Suche nach hochwertigem Sub Sat System

  • Das mit dem Konto in der Schweiz war natürlich ein Spaß. Wenn ich da ein Konto hätte würde ich mich bestimmt nicht mehr mit so einem Quatsch hier beschäftigen.
    Ich bin seit 26 Jahren in der Branche tätig und habe schon ne Menge Geld versenkt. Hätte ich sicher auch ein schönes Eigenheim für kaufen können. Wenn ich jetzt noch mal ein neues System kaufe ,dann wird das bestimmt das letzte sein.
    Mir ist auch klar das es betriebswirtschaftlich völliger Unsinn ist und eigentlich auch die reinste Geldvernichtung bedeutet.
    Ich werde dadurch auch nicht eine Veranstaltung mehr bekommen und auch keine Preis- oder Umsatzsteigerung dadurch erzielen. Ich weiss auch das es 99% meiner Kunden und Gäste auf meinen Va. völlig egal ist welches System da spielt, und das die auch den Unterschied zwischen RCF, Dynacord, Fohhn oder Meyer Sound nicht bemerken. Wenn ich das System kaufe dann nur zu meiner eigenen Befriedigung und vielleicht der Stärkung meines Egos. Ich werde mir also nächste Woche mal so ein System anhören, und wenn es ein deutlich hörbaren AHA Effekt gibt und klangtechnisch sozusagen die Sonne aufgeht, dann kann es auch mehr kosten. Zur Not wird die Investition auf zwei Jahre gestreckt. Wenn der Unterschied aber nicht so ausfällt das er diese Summe rechtfertigt, dann lass ich es und spiele mit meinem bisherigen System noch ein paar Jahre weiter. Dann kaufe ich lieber einen neuen Kleinwagen für meine Frau.
    Es ist Schade das Fohhn aus ihren Preisen so ein Geheimniss macht und die Preise nicht wie bei fast jedem anderen Hersteller leicht im Netz zu finden sind. Dann wäre ich nämlich in der Entscheidungsfindung schon deutlich weiter.

  • Zitat von "hypomann"

    Das mit dem Konto in der Schweiz war natürlich ein Spaß. Wenn ich da ein Konto hätte würde ich mich bestimmt nicht mehr mit so einem Quatsch hier beschäftigen.


    Ich habe mehr als 1 Konto in der Schweiz und beschäftige mich trotzdem noch mit dem Quatsch hier :wink: 8) :lol:

  • JA - ich brauchte auch einige Jahre - und Systeme, die Geld kosteten - um das zu erfahren - und kann mich jetzt auch mit beiden Händen unter Deinem Beitrag unterzeichnen!
    Bei mir ist es aber nicht der Hauptberuf - darf also Musik machen als auch Hobby betrachten, sofern schaue ich nicht nur darauf was die meisten Leuten bei den Veranstaltungen nicht hören, sonder darauf, was einige Leute und vor allem die Musiker, Musikanten usw. hören. mfG ;)

  • Die Fa. F. hat alle Händler angewiesen, die Preise aus dem Netz zu nehmen


    Die Kombination bei der KME ist etwas ungewöhnlich, weil der Threadsteller aktive Tops nehmen will, was eigentlich unnötig ist, da der VSS 18 wie F oder KS ein 3 Kanal Aktivsub ist. So könnte man VL 12 oder VL 15 nehmen


    Größere Kombinationen bis zum Cardiodid Array sind mit den Presets der VSS 18 möglich, man nutzt dort dann passive VB 18 mit den VL 750 Aktivtops oder VL 760, nennt sich dann SD 8 System.


    Bei F ist der Anschluß eines passiven Subs beim XS 4 nicht möglich, (das geht aber bei der 15" Version des XS 30) bei KS Sat 3 kann ein passiver CW 18 angeschlossen werden.


    Statt der C 1 kann bei KS auch die C 10 mit 1.4" eingesetzt werden. Schickes System. Vertrieb über Herrn Kuhn bei KS


    Coda läuft statt direkt über Hannover jetzt über Camco Vertrieb mit Nexo

  • Hallo, gestern habe ich bei Robins Audiovertrieb die Neue Aktivanlage hd
    208/Sub" gehört
    Selten so satte, druckvolle Bässe gehört. Das ganze System kling offen, warm und denoch mit genügend Druck. Einfach so, wie es mann sich von einer guten PA wünscht. Darüber hinaus ist das Team äußerst kommpetent und hilfsbereit, auch gehen sie auf Wünsche ein im Bereich der Abstimmungen.


    Unbedingt antestem!!!!



    Systembeschreibung:
    2 x Topteil 2x8"/1" im Biradialen 90°x40°Horn
    1 oder 2 x Sub15" 1x15" incl. DSP- 1 x 1000W/RMS/8Ohm + 2 x 500W/RMS/8 Ohm
    für Tops

    Klangfarbe / Veranstaltungstechnik/ Tonstudio

  • So. Ich war nun bei einem ersten Fohhn Händler und wollte mal ein System probehören. Leider war keines meiner favorisierten Systeme da.
    Er hatte nur einen XS30 Bass mit zwei Säulen. Ich Habe jetzt nicht nach der Bezeichnung der Säulen gefragt weil die mich eh nicht interessierten. Dieses System konnte ich kurz mal probehören, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.
    Zumindest eine Preisliste habe ich bekommen ,so das ich meine Auswahl doch schon etwas einschränken kann. Also das mit zwei aktiven XT33 Tops und einem passiven Bass geht finanziell garnicht. Da komme ich dann auf knapp 10000€. Es bleibt also noch die Möglichkeit mit einem aktiven XS4 18" Bass und zwei XT33 oder XT22 Tops.
    Werde in den nächsten Tagen noch einen weitern Händler aufsuchen. Vielleicht hat der ja das richtige System testbereit.

