Wer hat noch nicht, wer will noch mal...

  • wie läuft sowas eigentlich ab?


    Kommen da die Cases erst zum Lampenbauer und werden dann mit 'nem Truck "fertig befüllt" zum Kunden geschickt oder ist da eine Armee UPSler 2 Tage lang mit Einzelpaket-Lieferung beschäftigt?


    :)

  • Zitat von "djobi"

    hiess das früher nicht "phenolharzbraun"? :D


    Das heißt immer noch so aber bei Amptown arbeitet man mit RAL System und da gibt es eben jetzt ganz "neu" RAL #8017 Choco.


    Wie lange braucht JB um so nen Auftrag ab zu wickeln, ich komme ja hauptberuflich aus dem Maschinenbau und weiß daher so was macht man nicht mal nebenher.


    Zitat von "JMS"

    ja bei den derzeitigen Zinsen für Finanzierungen muss man ja zuschlagen :)


    Günstige Finanzierung ist aber nur die eine Seite, das Zeug muss aber auch auf die Straße damit das Geld wieder rein kommt. Da braucht es dann schon den Abnehmer. In dem Fall ist der Kunde ja ein größerer Autohersteller der die Geräte zu seinem Standard auserkoren hat und somit die Aufträge sicher stellt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "julian knödler"

    500 Geräte ... wenn da die hälfte der Montageplätze nur mit A12 belegt ist denke ich mal mindestens eine Woche in der Montage. Die anderen Bereiche kann ich als nicht Maschinenbauer eher schwer abschätzen.


    Als Anhaltspunkt, der kleinste Maschinentyp an dem nicht viel dran ist hab bei uns ne knappe Woche Durchlaufzeit in der Montage, und da werden immer fünfer Lose aufgebaut. Auf der HP von JB lese ich 17 Werkbänke und neun Montagetische, wie bei uns im großen gibt es dort auch eine Inbetriebnahme mit Protokollabarbeitung und Mehrstündigen Probeläufen jedes einzelnen Geräts also gehe ich davon aus die können wenn sie alle Ressourcen ausschöpfen an 26 Platzen je Tag 26 Geräte fertigen, mehr scheint mir fast unmöglich, dann sind diese 500 Geräte wohl eine komplette Monatsproduktion und da sind andere Aufträge gar nicht berücksichtigt. Alle Achtung!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "andi.bt"

    oh weh - das schlägt sie in der Entwicklung der Licon 2 wieder um 5 Monate zurück :lol: :lol:


    wieso?


    Ich würde mal vermuten, daß die Leute aus der Produktion nicht zwingend was mit den Leuten aus der (SW)-Entwicklung zu tun haben (also personaltechnisch gesehen)...