Suche nach hochwertigem Sub Sat System

  • Danke, lieber user "4art", das Du unsere im Re-Design befindliche und momentan noch unzulängliche Website gefunden hast und auch gleich mit mehrfachen Postings reagierst. Wir wissen, das es dort noch einiges zu tun gibt und beeilen uns mit dem update. :)


    Danke, lieber user "Terrine", für Deine weisen Anmerkungen zu meiner persönlichen Oberflächlichkeit, ich suche meine Aufmerksamkeit zu bessern. :)


    Demnächst wird alles komplettiert, bitte gebt uns noch ein paar Tage Zeit.


    In der Tat ist die aktive Version derzeit noch nicht in den Publikationen enthalten, aber dennoch lieferbar:


    Jeder MoSub115 aktiv kann sich selbst (sinnvollerweise :D )
    und
    bis 2 weitere passive MoSub115
    und
    bis 4Stück MoCab8cx oder bis 2Stück MoCab28cx
    speisen. Erforderliches Processing ist drin (analog).

  • Ach neee :D


    Ich verfolge die Entwicklung der Firma Amptec nun schon seit einigen Jahren (hatte schon mal Geschäftsbeziehungen wegen Endstufen vor etwa 5 Jahren versucht anzuleiern - leider erfolglos). Deshalb darf ich mit einige Fügchen und Rechtchen behaupten, dass ich nicht das erste Mal auf dieser Website war/bin. Bin dann schlussendlich bei denselben Geräten von Maintronic gelandet - die wollten wir allerdings immer mindestens 10 Stück auf einmal verkaufen und deshalb ist dann auch darauf nichts geworden.


    Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn da nun wirklich nachhaltig was weitergeht :!:


    Ich würde mich ebenfalls - falls denn vorhanden - über entsprechendes Dokumentationsmaterial der Firma (gerade für die Aktivsysteme!) freuen.

  • Für das Coda System D-Core8.6 liegt mir schon ein Angebot vor. Das ist auf jedem Fall noch mit im Rennen. Ich müßte es natürlich auch erst probehören. Vielleicht schaffe ich das in der nächsten Woche.

  • Ich habe jetzt auch die RCF TT22A Tops noch in meine Überlegungen einbezogen. Da kann ich meinen RCF Sub behalten, die Teile gehen auch als Monitore und liegen obendrein noch in meinem Budget. Klanglich sollen sie zumindest gleichwertig sein wie die Fohhn XT4 und XT33 habe ich hier im Forum gelesen. Das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Da ich bisher mit RCF nur gute Erfahrungen gemacht habe ,tendiere ich im Augenblick zu den TT22A.

  • ...nun frage ich mich - wird der "positive Effekt" der TT+ Boxen nicht durch die Zusammenarbeit mit dem ART Sub (der ja auch noch BP ist) - "verschlechtert"?

  • Zitat von "hypomann"

    Klanglich sollen sie zumindest gleichwertig sein wie die Fohhn XT4 und XT33 habe ich hier im Forum gelesen. Das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Da ich bisher mit RCF nur gute Erfahrungen gemacht habe ,tendiere ich im Augenblick zu den TT22A.


    Ich hatte lange die fohhn xt4. die tt22a ist im A/B vergleich um längen besser. die fahre ich nun schon seit 2 jahren :D:D
    schlechter ist mit abstand die xt33
    die TT22 ist im HP bei 100hz trennbar und geht problemlos mit deinen bässen. natürlich hats EIN 15" gegenüber der tt22 sehr schwer und hüpft fröhlich im klipping an der kotzgrenze um mit der TT22a mitzukommen... aber die TT22 etwas runter drehen und schon stimmt`s :wink:
    da die tt22a auch einen super bass bringt, kann sie ohne weiteres auch ohne sub spielen...testen!
    wenns die TT22a wird.... :D:D:D machste auf keinen fall einen fehler

  • @skorpi
    Danke für deinen Bericht. Der bestätigt auch die Aussage von noch 2 weiteren Leuten die ich kenne, die auch mit RCF TT22 arbeiten.
    Vielleicht hole ich mir später noch den RCF 18" Bass dazu. Der ist allerdings doch sehr groß und schwer, deshalb hatte ich mich auch damals für den ART 705 entschieden, obwohl er klanglich natürlich besser ist und mehr schiebt.

