Neues von Allen & Heath?

  • Hihi


    Das schon :D


    Ich schreibe ja sonst nichts dazu, weil ich mir die Pulte in Frankfurt ansehen werde, und mir dann eine Meinung bilde

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons


  • Mann Leute. Danke für die Belehrung, ich wußte das auch vorher sehr genau. Eigentlich sollte das einfach ein Gag sein, den jeder versteht, der die Pulte so kennt (wie Du). Aber man muß eben nicht nur die Pulte verstehen, sondern auch Spaß!


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Das LS9 hat den Hochpass nicht als eigenen Encoder, das ist eine der nervigsten Sachen am LS9. Wenn jemand einen der PEQs als Hochpass für den Kanal einrechnet, würde ich annehmen, dass er bestenfalls 01V96 gewohnt ist, aber kein LS9 oder ähnlich.


    Hier wieder Spekulation: Es steht scheinbar "Push" am Poti (wie schon erwähnt), daraus könnte man schließen, dass man per Druck umschalten kann zwischen Frequenz und Güte. Ein langer Druck könnte dann noch die äußeren EQs umschalten zwischen Shelf, Cut und Glocke.

  • Zitat von "Jens Droessler"

    ... Ein langer Druck könnte dann noch die äußeren EQs umschalten zwischen Shelf, Cut und Glocke.

    warum sollte man das nicht einfach am touchscreen machen - ganz einfach mit dem finger? (was ja beim LS9 auch nicht geht ;) )

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wir werden bald sehen, wie´s funktioniert.


    diese ewige vermuterei hält man ja im kopf nicht aus ;)


    wie ich gestern gehört habe, wurden die ersten beiden chargen für deutschland innerhalb eines tages verkauft...
    hoffentlich bekommen wir auf der messe überhaupt ein pult davon zu sehen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Vielleicht habe ich ja auch eins gekauft :wink: Habe ich euch heute schon erzählt das Pult hat nur...


    Wir werden uns das Ding anschauen und auch beobachten wo sich das Pult Preisliche beim Endkunden finden wird. Ich denke da nur am T der nicht zum ersten mal 44% Rabat gibt. Vielleicht war es ja auch der T der sie gekauft hat. Rentabel ist aber trotzdem nicht das Pult gleich zu kaufen. Aber das muss jeder selber wissen. Sollte sich jemand in Bln dazu entschließen wäre ich für eine Info dankbar vielleicht hat er ja schon seinen ersten Kunden :roll:

  • Ich hab das Prospekt/GLD Brochure 8,41 Mb 2 x durchgelesen, natürlich auch in Monstervergrößerung.
    Das aber konnte ich nicht finden:
    4-Band fully parametric, +/-15dB
    Band 1 Selectable LF Shelving, Bell, Hi-Pass
    Band 2 Bell
    Band 3 Bell
    Band 4 Selectable HF Shelving, Bell, Lo-Pass


    Wo bitte genau steht das ?

  • Der Preiskampf hat wohl schon begonnen - der nächste Shop möchte 5,5k€ inkl USt.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "marcoboy"

    :D:D:D:D:D:D:D



    Na bei 5,5k inkl. Mwst kann man darüber nochmal nachdenken. Aber ich würde noch abwarten bis zum X32 bzw bis sich unser Liebling T einklinkt.


    In eben diesem ziemlich grossen Pop-Shop süddeutscher Beheimatung ist beispielsweise das LS9/16 nur 300 Euronen günstiger als ein GLD80... Das ist dann schon eine gehörige Kampfansage - zumal das LS9/32 in eben diesem Shop um die 8500 rum kostet.


    EDIT sagt: Die 5500.00 sind nur für das Surface! Das Ganze ist auf dieser Page eher "schwierig" dargestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von 4Art ()

  • Zitat von "remix2003"

    Hab mir heute das erste GLD für Österreich bestellt. Freu!


    Wie konntest du nur :?::!::?: Wo doch jeder weiss, dass es nur 48 Kanäle kann und ein LS9 doch viel mehr :D
    Und außerdem kommt doch noch ein viiiieel billigeres Pult aus dem Hause Behringer auf den Markt. :roll: :D:D


    Ich wünsch dir viel Spaß damit! Vielleicht kannst du uns nach den ersten Einsätzen einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.


    Viele Grüße


    David Kammerer