mich lieber an der besseren Qualität
    als über die gute Zumietbarkeit von passendem Material.

  • ikli
    Ja aber mit einer XT33 kannst du keine 2 weiteren Boxen befeuern nur einen weiteres Top oder ein Bass!!! Das können nur die aktiven Bässe!!



    Ich verstehe deinen Einwand nicht. Ich will doch gar keine weiteren Boxen befeuern. Ich hätte zwei aktive Tops XT 33 und an ein Top hänge ich noch einen passiven Sub XS30 oder XS4. Dann wäre sogar noch ein Endstufenkanal frei an den man entweder noch einen zweiten Sub oder event. einen Monitor anschließen kann. So habe ich das System jetzt verstanden.

  • Zitat von &quot;hypomann&quot;

    Volker
    Ich werde wohl mal so ein Fohhn System irgendwo Probehören. Dann aber mit XS4 Bass und passiven XT33 oder XT22. Wird aber preislich warscheinlich schon über meiner Schmerzgrenze liegen (5000Euro). Warum habt ihr euch für den XS 30 entschieden als Bass?
    Es bliebe aber immer noch das KS Audio Sat 3.0. Hat da jemand Erfahrungen?



    Und jetzt willst du zu 2 aktive XT33 + XSP 3 greifen?? Da bist du (wenn du es neu kaufst) bei über 7000.- Euro!!


    :roll: :roll: :roll:


    Greetz