  • Zitat von "ikli"

    Und jetzt willst du zu 2 aktive XT33 + XSP 3 greifen?? Da bist du (wenn du es neu kaufst) bei über 7000.- Euro!!


    :roll: :roll: :roll:


    Greetz


    hypoman 10000.-Euro???????????
    was für ein Schwachsinn ist das schon wieder!


    Die XT33 aktiv kosten ca. 3000.- Euro das Stück und der XSP 3 ca 1200.- Euro!


    Und jetzt willste doch auf aktiven Bass mit passiven Tops schauen??????????


    Mal so dann anders!!


    Also langsam kann man diesen Thread nicht mehr ernst nehmen, Sorry.............



    Greetz

  • ikli
    Jetzt mal bitte langsam. Du mußt mich nicht gleich für schwachsinnig erklären.
    Ich habe ein Angebot von einem Händler über zwei aktive XT33 + 1 passiven XS4 für 9800€ inkl. Mwst.,mit dem XS30 Bass wären es 500€ weniger. Welche Rabatte es da noch gibt haben wir erst mal nicht besprochen.
    Deshalb fällt also dieses System schon mal weg. Mein Wunschsystem mit XS4 Bass und zwei passiven XT33 liegt so bei ca.7000€ inkl. Mwst. mit dem XS30 Bass ebenfalls wieder ca. 500€ weniger.
    Das würde bei entsprechender Performance event. also noch in Betracht kommen.

  • ...die Preise lassen sich sicherlich noch deutlich abspecken... ist aber m.M.n. sowieso schon fast frech was da 3 Boxchen kosten sollen... wäre da nicht D&B oder Meyer billiger? :/ mfG ;)

  • Deine Preise sind ja auch Netto Preise. Rechne doch mal alles zusammen. 2x XT33 aktiv =6158€ + XS4 1529€ sind zusammen 7687€ +19%Mwst. macht nach Adam Riese 9147,53€.
    Ich hatte ja auch gesagt das ich mit dem Händler noch nicht über Rabatte gesprochen habe, die er mir auch geben würde. Er wird mir doch wohl nicht völlig unrealistische Preise nennen. Der kann sich doch auch denken, das ich mir auch woanders noch Angebote machen lasse.
    Ich habe jetzt mit einem weiteren Fohhn Händler gesprochen. Er hat alle meine Wunschkandidaten testbereit in seinem Laden und würde das ganze sogar in einem größeren Raum vorführen. Ich kann auch mein eigenes System zum vergleichen mitbringen.
    Das werden wir auch im November noch durchführen. Bin schon sehr gespannt darauf.

  • Ach Freunde: Preise sind doch nicht wirklich vergleichbar. Wenn wir beispielsweise ein solches System anbieten kommt meistens noch folgendes dazu:


    Boxenständer (wenn möglich K+M mit Kurbel)
    Speakonkabel
    XLR-Kabel
    Tüten für die Tops
    wenn nötig: Cases
    wenn nötig: Rollenbretter für die Subs


    Dann ist man schnell mal auf ebendiesen Bruttopreisen. Eine wirkliche Vergleichbarkeit ist deshalb immer äusserst schwierig. Ich behaupte jetzt deshalb mal: Ikli hat recht und der Threatstarter ebenso. Die Preise von Ikli stimmen im Uebrigen mit den Preisen überrein, die ich von meinem Fohhn-Lieferanten habe. Und EK-Preise von Fohhn sind öfters mal nicht wirklich interessant... - deshalb kann man hier auch nicht wirklich die wahnsinns Rabatte machen.

  • 4Art


    Danke für diesen sachlichen Einwurf. Genauso ist es. Im Preis sind noch die Hüllen und ein Rollenbrett enthalten. Und dann waren es bei diesem Händler eben 9800€. Da gehen dann sicher auch noch 20% Rabatt von ab. Aber soweit war ich mit dem Händler noch nicht, da er ja sowieso keine meiner Boxen auf Lager hatte.

  • Zitat

    KME VSS 18 +VL250 Tops


    nun, ich finde die kleineren VL240 klanglich wirklich top, die VL250 konnten mich jedoch nicht überzeugen.
    (ich habe für Mobildisco das SD-3, 15" Bass mit Endstufe + 2 passive 8" Tops)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "Detlef"

    Ein überzeugendes System ist die MoCab8cx von Amptec. Gleichmäßiges Abstrahlverhalten bei überragender Sprachverständlichkeit.
    Hypoman: Es ist post im Kasten. :)


    Und wo sind die aktiven Modelle?

  • Zitat von "terrine"


    Und wo sind die aktiven Modelle?


    Hast Du überhaupt irgendwelche Informationen von der Website herauslesen können? Ich nicht. Der Auftritt ist in Bezug auf Webdesign etwas vom dürftigsten, was ich je gesehen habe. Deshalb ist es gut möglich, dass solche Systeme existieren - aber einfach nicht aufgeführt sind.

  • Zitat von "4Art"

    Hast Du überhaupt irgendwelche Informationen von der Website herauslesen können? Ich nicht. Der Auftritt ist in Bezug auf Webdesign etwas vom dürftigsten, was ich je gesehen habe. Deshalb ist es gut möglich, dass solche Systeme existieren - aber einfach nicht aufgeführt sind.


    Hast du dich auf meine, oder auf seine aussage bezogen? Wenn auf meine:
    Meins war natürlich nicht so ganz ernst gemeint, da wieder einmal jemand etwas gepostet hat, ohne VORHER die Anforderungen richtig gelesen zu haben. :)
    Vielleicht hätte ich noch einen Ironie-Smiley dazu setzen sollen ;)