Sssssssnake Kabel

  • Hallo,
    leider sind am wochenende wieder einige mikrofon kabel ausgestiegen. Bisher haben wir die einfach entsorgt da aber auf diesen noch garantie sein müsste hier die frage ob sich das lohnt bei 9,99€
    Gruss
    PS: Ich persönlich kaufe ohne hin lieber was g´scheits von Schulzkabel aber die kollegen.... ;)

  • die billige serie mit dem nachgebauten Cannon-Armaturen kannste sowas von knicken... die verlieren schrauben ohne ende und nach nem halben jahr sind alle hin...

  • Zitat von "simonstpauli"

    you get what you pay for.


    Man kann mit wenig Aufwand diese Kabel im Ausfall-Fall "upgraden", neue Stecker dran. Oft liegt der Fehler an den Enden.


    dann kannste aber auch gleich vernünftiges kabelmaterial verwenden, der handwerkliche aufwand ist ja der selbe.

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    dann kannste aber auch gleich vernünftiges kabelmaterial verwenden, der handwerkliche aufwand ist ja der selbe.


    Das ist richtig.


    Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt, mein Tip galt für den Fall, daß man solche Kabel aus Versehen im Bestand hat. Oder aus welchen Umständen auch immer.

  • Die Kabel kannst Du vielleicht ein... zwei mal verwenden. Danach sind die reif für die Mülltonne.


    Alleine schon der Preis sollte doch nachdenklich machen. Wenn ich mir z. B. ein Bundle SM57 + Kabel angucken, sind das gerade mal 2 Euro. Und da verdient der Thomann wahrscheinlich noch dran.


    Um zuhause mal ein Mikro anschließen mag das ja noch die Garantiezeit überstehen, aber auf der Bühne hat sowas nichts zu suchen. Wenn ich damit die Lead Vocals anschließen müsste würde ich mir echt Gedanken über einen Ausfall machen. Die Schrauben gehen ruck zuck verloren, die Kabel sind sche*** zu wickeln und die Stecker zerlegen sich von alleine.


    Vernünftige Kabel zählen immer noch zu den (oft nicht bedachten) Ausgangspunkten für eine gelungene Produktion!


    Ich hab fast eine ganze Kiste voll XLR mit irgendwelchen undefinierbaren Steckern die sich teilweise schon selbst zerlegt haben. Irgendwie läuft einem so etwas ja immer zu... Ob bei Gebrauchtkauf dabei oder sonst was. Soetwas verschenke ich höchstens an Praktikanten oder so... aber das war's auch schon...

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Hallo auch, bitte nicht mit mir meckern. Ich kaufe auch lieber hochwertiger in fachgeschäften ein statt bei den billig heimern im netz. Meine frage war bei diesen kabeln ob es sich überhaupt lohnt geld hinterher zu schmeissen. Telefonieren und versenden ist ja auch nicht für lau von der zeit mal ganz ab gesehen. Übrigens sind das nicht nur die stecker auch das innen leben der kabel selber lässt sich weit aus der um mantelung ziehen
    Gruss

  • Wenn alle auf eine Rechnung beim T laufen - Garantie.


    Bei Gefrickel/Gestückel/Einzellieferung: Anrufen und auf unbürokratische Kulanz pochen.


    Bei Misserfolg:
    Verschenken, Praktikanten geben oder bei ebay/Kleinaziegen/Foren in Kaffekassengeld umwandeln, wenns ne volle Kiste ist, gibts da noch ein paar Euro für und der eine oder andere bastelwütige Schüler freut sich über ein Kabelschnäppchen.

  • Zitat von "Steppo"

    ...Übrigens sind das nicht nur die stecker auch das innen leben der kabel selber lässt sich weit aus der um mantelung ziehen
    Gruss


    meiner ansicht nach sollte man sowas zwingend reklamieren. egal was es gekostet hat.


    auf keinen fall weiterverkaufen, denn irgendwann landet der schund auf umwegen vielleicht doch mal wieder vor der eigenen nase... :shock:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das sich die Ummantelung soweit schieben läßt; ist in Verbindung mit der Einsparung an Schirmkupfer ja grade das Problem bei preiswertem Kabel.


    Ansonsten reichts; eine eMail an T zu schreiben und schon kommt eine Freeway-Marke.
    Die meisten von uns werden aber wohl vor Wut zum Seitenschneider greifen....


    Allerdings sollte die Sache berechtigt sein, weil am-Kabel-ziehen, wie stark bzw. schwach auch immer, nicht die eigentliche Bestimmung eines "Kabels" ist....
    Und man mit Service-Abteilungen schon lustige, wochenübergreifende Mail-Dialoge führen kann. (bei mir letztens wegen eines Schwungs meiner Meinung nach fehlerhafter Brenner)

    Never stop a running System

  • Zitat von "Loloverde"

    . Ich habe sicher kein zartes Händchen mit Kabeln


    Nimm es mir nicht übel aber das ist ein no go!


    Weil wir 2 Tage stark bauen und zum Schluß gehen über diese Kabel Milivolt welche über den Erfolg der Produktion entscheiden. Ganz klar - Kabel sind wie heiß Geliebte zu behandeln........


    (weiß bei mir jeder Lehrling) aber hab auch ein Kuriosum zum Nachdenken anzubieten - Kabel beim Kabelprüfer ok. aber beim Betrieb wie -6db - keine Ahnung wieso(evtl. Durchschlag o.ä.)


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "andy006"

    (weiß bei mir jeder Lehrling) aber hab auch ein Kuriosum zum Nachdenken anzubieten - Kabel beim Kabelprüfer ok. aber beim Betrieb wie -6db - keine Ahnung wieso(evtl. Durchschlag o.ä.)


    Grüße der Andy


    -6dB ist relativ eindeutig :) Vielleicht mal den Lehrling fragen.... wenn sie das Thema Symetrisch/unsymetrisch schon hatten im Unterricht :)


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ja, ist halt die Frage, was für einen Prüfer er hatte, und ob er genau hingeschaut hat. Es gäbe ja verschiedene Möglichkeiten:


    - Eine Ader unterbrochen
    - Eine Ader liegt auf Masse
    - Masse mit einer Signalader vertauscht


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "simonstpauli"


    Das kann man wunderschön mit einer Q-Box testen.


    Das können diese einfachen Kabeltester mit den verschiedenen integrierten Anschlussbuchsen auch.
    Da sieht man auch sofort ob da Pin 1 mit 3 oder ähnlich irgendwie verbunden sind.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))