Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

  • Zitat von "christoph urbanietz"

    Es ist da! Wenn auch nur in einer Beta bis jetzt. Ich überlege gerade ob ich es aufspiele, werde aber wohl den Gig morgen erst mal noch mit der alten Firmware machen, da ich nicht sicher bin, ob mein selbstgeschriebenes Pogramm die neue Version noch fehlerfrei fernsteuern kann. Die versproche aktualisierung des OSC-Protokolls (bzw. der Dokumentation ist noch nicht erfolgt)


    Übrigens erfüllt die neue Firmware alle meine Wünsche :)


    Die alten Mixfiles sind (noch) nicht mit V2 kompatibel! Downgrade soll aber möglich sein, daher die alten Files besser vorher speichern, falls man die noch braucht.


    Lg
    WW

  • Kann man denn jetzt mit der V2 Szenen einschieben, ohne dass sich alle nachfolgenden Szenen um eins nach oben verschieben?


    Bisher 25 SZ A 26 SZ B usw 35 SZ J
    eingeschoben eine Szene nach der 25 ist SZ B jetzt auf 27 statt wie bisher auf 26


    Schlecht, das ganze Textbuch bei allen Beteiligten muss jedesmal geändert werden.
    Also für Theater Betrieb fast unbrauchbar.


    Hoffentlich 25 SZ A 25.5 SZ A1 26 SZ B usw.
    Die 25.5 ist dazu gekommen, ohne die Szenen Nummerierung zu verändern.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "marcoboy"

    Sag mal WW weißt du für welchen Kurs die X-Dante Karte hier verkauft wird? Ich habe einen Preis um die $500 gefunden. Was äußerst günstig wäre.



    Ich hab mal 450 Euro gehört, denke mal, dass wird so grob fahrlässig der Preis sein. Ein nettes Feature der DANTE Option ist, dass man zwei X32 mit DANTE ausstattet und dann 64 Kanäle simultan aufnehmen kann. Was leider nicht kommen soll (immer im Konjuktiv hier, das sind halt so die Dorf Gespräche hier - Behringer R&D is direkt umme Ecke) ist eine DANTE PCIe Karte, da wohl die Lizenzgebüheren dafür absurd hoch sein sollen.


    LG
    WW


    BTW: Die Endcaps sind gerade gekommen. Besten Dank nochmal dafür!

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    Schade, weiß anscheinend niemand...


    Ich verstehe das so:


    Die tatsächliche Szenenabfolge ist jetzt nicht mehr durch die Abfolge im im Szenenspeicher festgelegt sondern wird in einer Cue-List ( 500 cues ) abgelegt, in der nun auch die sog. snippets also snapshots von einzelnen Veränderungen abgespeichert werden können. Dadurch muß das, was geladen wird, nicht mehr Szene für Szene durch einen recall filter eingegrenzt werden. Ob nun die Verwaltung der Cue-List einen praktikablen Einfügemodus hat, habe ich ebenfalls noch nicht gefunden aber das ist ja der einzige und eigentliche Sinn Szenenspeicher und cue list von einander zu trennen ?

  • So sollte das sein, aber das mal eben auszuprobieren bei Endproben, wäre mehr als kontraproduktiv.


    Würde ja schon reichen, wenn man die Szenen/Cue Nummern per Hand incl. einer Kommastelle x.1 editieren könnte und die dann ganz stumpf aufsteigend abgerufen werden.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Was ich in V2 jetzt noch nicht erkennen konnte, ist, ob die Erweiterung der FXe um die "vintage" Comps u.s.w. auch mit einer "Rackerweiterung" einher geht. Wenn die möglichen Anwendungsinstanzen zahlenmäßig nicht zunehmen, finde ich das ziemlich sinnlos ???

  • Zitat von "guma"

    Was ich in V2 jetzt noch nicht erkennen konnte, ist, ob die Erweiterung der FXe um die "vintage" Comps u.s.w. auch mit einer "Rackerweiterung" einher geht. Wenn die möglichen Anwendungsinstanzen zahlenmäßig nicht zunehmen, finde ich das ziemlich sinnlos ???


    Ich konnte V2 noch nicht testen. Mein Compact is verliehen und gleich hab ich 'ne Coverband zu mischen, das wollte ich ungern mit 'ner Beta tun. Aber ich bin mir sehr sich, dass es keine weiteren Slots gibt. Daher kann ich nur sagen: Berechtiger Einwand.
    Ich nutzte für Monitorwedges nur noch die 6 Band Vollparametrik, einfach um mehr interne FX fahren zu können.
    Was mir auch fehlt, ist die Möglichkeit FXe zu stacken.


    LG
    WW

  • Zitat von "guma"

    ...ob die Erweiterung der FXe um die "vintage" Comps u.s.w. auch mit einer "Rackerweiterung" einher geht...


    In dem Video sieht man, leider sehr unscharf, das es nach wie vor nur 8 Reiter zu den FX-Slots gibt; ergo wohl auch nur 8 (nicht stackbare) Effekte.


    An der Stelle auf zu rüsten wäre prima, würde der Konsole aber vermutlich auch mehr Rechenpower ab verlangen.

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles



  • Äh...das verwundert nicht. Es IST die gleiche Software :!:


    LG
    WW


    PS: In etwa wie der Porsche 924.
    Karosserie von Porsche, Motor von Audi...um mal wieder einen beliebten Autovergleich zu bemühen:-)

  • Also die neue Firmware hat einen wirklichen Mehrwert.
    Besonders den RTA habe ich gestern sehr geschätzt. unschöne Resonanzen in den Toms? Man weiß sofort genau wo und kann es so exakt wegfiltern wie es nur nach Gehör kaum möglich wäre. Der Bass erzeugt eine unschöne Raumresonanz, aber der Bassist spielt den Ton nur so kurz, dass man die Frequenzen nicht durchprobieren kann? Auch kein Problem mehr, man hat ja gesehen, welchen Ton er gespielt hat, nun auch ohne absolutes Gehör.
    Auch die zusätzliche Anzeige bei den Dynamics, wo man sich auf der Kurve nun befindet, ist praktisch.


    Übrigens scheint viel von dem OSC Protokoll gleich geblieben zu sein. Meine selbst geschriebene Software (zugegeben, bis jetzt nur ein paar Grundfunktionen sind implementiert) hat noch super funktioniert.

  • Hallo,


    Bislang war es ja nicht möglich bei einem DUAL EQ (Rack) die Einstellungen von A auf B mit copy paste zu übertragen, bzw A abzuspeichern und diese Einstellungen dann in B zu laden. Weiß jemand ob das mit der V2.0 jetzt möglich ist?
    Danke.