  • Da auch von TTs18A die Rede war - wir hatten diesen Bass - klanglich fand ich den, für meinen Geschmack, wirklich sehr gut.
    48kG sind bei dieser Größe schon OK - nur schade, dass er so flach und breit ist = für eine Person unbequem zu tragen (wo er nicht auf den Rädern fahren kann).
    Letzendlich haben wir ihn aber verkauft, wegen BP - es soll ja Leute geben, die den BP Sound mögen (wohl auch je nach Musikart...) - uns hatte es aber gestört, dass man auf den Sub "warten" muss - mfG ;)

  • warum einen schweren 18" ?! :( ich denke du brauchst nur ne max höhe von 60cm wegen deinem rack? :(
    ich fahre meine TT22a mit TSM dp+ 15" von seeburg und bin seeeeehr glücklich damit.
    :wink: leicht, klein, viel und super power, sehr gutes handling.... :wink:
    nur mal so: pro seite 1x TT22A und 4x 15" bässe - und alles ist gut :D
    :idea: kleiner tip:
    ich habe mir einen klapppartytisch 1mx0,60m (der höhenverstellbar ist) besorgt. (kostete 35,-eus) der nimmt überhaupt keinen platz im auto weg und ist superschnell aufgebaut. bei dem tisch kannst du die höhe verstellen wie du willst, dein rack hat KEINEN kontakt zum bass, und der kann unterm tisch, hoch oder quer, munter arbeiten wie er will :wink:
    solltest mal darüber nachdenken, denn manchmal bewirkt eine klitzekleine veränderung wunder :lol:

  • @skorpi 
    Ja du hast Recht. Der RCF 18" ist ja zu hoch. Das hatte ich für einen Moment vergessen.


    Ich finde auch eigentlich immer noch die Variante mit dem aktiven Bass der auch die Endstufen für die Tops integriert hat sehr interessant. Deshalb werde ich mir auch nur die passiven RCF TT22 Tops kaufen und später event. noch einen aktiven Bass. In der Zwischenzeit tut es noch mein RCF Art 705 Bass und mal sehen vielleicht klingt das ganze ja auch schon gut genug. Amping für die Tops ist vorhanden (QSC und EV) ,deshalb wäre es auch unnötig jetzt die aktiven TT22A zu kaufen.

  • Zitat von "hypomann"

    Es soll auf keinen Fall etwas mit einer externen Endstufe werden. Das habe ich ja jetzt schon. Nur ein aktiver Bass mit integrierter Endstufe auch für die Topteile. Der Bass sollte idealerweiser eine Höhe von ca.60cm haben da er zugleich als Tisch für mein DJ Rack dienen muss.


    BASS ALS TISCH FÜRS DJ RACK? WIE DARF ICH MIR DAS DENN VORSTELLEN. STELLST DU DEIN CASE AUF DEN SUB?

  • ACHSO, ICH WÜRDE EVENTUELL MAL ÜBER GEBRAUCHTES MATERIAL NACHDENKEN.


    DEN PREIS DEN DU DA FÜR AMTLICHES MATERIAL BEZAHLST, BEKOMMST DU FAST IMMER WIEDER.


    AD SYSTEMS HAT SUBS MIT AKTIVMODULEN. 1X 1200 W + 2 X 600 W INKL. TRENNMÖGLICHKEIT BEI 130HZ FÜR DIE TOPS.


    VON DEM SEEBURG TS MINI SUB SYSTEMEN HAB ICH AUCH NUR GUTES GEHÖRT. DIE GIBT ES DES ÖFTEREN MAL GEBRAUCHT.

  • ...und ausserdem würden mich die Subs mit Aktivmodulen vom Ad sehr interessieren. Das gab's mal vor gefühlten 100 Jahren als AD Systems noch Audience Delight hiess und von ausgewanderten Deutschen und Holländern in Spanien produziert wurde. Aber im aktuellen Portfolio gibt's sowas meines Wissens nicht.