Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

  • Hallo wuffwuff2003 :lol:


    Was willst du damit sagen? :?:


    Zitat von "wuffwuff2003"

    Hi,
    Wenn das Compact schon auf dem Markt sein soll, .......


    Das Compact läuft seit einer Woche und war hier erhältlich.


    Michael

  • Soweit ich damals Behringer auf der NAMM verstanden habe, sagten die dass das Compact, das Producer und das Core zusammen rauskommen sollten, hab aber bei MusicStore nachgesehen das Core gibt es tatsächlich noch nicht, dann muss ich halt noch ein bisschen warten :)

  • Also ich hatte bzgl. der Auslieferung andere Infos.


    Das Compact im Juli - was auch stimmte, die anderen etwas später.
    Ich glaub es war im Behringer-Forum selbst wo da geschrieben wurde.
    Ich muss mal schauen ob ich den Eintrag wieder finde.....


    Zumindest steht auf der Produktseite des Compact nun auch nicht mehr COOMING SOON
    sonder BUY NOW :D .


    Michael

  • Natürlich immer das was man als erstes brauch :) Aber wenn es noch dieses Jahr kommt dann bin ich schon froh :) Es ist mühsam das x32 mit auf eine Konferenz zu schleppen nur für 3 Mikrofone :)

  • Zitat von "wuffwuff2003"

    Natürlich immer das was man als erstes brauch :) Aber wenn es noch dieses Jahr kommt dann bin ich schon froh :) Es ist mühsam das x32 mit auf eine Konferenz zu schleppen nur für 3 Mikrofone :)


    ja, wirklich lästig immer die ganze Stadions-PA im Konferenzzimmer aufbauen zu müssen für die drei Einspieler :)

  • Zitat von "sabbelbacke"


    ja, wirklich lästig immer die ganze Stadions-PA im Konferenzzimmer aufbauen zu müssen für die drei Einspieler :)


    und erst die ganzen traversen... ich weiss ja gar nicht wohin damit... :shock:
    :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hab' gerade beim nur mal so Überfliegen 'Kinderzimmer' gelesen ... 'tschuldigung! :oops:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • ich habe am Samstag zum ersten Mal "ernsthaft" das Vergnügen, und programmier mir gerade ein File, weil ich so faul bin ... ein paar kurze Fragen:


    1. In den Gruppen gibt es keine Delays, sehe ich das richtig ?


    2. In den FX Returns gibt es keinen EQ ?


    3. Warum sind im Editor überall diese nervigen kleinen Grafiken unterlegt ... :D


    4. Hat jemand schon mal die SPL TD Simulation ausprobiert ?



    isch bin gespannt ... :wink:

  • Zitat von "Wurst Werner"


    Nur bedingt ;) Könnte ja auch heissen "Das Letzte zusammen mit dem Rack" ;)
    Ich formuliere meine Frage mal anders.... Ist schon bekannt, wann das Rack kommt?

    Gruss
    Christian


  • zu1. Rischtisch...nur Eingangskanäle und alle analog outs
    zu2. Rischtisch as well...wenigstens gibt es in den meisten FXen Hi&Low Cuts. Ich hoffe, das wird in Firmware V2 noch nachgereicht. Da haben sich schon viele User drüber beschwert.
    zu3. Frage ist doch eher, warum kann man keine eigenen Grafiken einfügen?:-)
    zu4: Jau, ich hab oft noch SAC parallel zum X32 laufen, im direkten Vergleich zum SPL TD Plugin klingt der Behringer Clone sehr ähnlich. Das gilt imho für die meisten Effekte. Der Quantec ist sogar verdammt nah dran. Was überhaupt nicht so klingt wie das Original, ist die Yamaha Hall Kiste. Das Behringer Pedant ist viel zu smooth im Vergleich zu einem REV5 oder SPX. Aber der Rest kommt den originalen vom "Grundton" her doch recht nahe...


