Sorry Schoeps - Leider Geil!

  • Liebe Gemeinde,


    isch hap mir mal watt gekooft-->



    http://www.thomann.de/de/superlux_s502.htm


    Jetzt muss ich sehen, dass dieses Mikro bereits kopiert wurde!
    Hier ein unverschämter Nachbau des Superlux, der mit 2.700,- Euro zudem völlig überteuert scheint-->


    http://www.schoeps.de/de/products/mstc64u


    Fresheid!
    Aber aber so ist das im Leben, manche Sachen sind einfach-->


    http://www.youtube.com/watch?v=ZPJlyRv_IGI


    Muss man nicht gut finden…Ich bin mir sicher, irgendwann werde ich dafür schwer büßen müssen :oops:


    LG
    WW

  • Hallo WW,


    sag mal, ist dir irgendwas in deinen Frühstückskaffee reingefallen?


    Zu einem Superlux-Mikro sag ich nix, aber bei dem Deichkind-Video brauche ich eine Extradosis Herztropfen!
    Seit der Aktion in Ferropolis kann ich zudem mit der Band überhaupt nix mehr anfangen.



    Schönen Tag wünscht Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • Tacho!


    Ich finde das schon ein wenig provokativ und ein wenig unfair.


    Zum einen hat Schoeps da wohl ein wenig Forschungs- und Entwicklungsarbeit eingebracht und die Fertigungstoleranzen werden bei Schoeps wohl auch besser sein. Das alleine rechtfertigt natürlich nicht einen Preis von über 2500€. Da zahlt man eben auch den Namen mit und die Gewissheit, dass niemand anfängt rum zu diskutieren.


    Wenn denn dem so ist, dann werden wir auf den Bühnen dieser Welt bald nur noch Mikro's vom großen T und anderen China kopien finden. Ein SM58 wird dann wohl zum Übermikrofon.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Zitat


    Ich finde das schon ein wenig provokativ und ein wenig unfair.


    Das stimmt nicht, das ist richtig provokativ und total unfair...deshalb hab ich das auch im Offenem Brett gepostet. :D
    Das das Schoeps vermutlich etwas besser performt, düfte auch ohne umfangreichen Test klar sein.
    Also, wer ohne China Material ist, der werfe den ersten Stein. Ich hab den Helm schon auf 8)


    LG
    WW

  • Zitat von "niko remy"

    SM 58 als Overhead? Mal was neues wenns nicht das Gesangsmic vom Schlagzeuger ist


    Nö.
    Das is nix neues - seitdem wir Ian kennen *Foto* und wissen, dass SM57 und 58 die selbe Kapsel haben.
    Also schön fast 40 Jahre... :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat

    ... wenns nicht das Gesangsmic vom Schlagzeuger ist

    Meistens isses dann eh beides...


    Und Lemmy hat umgestellt auf Beta57. Kann man den Korb besser waschen.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Muss man nicht gut finden…Ich bin mir sicher, irgendwann werde ich dafür schwer büßen müssen :oops:


    ich würde das geld lieber für bier und frauen ausgeben (den rest dann verprassen).

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    ich würde das geld lieber für bier und frauen ausgeben (den rest dann verprassen).


    Du redest aber schon vom Schoeps, oder gibt es in Berlin so billiges Bier?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Du redest aber schon vom Schoeps, oder gibt es in Berlin so billiges Bier?


    das gibts tatsächlich... ;)
    aber nein, ich meinte: ich würde mir kein 99€-mikrofon kaufen sondern DIESE kohle lieber für oben genanntes einsetzen.
    die schoeps-mikrofone sind exzellent gemacht und im besten sinne preiswert.

  • Ok, die Weiber in Berlin müssen wohl Grotten hässlich sein!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • leider geil...


    als völlige Tonpflunze muss ich sagen - der feine Wortwitz bei Schoeps lässt mich
    (auch in Anbetracht des oftmals zur Schau getragenen Habitus mancher Tonkollegen)
    um diese Uhrzeit nach Lektüre beider Produktbeschreibungen mit einem breiten Grinsen in Richtung Bettstatt flüchten...


    -....unproblematisch bei der Platzierung...
    -...gute räumliche Abbildung...
    -...universell einsetzbar...
    -...Pro­blemlosigkeit der Aufnah­metechnik...
    -...die Platzierung des Mikro­fons relativ unkri­tisch...


    und mein Highlight:
    -...auch für den noch nicht so erfahre­nen oder eili­gen Anwender geeignet...


    um es in der Sprache der Jugend zu sagen:
    (bei zwei Mikrofonkapseln im Gegenwert gefühlter 100 vollständiger Einpersonen-Kühlschrankfüllungen...)
    FAITH IN GERMAN ENGINEERING AND UNDERSTATEMENT RESTORED!!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10


  • Jaa, bei Schoeps kauft man Kompetenz direkt mit.


    -...auch für den noch nicht so erfahre­nen oder eili­gen Anwender geeignet...


    Also Hauptsache teure Mics, dann strahlt man schon Kompetenz aus..


    The Bleekman

  • Zitat

    Thomann hat den Preis um 30,- Euro angehoben


    Tja, auch Werbung in einem Forum, wie hier, kostet anscheinend... :D

    Die, die sagen "es geht nicht", sollten die nicht stören, die es gerade versuchen!