Weltneuheit von Pioneer!!!

  • Ach das ist doch nix Neues.
    In wievielen solchen Fernsehshows ist weder Klampfe noch Keyboard sichtbar irgendwie angeschlossen. Und aus Mikros hängt hinten ein Stück Kabel aus dem XLR raus.
    Obwohl es in diesem Fall eher wohl eher so aussieht; das der DJ "nur besungen" wird.


    Viel schlimmer fand ich mal eine Fernseh-Übertragung eines sehr großen Techno-Events; auf dem die D-Jane bei ihrem Set auf jeder Seite eine CD in den Pioneer einlegt.
    Dann aber ganz deutlich zu sehen war; das sie nur so tut, als ob sie von links nach rechts und umgekehrt mixt....

    Never stop a running System

  • Das erinnert mich an das Jahr wo ich als LJ in ner Russendisko gearbeitet hab :lol:


    Der Chef hat irgendwann angefangen die Sets aufzunehmen und hat sich am Ende selber hinters DJ Pult gestellt und einfach nur die Sets laufen lassen - leider hab ich keinen DMX Rekorder gefunden der 8 Stunden aufnehmen kann sonst hätt ich das mit meinem Licht genau so gemacht :D

  • Warum seit ihr nur alle so negativ?
    In Zeiten von Bluetooth und WiFi braucht man doch keine Kabel mehr.
    Die Geräte sind sicher mit Akkus versehen und der DJ Tisch ist eine riesige Induktionsspule und statt Kopfhörer trägt er ein Implantat.
    :twisted:





    Edit: Ein Buchstabe wurde getauscht.

    Beste Grüße


    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen Schmeing ()

  • Ach Kabel sind doch völlig überbewertet.


    Aber es gibt doch so Dinger die Videos/Bilder über WLAN übertragen, warum haben Sie das nicht ?
    Ach, ich hab da meinen Bluetooth Presenter der ist extrastark !


    Lang lebe der Funk ... naja wenigstens haben die meisten meiner Kunden verstanden dass sich Taschensender und Handy nicht miteinander verstehen.
    Bluetooth und WLAN wird pauschal abgelehnt, denn der Äther ist mittlerweile dermaßen verseucht dass ich selbst bei mir Zuhause alle paar Wochen nach nem neuen WLAN Kanal suchen kann, weil irgendwer in der Nachbarschaft das ganze Netz verseucht.
    Manche Häuser meinen es ja nur gut, wenn sie das gesamte Spektrum mit ihrerer eigenen achsotollen WLAN Funkanlage überfluten auf jedem Kanal, dafür eine unverschämt hohe Gebühr verlangen aber dafür dann trotzdem Ports gesperrt und Verbindungen unter den WLAN Geräten unterbunden werden.

  • Heißt das dann Tjane.? :D:D:D


    Wobei ich nicht schlimm finde, wenn's solche Leute so machen. Die z.B. is ja nu echt für Anderes gebucht.
    Aber wenn ich Star-DJ's beim so-tun-als-ob sehe...
    Faulheit? Unvermögen?
    Wo doch heutzutage die einfachste DJ-Software per Knopfdruck perfekte Mixe hinlegt.

    Never stop a running System