    LG
    WW

  • Zitat von "warwick"

    Nur bedingt ;) Könnte ja auch heissen "Das Letzte zusammen mit dem Rack" ;)
    Ich formuliere meine Frage mal anders.... Ist schon bekannt, wann das Rack kommt?


    Jung, isch weiß et nit. Ich hoffe nur nicht, dass die erste Lieferung hier dabei war-->
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=535187556517522&set=a.174188562617425.29469.130026583700290&type=1&theater


    LG
    WW

  • Zitat

    zu1. Rischtisch...nur Eingangskanäle und alle analog outs
    zu2. Rischtisch as well...wenigstens gibt es in den meisten FXen Hi&Low Cuts. Ich hoffe, das wird in Firmware V2 noch nachgereicht. Da haben sich schon viele User drüber beschwert.
    zu3. Frage ist doch eher, warum kann man keine eigenen Grafiken einfügen?:-)
    zu4: Jau, ich hab oft noch SAC parallel zum X32 laufen, im direkten Vergleich zum SPL TD Plugin klingt der Behringer Clone sehr ähnlich. Das gilt imho für die meisten Effekte. Der Quantec ist sogar verdammt nah dran. Was überhaupt nicht so klingt wie das Original, ist die Yamaha Hall Kiste. Das Behringer Pedant ist viel zu smooth im Vergleich zu einem REV5 oder SPX. Aber der Rest kommt den originalen vom "Grundton" her doch recht nahe...



    Danke. ich bin mal gespannt, ich mache mal den Vergleich analog SPL vs. Behringer Plug-In ... :D


    Eine andere Frage, ist so etwas wie Custom Layer geplant? Finde ich bei der sich heute immer mehr drastisch verschiebenden Ratio Fader zu Eingangskanäle bei den kompakteren Pulten sehr nett. Mit den VCA´s geht es natürlich auch, aber wäre schicker.

  • Moin,
    ist aber schade.
    Wäre doch sehr nützlich, so ein User-Layer.
    Sollte doch aber eigentlich an den 8er Eingangsblöcken nicht scheitern.
    Immerhin kann ich die Kanäle ja auch auf den beiden Faderbänken frei anordnen.
    So sollte es doch kein Problem darstellen dies auch noch "nach dem Soundcheck" zu erledigen.
    Muß ja nicht wie bei der VI und anderen sein, das dort auch DCA`s in den Layer gepackt werden können.
    Taste zu aufrufen des Userlayers wäre auch schon da ... "Remotetaste" (umschaltbar im System).


    Gruß Frank

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Zitat

    2. In den FX Returns gibt es keinen EQ ?

    Für mich das einzig echte NoGo an dem Teil. Ansonsten für jeden Standard 30Kanal Bandjob zumindest 'acceptable'.
    Kleinere Mankos:
    - kein Dual Pitch Effekt (überhaupt scheint mir die Effektsektion ausbaufähig). Da aber 4 FX eh immer mindestens einer zu wenig sind stellt man halt ein altes SPX daneben und gut.
    - Trotz der schick gelösten UDK Abteilung kommt man nicht mit einem Click auf einen bestimmten gewünschten GEQ (oder ich bin einfach zu blöd dazu), sondern immer nur auf ein Pärchen; und muss dann erst noch schauen bzw. anwählen, welcher von beiden es denn jetzt wirklich ist. Das nervt insbesondere für Monitor ungemein.


    Letztes WE habe ich für eine Stadtfestbühne Marke 'die örtliche Musikinitiative stellt sich vor' mal das für so was sonst übliche M7 im Lager gelassen und das Teil unter Livebedingungen in Ruhe ausprobiert. Weil ich noch fauler bin als oton selbstredend ohne vorbereitetes File, sondern stumpf ab Werksdefault. Fazit: kann man problemlos mit arbeiten; Bediengefühl/ Haptik ist subjektiv sogar deutlich besser als beim einen oder anderen erheblich teureren Wettbewerber. Mit EQs in den Returns hätte ich kein Problem, damit eine 2000er oder 10000er Rider Show zu mischen (vorausgesetzt natürlich die Kanäle reichen).


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."